!!! Unglaublich !!!! 2. TV innerhalb von 4 Wochen platt...

  • Samsung CW-28 D 83 NS: Bildröhre Blackline


    Ist das etwa noch immer die gleiche ESF-Bildröhre um die es schon hier ging? :rolleyes:


    Oder wurde da womöglich im Laufe der Jahre am "Systemschluss" vielleicht schon etwas verbessert? :O



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Ich möchte ja nicht den Teufel auf die Röhre malen, aber: Die BlackLine-S ist bei mir in einem Philips 28PW6312/00 - also 28 Zoll Bezeichnung wie bei Samsung.


    Also am besten sich den Fernseher vor dem Kauf auch von innen zeigen lassen - von einer anspruchsvollen Kundschaft ist jeder Verkäufer doch immer hell begeistert. :D :D :D



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • und 5. SONY KV-21LS30E für 299 €


    Fast-Teletxt, Stereo, TRINTON-Röhre und satte 27 kg.


    Was meint die Fach(mann)welt dazu. ??

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Der Sony hält vermutlich 27 Monate(daher das Gewicht!?! :D :D ) ,dann ist die Röhre hin oder er hat eine andere Macke die nur mit großem Aufwand zu reparieren ist.
    Früher sind die guten alten AE1 Chassis von Sony 15 Jahre gelaufen,aber das ist bei den Kisten heute lange vorbei.
    Vor allem sterben die Sonykisten wenn sie viel laufen und wenn die Playse/PS2, X-Box und Konsorten daran angeschlossen sind.
    Das ist jedenfalls meine Kundendiensterfahrung mit Sony TV's in letzter Zeit. ;)
    Mfg Andreas

  • Also fassen wir mal kurz zusammen: Heute kann man guten Gewissens leider gar keinen TV mehr empfehlen. :O


    Da wäre es halt ganz gescheit gewesen man hätte sich vor 20 Jahren ein, oder zwei Geräte auf Vorrat besorgt. Die Fernseher einfach originalverpackt in die Abstellkammer gestellt, für schlechte Zeiten, das wär's gewesen. :D


    So ein Grundig aus den frühen 80ern in Modulbauweise, stabilem Holzgehäuse und mit Thyristorenablenkung - das war halt noch Qualität pur. :P


    Und bis auf ein paar extra Gimmicks hat sich seither eh kaum etwas an der Funktion geändert. Mehr als auf die Mattscheibe glotzen geht halt nicht, da kann der TV so neu und so modern sein wie er nur will. :rolleyes:



    -Systemfehler

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • >> Also fassen wir mal kurz zusammen: Heute kann man guten Gewissens leider gar keinen TV mehr empfehlen. <<


    Dann macht es doch so wie ich :


    Nach Garantie Ablauf Gerät öffnen , reinigen ,
    Schwachstellen feststellen und diese dann
    beseitigen.


    Karlheinz

  • Ich kenne Fachhändler die z.b Grundig TV's erstmal gründlich nachlöten bevor der Kasten zum Kunden ins Wohnzimmer kommt.Komischerweise sinkt die Ausfallrate im den ersten Jahren dann gegen Null.Dann läuft der Kasten auch über die 24 Monate Garantiezeit hinaus.
    Gerät innen entstauben,Kasten nicht in den Schrank stellen,wenn der Kasten anfängt Faxen zu machen sofort handeln und nicht hoffen das die Kiste in selbstheilender Bauweise konstruiert worden ist und den Kasten nicht als "Radio mit Licht" laufen lassen.Ein "alter" Kollege von mir sagt seinen Kunden immer:Der Fernseher ist kein Bügeleisen und den TV stellt man auch nicht in zu kleine Schrankfächer!
    Wenn das Tv-Fach in der Eicheschrankwand zu klein für den Kasten ist dann bastelt der Kollege thermostatgesteuerte Lüfter die in die Rückwand vom TV oder der Schrankwand beim Kunden eingebaut werden.
    Das ist kein Scherz!!!
    Mal ehrlich braucht man wirklich ein 256 Farben OSD,Hyper-Megatext mit 1000 Seiten Speicher,selbst erklärendes Menü,100 HZ TV's die über 200 Watt aufnehmen wenn sie im Wohnzimmer vor sich hin dudeln,usw,usw-----???
    Das wird in den nächsten Jahren noch lustig in unserem Land wenn es immer mehr alte Menschen geben wird die mit solcher überkandiedelten Technik nichts anfangen können.
    Die meisten wollen einen TV den bedienbar ist,ca.10 Jahre lebt und ohne viel Schnickschnack ist.


    Hierzu kann ich aus der Comedyserie "STENKELFELD" von NDR2 den Titel : Das Komforttelefon :D und Die Handwerkerbeichte :D empfehlen.
    Mfg Andreas

  • "So ein Grundig aus den frühen 80ern in Modulbauweise, stabilem Holzgehäuse und mit Thyristorenablenkung - das war halt noch Qualität pur."


    Ich habe hier noch 3 Geräte dieses Typs stehen:


    -Grundig SuperColor 8600
    -Grundig Eleganz 8275 mit Einschubchassis GSC700
    -Grundig Eleganz 8235a


    Diese Geräte sind bis auf einen defekten Netzschalter im 8600er voll funktionsfähig. Alle haben noch den ersten Zeilentrafo, der 8275 jedoch die 3. ROEDERSTEIN Kaskade.


    Besonders das GSC700 Chassis ist wunderbar: auf dem Chassis sitzt nur der große Ladeelko und der gesteckte Zeilentrafo. Alles andere ist auf Modulen aufgebaut die ihr eigenes Alu Gehäuse mit LED Fehleranalyse haben.


    Das Netzteil besteht aus einem etwa 4 Kilogramm schweren Schnittbandkern-Netztrafo.

  • Hallo Leute,


    hab mal bei der Hausverwaltung vorgesprochen und die schicken einen ISH-Menschen vorbei. Mal sehen was er sagt oder nicht sagt...hab leider keine Zeit persönlich anwesend zu sein so kann er alles ganz leicht "vertuschen" ;) ;)


    MfG

  • Hallo Leute,


    der ISH-Techniker war da und natürlich ist mit der Antennendose und dem Signal alles OK !!!


    Er war auch sehr erstaunt über die 2 Geräte die kaputt gegangen sind aber halt kein Fehler ihrerseits.


    Wir sollten mal einen Kostenvoranschlag holen und vieleicht aber auch nur vieleicht macht ISH das dann auf Kullanz, was er nicht glaubt aber wir könnten es ja versuchen.


    Jetzt überleg ich, ob ich 30 - 50 euro für so'n Kostenvoranschlag ausgebe oder nicht??


    Was hält ihr davon??


    MfG

  • Was bitte ist ISH - der Kabelnetzbetreiber ?

    Wir können Alles. Außer hochdeutsch. Sogar schweißen und besonders gut: Löten. Was wir tun wenn es nicht klappt, sehen wir dann wenn es nicht klappt. Das klappt immer.

  • Wenn es darum geht finde ich auch noch ein paar Kisten. :D

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Also lieber Freund!!!!???
    wer so wenig Ahnung von der Unterhaltungselektronik hat sollte seine (schmutzigen) Finger von der Technik raushalten und nicht versuchen durch das hochwertige Forum sein Unwissen zu verstopfen!
    Gruß Herbert

  • Wenn die Leute immer mit Kostenvoranschlag kommen!


    Um einen fachgerechten Kostenvoranschlag zu machen muß man den Fehler im Detail suchgen. Das bringt schonmal 90 Prozent der echten Repkosten. Und dann übersieht man einen Fehler der erst nach Reparatur des folgefehlers sichtbar wird und der Voranschlag ist gelaufen.


    Kostenvoranschlag: pauschal 250$! Damit ist man auf der sicheren Seite.


    Bei Billiggeräten 70$ Zuschlag als erzieherische Maßnahme.