• Hallo an alle Spezialisten.
    Nachdem meine 72 er Megatron im Grundig M72-100a den Geist ,trotz mehrmaligem Wiederbelebungsversuch, aufgegeben hat, steh ich nun vor der Wahl mir einen neuen TV zu kaufen.
    Ich habe seit meiner Lehrzeit, 1962 bis jetzt, ca. 20 Grundig Geräte verschlissen.
    Grundig TV, früher hießen sie noch Fernsehgeräte, waren immer sehr gut und auch reparatufreundlich und der Service bei Grundig war sehr gut.
    Die Pläne waren gut und übersichtlich gestaltet.
    Ich habe mich jetzt ein bisschen herumgehört und bin doch zur Überzeugung gekommen daß es wieder ein Grundig, trotz BEKO werden soll.
    Habe mir ein Gerät aus der CITY LINE ausgewählt BERLIN 32-8850T.
    Von den Daten her finde ich es gut. Leider kann man dieses Gerät nirgends ansehen, da GRUNDIG scheinbar boykottiert wird. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gerät ?


    Einen guten Rutsch wünscht Euch Richard

  • Da du ja den schnellen Wechsel von Fernsehgeräten gewohnt sein scheinst, wirds auf den Beko-Schrott in deiner Sammlung dann nimmer ankommen.
    Ich kann dir davon nur abraten, auch wenn ich dieses Gerät nicht speziell kenne. Er wird nicht besser oder schlechter sein, als der ganze Massenschrott der seit einiger Zeit von etlichen Firmen produziert wird, und da spielt Beko auch nicht die Ausnahme.
    "Gute" Geräte gibts nur wenige, die haben ihren Preis und dafür bekommt man auch nach Ablauf der Garantiezeit noch ein E-Teil.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von TVricardo
    Ich habe seit meiner Lehrzeit, 1962 bis jetzt, ca. 20 Grundig Geräte verschlissen.


    Da hat ein Gerät durchschnittlich 2,3 Jahre gehalten. Also, ich wäre extrem unzufrieden mit der Marke...


    2,3 Jahre macht es der Beko aber auch, da sehe ich kein Problem.

  • Zitat

    Original von TVricardo
    Ich habe seit meiner Lehrzeit, 1962 bis jetzt, ca. 20 Grundig Geräte verschlissen.


    vielleicht hat er ja seit seiner Lehrzeit bis jetzt nix mehr gearbeitet....


    Zitat

    Original von Brandt
    Da hat ein Gerät durchschnittlich 2,3 Jahre gehalten.


    bei 24 Std. Fernsehschaun als Beschäftigungstherapie sind das eh stolze
    20Tausendeinhundertundachtundvierzig Betriebsstunden ....
    ergo...... san schon Markengeräte diese Grundigs wenns sowas aushaltn

  • Soviele Grundigs verschlissen??


    Wie geht das? Man kann, wenn man repariert, auch gut und gerne 20 jahre aus einem Grundig von damals rausholen. Wenn nicht noch mehr!


    BEKO will genau dein Verhalten. Den eigenen Schrott unter GRUNDIG verkaufen. Grundig war immer toll und ist es jetzt mit Sicherheit auch noch.
    Es gibt diese Firma als solches aber nicht mehr. Mit dem Kauf unterstützt du KEINEN deutschen Arbeitsplatz!
    Nimm lieber Metz, Loewe oder TechniSat. Da hast du was anständiges.


    Wenn du beko willst, gehts im Aldi noch billiger.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Hallo
    Wenn man an der Quelle sitzt,hat man damals zu meiner Zeit immer das neueste Gerät haben können, die anderen wurden als Vorführgeräte verkauft. Deshalb der hohe Verbrauch an Grundig. Das letzte Gerät ist bereits 10 Jahre alt, da ich schon längere Zeit nicht mehr aktiv bin. Ich kann auch keine ehemaligen Kollegen fragen, weil die mittlerweile auch zu alt sind .Eigentlich hätte ich mehr hier erwartet denn diese Aussagen kann ich auch bei >M......... oder S...... erhalten.
    Richard

  • Hallo
    Den Grundig den Du Dir ausgesucht hast kann ich Dir empfehlen, er hat gute Werte, die Bildqualität hängt von der Empfangsquelle ab, durch den eingebauten DVB-T Tuner bist Du schon mal unabhängig von Kabelanbietern und die Bildqualität finde ich persönlich ausgezeichnet.
    Natürlich kann man auch Grundig SAT Receiver anschließen und das ausgezeichnete Bedienkonzept schätzen lernen. Am analogen Kabelanschluß hat jeder LCD Fernseher seine Probleme, egal welcher Name daran steht. Die Bildröhren sind da unschlagbar besser. Das vorangeschriebene über Grundig muß jeder für sich verantworten. Wenn Du zu einem autorisierten Grundig Händler gehst dann gibts auch nach der Garantiezeit noch Kulanzregelungen die man von manchen Firmen vermisst. Meine Kunden sind bisher ausnahmslos mit Grundig zufrieden.


    Gruss
    Hans

  • Hallo Hans
    Dank für Deine Antwort. Ich habe DIGITALES KABEL . und denke das Bild wird schon passen.
    Ich habe altersbedingt keine Erfahrung mit LCD TV, ich kann nur soviel sagen ,mein Schwager hat einen 42 " LOEWE mit SAT Anlage, .Das Bild ist bei einem Abstand von 5m sehr schön aber wenn man direkt davor steht ist es auch nicht berauschend. Ich habe einen Grundig VISION / TV gesehen und finde zum Vergleich neben einen Panasonic oder Toshiba ist das Bild gut wenn nicht besser. Nachdem ich nur GRUNDIG TV `s in meinem Leben gehabt habe finde ich die Bedienung einfach besser und außerdem hat er noch eine Uhrtaste .
    Gruß Richard

  • Lassen wir mal die Bildqualität dahingestellt....
    Du hast DIGITALES KABEL, suchst dir aber ein Gerät mit DVB-T-Tuner aus. So wie ich das auf die schnelle sehe, kann der kein DVB-C.
    Also brauchst du einen Receiver.
    Ob deine Uhrtaste hier dann funktioniert und ob du überhaupt mit 2 Fernbedienungen hantieren willst, wag ich deiner bisherigen Beschreibung nach zu bezweifeln.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Ich habe bereits einen Digitalen Receiver für Kabel und nach den Auskünften die ich bisher erhalten habe gibt es keinen LCD TV mit
    DVB-C mit Smart Card Leser.
    Soweit wie ich die Grundig kennne funktioniert die Uhr, wenn der Sender Videotext ausstrahlt und außerdem habe ich dies bei dem neuen Grundig schon ausprobiert.

  • Doch, TechniSat !!!


    Alles drin, auch DVB-C, ein Smartcardleser für Conax und ein Schacht für Cammodule. Für verschlüsselte digitale Kabelprogramme kommt ein Alphacrypt Cammodul Ver. 3.16 vom 9.9.2008 rein.
    Was besseres gibst nicht.


    Grüße
    Harald

  • Zitat

    Original von braunelektro
    "Gute" Geräte gibts nur wenige, die haben ihren Preis und dafür bekommt man auch nach Ablauf der Garantiezeit noch ein E-Teil.


    Richtig, jetzt gehts in die schon ganz oben angesprochene Region der Geräte.


    Technisat, Metz, Loewe....


    Allerdings bekommt man sowas halt nicht für 1000 Euro.
    Qualität hat seinen Preis und wer das nicht will muss eben irgendwas nehmen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • die vielfältigen Geräte die es heutzutage gibt erschweren tatsächlich die Wahl. Wenn Du mit dem externen DVB-C Receiver klar kommst dann wird er an Deinem Grundig ein relativ gutes Bild machen, natürlich haben die Kollegen recht es gibt immer noch was besseres. Bei den hochwertigeren Geräten der genannten Firmen gibts natürlich tatsächlich auch das DVB-C Empfangsteil samt Interface im Gerät, selbst für den Empfang der HDTV-Sender gibt es schon gute Geräte, aber alles hat eben seinen Preis. Aus heutiger Sicht bist Du mit Deinem externen Receiver erstmal gut ausgestatten oder mußt ganz tief in die Tasche greifen. Ich kann mich noch an die ersten Flachmänner erinnern da haben die Kunden locker mal 10 Scheine hingelegt, heute zucken alle schon wenn es ein drittel davon kosten soll.


    Gruss
    Hans

  • Hallo TVricardo,


    Zitat

    Ich habe bereits einen Digitalen Receiver für Kabel und nach den Auskünften die ich bisher erhalten habe gibt es keinen LCD TV mit DVB-C und Smart Card Leser.


    also mein Metz Carat hat das alles. Zudem DVB-S, DVB-T Analog-TV und HDMI. Sowie zwei Smartcard Steckplätze.
    Wie aberbereits von braunelektro erwähnt, unter 1000,- € gibt es das nicht. Mit dem Metz bin ich im Übrigen sehr zufrieden.


    Gruß
    Nobody

  • Das ist eine gute Entscheidung, ich würde Dir empfehlen einen mit HDTV Empfangsteil zu nehmen und die Nachrüstmöglichkeit für Festplatte müßte vorhanden sein, dann bist Du für die Zukunft gerüstet und hast was gutes. Der Preis liegt allerdings dann auch weit über 2000€ das dürfte dann zum anderen Anbieter kein großer Unterschied sein.


    Gruss
    Hans

  • Hallo zusammen,
    da kann ich Honigblüte nur Recht geben. Die Kabelbetreiber sind nichts anderes als Halsab.... . Unitymedia ist auch so ein Verein. Der Reciver von denen ist das billigste vom Billigsten und eine Smartcard die ich in meinem Metz benutzen kann kostet nochmal 5 € im Monat extra.
    Habe den ganzen Schrott jetzt abgebaut und werde Anfang des neuen Jahres kündigen. Plane jetzt eine digitale Schüssel für das nächste Jahr ein.


    Gruß
    Nobody

  • Hallo Leute,



    Das Bild ist mit einem eingebauten Receiver doch besser.
    Ist doch klar. Der Receiver kann optimal an das Gerät angepasst werden.
    Da man genau weiß, was aus dem Receiver rausfällt und es keine mehrmalige unnötige Umwandlung des Signales gibt.
    externer Receiver: MPG-Decoder -> RGB im LCD wird dann aus dem
    analogen Signal wieder ein digitales Signal gemacht und an das Display
    angepasst ( scaliert ).
    Falls jemand doch über einen HDMI-Ausgang auf das LCD geht,
    wird dann auch noch der Scaler vom Receiver verwendet, der dann
    sonst noch was mit dem Bild macht. ( gut / schlecht ) ist egal, er macht was mit dem Signal.


    Wie oben schon beschrieben verarsch... die Kabelgesellschaften die Leute
    und zwingen ihnen bestimmte Billig-Kisten auf, die zum Teil ganz großer Mist sind. Ich hoffe ja sehr, dass die bald eine gewaltige Strafe bekommen.
    ( meine Meinung )
    --> Stellt eine Sat-Schüssel auf. Über Sat ist doch die Bildqualität noch mit am BESTEN! Der Inhalt lässt leider sehr zu wünschen übrig.


    HDTV oh ja da war ja was. Leider nur in Deutschland nicht.
    Fast jedes andere Land ist uns in dem Punkt gewaltig vorraus.


    Sorry bin ein bisschen abgeschweift ;-) !!!!


    Sat gibt es ja mittlerweile auch schon bei sehr vielen Geräten.
    Metz, Loewe und Technisat um mal ein paar Marken zu nennen.
    Wobei die Einsteigergeräte von Metz und Loewe auch schon Sat können
    bzw umgerüstet werden können.
    Falls es doch Probleme mit den guten Geräten von Metz/Loewe/Technisat
    gibt, gibt es hier ja PROFI´S die einem weiterhelfen können.
    OK die Geräte sind zwar teurer als die Kisten aus der Türkei/China,...
    aber dafür erhält man doch sehr gute Geräte mit einem sehr guten Service.
    Und wenn man diese Geräte kauft, werden Arbeitsplätze in Deutschland
    erhalten. Diese Geräte sind ihr Geld wert. Egal von Metz Loewe oder Technisat.



    mfG patt