Beiträge von Acheo2002

    Hallo,


    das die TV's in dieser Preisklasse nicht die Besten sind ist mir schon klar...aber woher weis ich, dass die teuren TV's auch nicht von VESTEL sind.


    Wenn Philips und alle anderen von denen ihre billig Teile bauen lassen warum dann auch nicht die Teuren und vermeindlich guten??


    Wenn ich jetzt so 250 € ausgebe, habe ich 2 Jahre Garantie, sollte er diese Zeit überstehen, kann er jederzeit platt gehen. Dann kommt halt wider sowas ...ich wei und erwarte es.


    Anders, wenn ich was "gutes + teures" hole...dann bin ich doch nach 2 Jahren voll entäuscht.


    Letztens gab es hier ein Sonderangebot 70 cm, 100hz für nur 222 € + 4 Jahre Garantie (Geburtstagsaktion)...kam leider 30 min. zuspät...nur noch SHARP's da für 239 €.


    MfG

    Hallo,


    ist das Gerät jetzt schlecht oder nur standart oder doch schlechter. Kannst du mir sagen, ob man da auch individuelle Sender einrichten kann oder nur die vorprogramierten???

    Hallo,


    danke für die Tipps.


    Mit Schneider hatten wir auch so unsere Erfahrungen, musste 5mal in den ersten 2 Jahren zur Reperatur hielt aber die restlichen 7-8 Jahre dann.


    Werd dem Geldgeber (Vater)den Toshiba empfehelen.


    MfG


    PS: Wie ist denn das Preis - Leistungsverhältnis des toshibas???

    Hallo Leute,


    wir brauchen dringend einen neuen TV...aus unserer Sonntagszeitung habe ich folgendes gefunden, was für uns in Frage kömme:


    1. Toshiba 28H 23S, 100Hz, 70 cm für € 300 oder
    2. Schneider XXX mit 100 Hrz (70 cm) für € 350 oder
    3. der neue Aldi SÜD TV für € 399


    was könnt ihr mir über die Geräte sagen bzw. was würdet ihr mir empfehlen??
    Ist Schneider und TEVION/MEDION/ALDI nicht das Gleiche bzw. werden die Tevion teile nicht von Schneider hergestellt??


    MfG

    Hallo,


    mit dem Receiver ist alles OK, oben auf dem Speicher bekommt er ja, mit seinem Receiver, die 4 Sender rein aber unten in seiner Wohnung nicht. Habe auch alle Stecker getauscht und die enden 3-5 cm abgeknipst und neu/sauber abgezogen, hat aber nichts geholfen.


    Nun wird etweder dieses oder nöchsten WE ein neues Kabel gezogen und schauen wir mal weiter!!!


    MfG

    Hallo,


    ein Freund empfängt via Satelit 4 (2 hor. + 2 vert.) digitale Sender.
    Nun folgende Story, seit einiger Zeit empfängt er aber nur noch 2 und zwar die 2 hor. Sender.
    Am Wochenende wir hoch um die Schüssel neu auszurichten, wir also einen kleinen TV im Speicher aufgebaut und siehe da, alle vier kommen auf anhieb rein...wir also wieder runter aber unten nur die oben genannten zwei, aber warum ????


    Kann es am zu langem Kabel liegen, oben hatten wir nur ein ca. 1,5m langes Stück genutz??


    Zuerst dachte ich, der LNB könnte nicht mehr auf vert. umschaltet aber oben läuft alles Super.


    Jetzt wollen wir das Kabel erneuern, welche Eigenschaften sollte so ein Kabel haben, es gibt da ja verschiedene.
    Ist die Farbe egal, sprich Kupfer oder "Silber"??


    Was sollte man bei ca. 20 - 25m beachten??


    MfG Acheo2002

    Hallo Leute,


    der ISH-Techniker war da und natürlich ist mit der Antennendose und dem Signal alles OK !!!


    Er war auch sehr erstaunt über die 2 Geräte die kaputt gegangen sind aber halt kein Fehler ihrerseits.


    Wir sollten mal einen Kostenvoranschlag holen und vieleicht aber auch nur vieleicht macht ISH das dann auf Kullanz, was er nicht glaubt aber wir könnten es ja versuchen.


    Jetzt überleg ich, ob ich 30 - 50 euro für so'n Kostenvoranschlag ausgebe oder nicht??


    Was hält ihr davon??


    MfG

    Hallo,


    welchen der Folgenden TV's würdet ihr mir emfpelehen bzw, einen kurzen Kommentar abgeben:


    1. Philips TV 21 5408 für 269 €
    55/51cm Real Flat Bildröhre, Stereoton mit 12
    Watt Musikleistung, Ultra Bass, Videotext,
    Timer, Kopfhöreranschluss, Scartanschluss,
    Front-AV Anschluss, Fernbedienung


    2. Saba T 70 170 für 279 €
    70/66 cm Black MATRIX Bildröhre, Videotext,
    Stereoton, Sleep Timer, Kindersicherung,
    Scartanschluss


    3. Samsung CW-28 D 83 NS für 299 €
    Front AV, Kopfhörer, 1 Scart
    Ausgangsleistung 2x10 Watt RMS
    Automatische Programmspeicherung Ja
    Bildformat 4:3
    Bildröhre Blackline
    Bildschirmdiagonale (abs./sichtb.) 70/66 cm

    und 4. SANYO 28 C 6 für 299 €
    Der '28 C 6' ist ein 70 cm Stereo-Fernseher (66cm
    Bildschirm) mit Flatsquare-Bildröhre für die
    kontrastreiche Bildqualität. Mit 'Plug & Play' mit
    Welcome Text und der Schnellprogrammierung sind
    Sie schnellstens bereit fürs fernsehen. Das
    BassXpander-Sound System ist ein Bassverstärker
    System mit dem Sie tiefste Töne entlocken
    können! (Früher: 449,- EUR)!!!


    Nochmals Danke für eure Mühen.

    Dies mit der schlechten qualli hat aber schon recht früh angefangen, ich weis noch ein Nachbar hat so 94 einen fetten Grundig für ca. 2000 DM(die waren damals noch was wert die DM) gekauft und schon nach wenigen Jahren musste er auf Philips umsteigen.


    Was würdet ihr so im LowCost bereich empfehlen???


    Eher für 200 - 250 einen guten 51er oder einen Standart (will nicht billg sagen) 70er ???


    Danke für eure Tips...

    Ja verklicker das mal einer meinen Alten...als wir unsere erste HI8 Cam geholt haben, hab icherstmals alle Funktionen und Effekte ausprobiert. Aber nur einmal und nie wieder, mein Vater hat mich so zur Sau gemacht weil die neue Cam ja dadurch kaputt gehen würde und das dies von der Industrie so gewollt ist, nur spielerei damit man sich früher eine neue holt.
    Irgendwie hat er ja auch recht :D , die Cam ist jetzt ca. 8 Jahre alt und noch GANZ. Obs wohl daran liegt oder weil wir die Cam höchstens 2 mal im Jahr benutzen :rolleyes: ??
    Mit dem ersten ZOOM Photoaparat genau so, blos nicht zoomen!!!


    Unser alter Schneider lief nicht nur 3 h am Tag sonder min. 12 h und als er dann Kaputt ging, hat mein Vater für 600 DM diesen Philips geholt und das noch MONO, Keinen 16:9 oder 100 Hrz oder guten Philips die damals so im Angebot (um 1200 - 1500) gekostet haben. Nur bewährte Technik, nicht neues...


    Und jetzt schaut er immer nach den 250€ Angeboten bei Real oder MediaMarkt und Saturn...bis jetzt hab ich ihn noch vom Kaufen abhalten können.


    Aber der Nächste wird bestimmt wieder ein Philips sein, der alte hatte ein Superscharfes Bild und mal schauen wie viel mein Alter locker machen will...


    Weis einer, ob die Haftpflicht für der TV meiner Schwester aufkommt?? Mein Kleiner Neffe ist voll traurig weil er jetzt keinen mehr hat...


    MfG

    Balu


    Ich hab zwar wenig Ahnung von der Materie aber eine gewisse Spannung muss da sein!!
    In der alten Wohnung hatten wir Probleme mit dem Bild(streifen bei Pro 7 + ARD und anderen), laut Telekommensch hatte das Signal die vorgeschriebene Stärke(im Keller) und somit nicht mehr deren Problem.


    Und die Idee mit dem Sendersuchlauf...man wie DUMM müssen ich und der Techniker sein, dass wir nicht von selbst drauf gekommen sind!!!
    Und ish.de ist auch keine Hilfe...


    frickler


    Mein Vater ist es nicht so gewohnt alle paar Jahre einen neuen TV oder so zu holen.
    Der Vorgänger war ein Schneider TV und der hielt knapp 15 Jahre, der VCR von Hitachi ca. 12.
    Aber früher war halt alles BESSER!!! und jetzt wird er nicht mehr als 300 € für so'n Standargerät ausgeben weil die teuren Geräte zuviel Technik haben und deshalb so schnell kaputt gehen...Versteh einer mal seine Logik...


    MfG

    OK, noch ne kurze Frage: Wenn man beim Sat Receiver zwischen 12 und 18 V (hor. + vert.) umschalten kann, dann muss die Kabelleitung doch auch eine gewisse Spannung haben um das TV-Signal zu übertragen, oder nicht???


    Ich weis nicht...die TV's sind zwar beide ca. 6 Jahre alt aber das Beide zur gleichen Zeit das zeitliche Segnen und das nachdem Beide ca. 2 Wochen an der neuen ISH-Dose hiengen, dass richt schwer nach einer Verschwörung der Industrie!!!


    Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich mal im Haus rumfragen ob nicht noch Anderen das Gleiche geschehen ist.


    MfG Acheo2002


    PS: Nach der Montage bekam ich kein ARD und ZDF mehr rein, die Techniker wollten sich drum kümmern, seit ca. 6 Wochen. Bei einem Nachbarn tut's ZDF aber ARD + SuperRTL und noch 2 Andere nicht...Sieht Ihr einen Zusammenhang???

    Hallo Leute,


    unglaublich, zuerst erwischt es unseren Philips TV http://www.com3.info/wbb2/thre…hilight=&hilightuser=2201 und jetzt den HANSEATIC meiner Schwester.


    Dem Hanseatic ist das gleich wiederfahren wie dem Philips, das Bild flackerte und dann hat es gezischt und etwas gequalmz und jetzt ....kein Bild!!
    Kann das vieleicht an der neuen ISH-Anschluss liegen, der vor ca. 6 Wochen verlegt wurde...


    Kann das Singnal zu stark gewesen sein, bzw. die Leitung oder Dose falsch verlegt wurden???


    Könnte den so ein Singnal den TV plätten???


    Danke für Antworten...

    Hallo Leute,


    obiges Model zeigt nur noch einen hellen senkrechten Streifen nach dem das Bild geflimmert hat und etwas Rauch aus dem Gehäuse kam. Der Ton ist normal.


    Drinnen ist, neben dem Teil wo ein Kabel zur Bildröhre geht, irgenwas verschmort. Das Teil ist, neben den Schwarzen Teil mit dem Kabel, das größte auf der Platine mit voll den Teilen drauf gelötet und davon ist ein durch.


    Kann mir einer sagen, was das ist und was es kostet bzw. ob sich sowas überhaupt lohnt.


    MfG