zeilentrafoüberschlag

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell:ETC210
    Fehler: zeilentrafoüberschlag




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo
    ich habe hier einen thomson welcher ztr überschlag hat(oben zwischen trafo und eisenkern) nun meine frage kann ich den zeilentrafo irgendwie "dichten"oder weis jemand welchen vergleichstypen ich nehmen kann und was der etwa kosten könnte?


    lg
    ps zeilentrafo ist ein "OREGA 40351A-5"

  • Zitat

    kann ich den zeilentrafo irgendwie "dichten"


    Das ist immer so ein Problem, mit dem dichten. Meistens werden die nicht immer ganz so dicht wie vorher :D


    Versuchs mal hiermit


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    WARUM WIRDS JETZ LUSTIG?


    Weil jetzt wieder welche denken das du nicht ganz dicht bist :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • nein, keineswegs Gerd.


    Ich halt mich nur an die Fakten, und die sind unwiderruflich ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,



    wir sollten mal eine Beschreibung zusammenfassen, damit
    auch Neulinge, Laien,.... defekte DST´s reparieren können.
    Ist doch eigentlich nur fair.
    Warum sollen nicht auch Anfänger diese Erfahrungen machen.
    Wird bestimmt sehr lustig!!!


    Folgendes bitte nicht machen GEFAHR!!!!


    z.B. defekte Stelle des DST´s reinigen und danach mit Silikon, Plastikspray
    flicken. Das ganze ca 3 Std trocknen lassen. Einbauen ca 1,5m
    zurücktreten einschalten.
    --> Wegwerfen
    --> Gang zum Fachgeschäft und sich einen neuen kaufen.


    mfG patt

  • Hi, das ist schon sehr gewagt,,,, sollte nicht durchgef, werden... und auch nicht lustig! Diese Späße sind nicht nett. Wenn es nicht richtig verstanden wird, na denn, so sollte der HUMOR nicht ausarten. Gruß

  • Das wäre sparen am falschen Ende.Würde nur abraten denn,es ist ein Hochspannungsteil.d.h. es gibt jede Menge Vorschriften drüber und drunter.
    Ein Unfall dadurch hat bestimmt dicke Folgen.
    Lieber für paar Euronen ein neuen kaufen und Ruhe damit.
    Ach übrigens, Spannungsüberschläge kann Ende des Gerätelebens sein, denn leiden die mikrocontrollen davon sehr.

  • ok ich danke euch allen sehr und werde mir den HR80001 besorgen,die sicherungen sind jedoch noch heile also denke ich dass ich noch eventuell den hochspannungskondensator besorgen muss die tda s sollten ja demnach noch intakt sein.


    danke lg


    ps das mit dem abdichten hab ich auch nur aus dem internet aus einigen foren gelesen werd aber eh lassen und den neuen besorgen