Beiträge von TVricardo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Axio
    Fehler: FB defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Meine FB Metz RM 14 ist defekt ; Bei ebay ist eine Metz RM 15 in Silber angeboten,
    Wo liegt der Unterschied? etwa nur in der Farbe? ausehen tut sie genau so,
    Gruß Richard

    Ich habe bereits einen Digitalen Receiver für Kabel und nach den Auskünften die ich bisher erhalten habe gibt es keinen LCD TV mit
    DVB-C mit Smart Card Leser.
    Soweit wie ich die Grundig kennne funktioniert die Uhr, wenn der Sender Videotext ausstrahlt und außerdem habe ich dies bei dem neuen Grundig schon ausprobiert.

    Hallo Hans
    Dank für Deine Antwort. Ich habe DIGITALES KABEL . und denke das Bild wird schon passen.
    Ich habe altersbedingt keine Erfahrung mit LCD TV, ich kann nur soviel sagen ,mein Schwager hat einen 42 " LOEWE mit SAT Anlage, .Das Bild ist bei einem Abstand von 5m sehr schön aber wenn man direkt davor steht ist es auch nicht berauschend. Ich habe einen Grundig VISION / TV gesehen und finde zum Vergleich neben einen Panasonic oder Toshiba ist das Bild gut wenn nicht besser. Nachdem ich nur GRUNDIG TV `s in meinem Leben gehabt habe finde ich die Bedienung einfach besser und außerdem hat er noch eine Uhrtaste .
    Gruß Richard

    Hallo
    Wenn man an der Quelle sitzt,hat man damals zu meiner Zeit immer das neueste Gerät haben können, die anderen wurden als Vorführgeräte verkauft. Deshalb der hohe Verbrauch an Grundig. Das letzte Gerät ist bereits 10 Jahre alt, da ich schon längere Zeit nicht mehr aktiv bin. Ich kann auch keine ehemaligen Kollegen fragen, weil die mittlerweile auch zu alt sind .Eigentlich hätte ich mehr hier erwartet denn diese Aussagen kann ich auch bei >M......... oder S...... erhalten.
    Richard

    Hallo an alle Spezialisten.
    Nachdem meine 72 er Megatron im Grundig M72-100a den Geist ,trotz mehrmaligem Wiederbelebungsversuch, aufgegeben hat, steh ich nun vor der Wahl mir einen neuen TV zu kaufen.
    Ich habe seit meiner Lehrzeit, 1962 bis jetzt, ca. 20 Grundig Geräte verschlissen.
    Grundig TV, früher hießen sie noch Fernsehgeräte, waren immer sehr gut und auch reparatufreundlich und der Service bei Grundig war sehr gut.
    Die Pläne waren gut und übersichtlich gestaltet.
    Ich habe mich jetzt ein bisschen herumgehört und bin doch zur Überzeugung gekommen daß es wieder ein Grundig, trotz BEKO werden soll.
    Habe mir ein Gerät aus der CITY LINE ausgewählt BERLIN 32-8850T.
    Von den Daten her finde ich es gut. Leider kann man dieses Gerät nirgends ansehen, da GRUNDIG scheinbar boykottiert wird. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gerät ?


    Einen guten Rutsch wünscht Euch Richard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig (BEKO)
    Modell: SEDANCE ST 70 2502 Chassis C7 C8
    Fehler: Bild nach unten verschoben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Vertikal IC 501 defekt


    Im SM ist IC 501 ein TDA 8177 verbaut war ein STV 8172 A
    Habe dann ein 8177 eingebaut,nur waren dann oben Streifen zu sehen. Ich habe dann mit Hilfe des Service Mode das Bild eingestellt. Leider bin ich dann in die Zeile Preset & Adj gelangt und aus versehen die Txt Taste gedrückt. Nun sind alle Daten anders. Meine Frage: gibt es irgendeine Liste mit den eigestellten Werksdaten ?
    Gruß Richard

    Hallo zusammen


    So eine hitzigige Debatte habe ich nicht gewollt,
    Ich hab mir schon gedacht, daß ein BU nicht geht, habe probeweise einen 6 A FET versucht: TV lief. Ich habe auch den originalen Transistor bei einem Händler hier in meiner Nähe für 8,75 aufgetrieben. Dank nochmals für die Tips
    Grüße Richard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT 5408/01
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netztransistor defekt (Schluß)


    Hallo
    Wer weiß einen Ersatztyp für Netztranistor.
    Folgende Bezeichnungen:


    Hersteller : ST
    W4D402
    CHINA
    P10NK80Z


    Ich vermute Fet Transistor N-Kanal 10 A und 800 V
    im isoliertem Gehäuse


    Gruß Richard

    Hallo
    Habe mal ne Frage wo kriegt man jetzt Ersatzteile für Grundig.?
    Hatte eine Kundennummer bei Grundig, auch die Nachfolgefirma lieferte immer , aber jetzt meldet sich ein anderer Teilnehmer. Suche für
    Grundig CUC 1837 den Optokoppler im Netzteil für die Entmagnetisierung
    Im Plan ist er mit OK 22505 ( IL 4216) bezeichnet
    Gruß Richard

    Muß nochmals nachfragen ob jemand einen Plan für den
    Orion 32dca Tv 82100 Chassis is prof. 8000 hat. Komm mit der Kiste nicht weiter
    Nach Hochspannungs Überschlag am DST und Wechsel desselben kein Bild und Ton : Hochspannung vorhanden,
    Sich -o.k. , Spannungen soweit vorhanden 5 V ,12V 8V 130V 200V,
    Widerstände am DST -o.k.
    Danke schon mal im Vorraus