Beiträge von leone_27m

    Hallo an alle


    Ich habe hier den oben genannten TV von einem bekannten bekommen und das bild ist total "grausig" ..die Farben stimmen nicht überein. (siehe Foto)
    zur Geschichte:
    Der TV lies sich überhaupt nicht mehr starten bzw er schaltete sich sofort wieder ab..
    Daraufhin wurde das Netzteil getauscht jedoch ohne erfolg ..
    Als ich mir das HDMI board ansah sah ich das es abgebrannt war dieses wurde auch getauscht sowie das Signalboard. Nun lies sich der TV zwar wieder einschalten doch das Bild war scheisse!
    Meine Vermutung ist nun das die Einstellungen im Service Menü nicht passen da ja das HDMI Board auch für andere Modelle ( die andere Einstellungen haben) benutzt werden kann. Ich tippe auf falsche Panel Eingabe/Einstellungen.


    Kennt sich jemand aus und hat vielleicht die richtigen Werte/Einstellungen??
    Dann könnte ich sie vergleichen ;)


    Bitte um eure HILFE!!! Komm nicht mehr weiter!!


    Danke im vorraus!!

    Ich wollte hier nur mal nachfragen ob jemand von euch die werte der beiden Elkos C2042 und C2044 des Netzeiles Beko XLA194-03 weis ...das Problem an dem Gerät ist dass er nur bei entsprechender Wärme die Hintergrundbeleuchtung schaltet,es sind jedoch zwei kondensatoren mit 820µF verbaut und nicht mehr original drinnen ....ich kann mir das nicht vorstellen ich denke eher es sollten low esr mit 680µf sein...


    Kann mir das eventuell jemand bestätigen oder mir den richtigen wert sagen?


    Danke schon mal und schönen Sonntag

    HALLO


    Habe deinen tread zufällig gelesen....bist du dir sicher dass bei dir die Leds defekt sind ...ich habe einen samsung b6000 der zur zeit gar kein backlight gibt..habe leider den fehler noch nicht gefunden...bin aber sicher dass es an der ansteuerung liegt...denke da ich auch schon das panel zerlegt habe nicht dass es bei dir an der hintergrundbeleuchtung liegt da (bei mir zumindest 6 stripes ...drei an jeder seite verbaut sind jedes einzelne mit zwei kabel zu den ansteuerungen geht...wobei zwei vorhanden sind ... eines für die linke seite und eines für die rechte seite.da du von einer hälfte geschrieben hattest wird bei dir wohl eher eine der beiden ansteuerungen defekt sein ...ausser du bist dir da hundert prozentig durch messungen sicher dass die ansteuerungen in ordnung sind..falls das der fall ist..würde ich mir sogar rat von dir holen wie man die dinger genau ausmisst...


    lg

    Hallo


    Habe nun nach einigen Problemen mit der Post das Teil QE871--- 4459A getauscht ....jedoch immer noch ohne erfolg.Ich weis einfach nicht weiter auf dem Gerät liegt ein Fluch..erst lange auf Ersatzinverter gewartet ...nun auf dieses Teil ur lang gewartet....und er tut immer noch nichts...

    Hallo
    Ich hoffe Hier kann mir jemand helfen. Ich habe denoobengenannten Lcd von einem bekannten bekommen da er nicht mehr funktioniert und er meinte wenn ich ihn hin bekomme kann ich ihn behalten.Er meinte der Tv sei im Betrieb einfach ausgegangen.Nun zum Problem ...Der Tv macht gar nichts mehr nicht einmal mehr die stby led vorn leuchtet. ..kein mucks.
    Nachdem ich Ihn geöffnet hatte nahm Ich mir optisch die Nt Platine vor fand aber keine Katlötstellen oder verdächtige Bauteile...auch sämtliche Elkos sehen echt super aus.Auch Versuche mittels Föhn erwärmen brachten nichts. Nach Messungen Der Hauptverdächtigen (Dioden,Gleichrichter, Hauptsicherung,ect,sah ich mir die sekundären Ausgangsspannungen an.was mir da aufgefallen ist dass dort die 5v anliegen was ja dafür sprechen sollte dass die stby versorgung vorhanden sein muss.Ich verfolgte die 5 v am Mainboard bis vorne zum led board wo die 5v einfach nicht mehr weitergehen. Nun habe Ich einfach keinen Plan mehr ...sind die 5V nun irgendwo abgewichen und spricht nun quasi ne schautzschaltung an ??Ich hoffe dass eventuell jemand von euech einen rat für mich hat oder mir einen tipp hat und ich mit eurer Hilfe den Tv wieder hinbekomme.



    ps.wollte noch anmerken dass dem vorbesitzer der inverter abgebrannt ist,da ihm kerzenwachs reingeronnen ist ...inverter wurde nun getauscht jedoch ohne erfolg.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: schaub lorenz
    Modell: ST28-31F1-5 chaasis Beko ZX8.190-13
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo habe ein problem mit dem obengenannten tv.
    er baut hochspannung auf bildröhre heizt er bekommt jedoch kein bild.


    habe R529 und D507 nachgemessen welche in ordnung sind.
    kann mir vielleicht jemand einen rat geben?


    lg

    ok ich danke euch allen sehr und werde mir den HR80001 besorgen,die sicherungen sind jedoch noch heile also denke ich dass ich noch eventuell den hochspannungskondensator besorgen muss die tda s sollten ja demnach noch intakt sein.


    danke lg


    ps das mit dem abdichten hab ich auch nur aus dem internet aus einigen foren gelesen werd aber eh lassen und den neuen besorgen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell:ETC210
    Fehler: zeilentrafoüberschlag




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo
    ich habe hier einen thomson welcher ztr überschlag hat(oben zwischen trafo und eisenkern) nun meine frage kann ich den zeilentrafo irgendwie "dichten"oder weis jemand welchen vergleichstypen ich nehmen kann und was der etwa kosten könnte?


    lg
    ps zeilentrafo ist ein "OREGA 40351A-5"

    so ein mist denk ich zumindest mal ...habe nun auf verdacht das M-bord ausgebaut und da sind auf dem grösseren chip mehrere beine SEHR beleidigt.weis jemand ob bei diesem defekt der tv auch 4 mal blinkt?und vorallem woher ich so ein gebrauchtes herbekommen könnte?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: AEB6
    Fehler: Blinkt 4X




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo


    habe den obengenannten tv welcher sich nicht einschalten lässt und 4x blinkt habe nun im forum herungestöbert und einige genannte teile gemessen..die beiden widerstände R8895 UND R 8896 sind defekt.Q8804 und Q8803 sind denke ich auch defekt weis jemand welche vergleichtypen ich verwenden kann?und vorallem hab ich gelesen das bei dem chassi sehr oft der zeilentrafo defekt ist kann ich da wirklich den HR8638 nehmen oder ist ein anderer eher zu empfehlen.


    ps kann ich den originalen dst eigentlich irgendwie auf defekt messen? habe das noch nicht gemacht und wäre über eine erklärung dankbar


    lg

    dass ich mir immer wieder das selbe anhören muss reicht langsam ich habe schon etliche tvs mit hilfe einiger reparieren können ich verfüge auch über ein messgerät und lötkolben und immer das selbe mit einigen leuten hier...ich wäre für hilfe derer die mir nur trechnisch weiterhelfen wollen dankbar.also werde das bautel mal auslöten und einfach mal austauschen.lg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: THOMSON
    Modell: 29DC410
    Fehler: ETC210




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    habe hier einen thomson welcher versucht hochspannung aufzubauen sich sofort wieder abdreht dann zwei mal hintereinander zwei mal blinkt dann wieder versucht hochspannung aufzubauen nach ein paar versuchen zeigt er fehlercode 45 was 45 FLS Flag TDA9330H Pin 5 (’FLASH’)>2V, Ablenkschutzschaltung
    aktiv
    bedueten soll.hat jemand von euch dafür einen schaltplan oder weis er wo ich ganau das teil finden kann?und ob ich nur dieses teil tauschen muss oder noch andere teile mittauschen sollte.


    danke lg

    war kein tippgeben das hab ich im internet nachgelesen ich habe den 1,2 ohm gegen einen 1,8 ohmigen ausgetauscht funzt morgen besorg ich einen originalwertigen danke trotzdem für hilfe