Beiträge von Herbert

    Hallo liebe Gemeinde!


    Habe bei einem Kunden der sich vom Kabelfernsehen gelöst hat einen DVB-T-Receiver installiert. Nun blendet der Receiver immer


    "Tuner Power short" ein.


    Ich habe den DVD-Recorder in die Werksauslieferung versetzt. Land und Datum sind gelöscht, aber beim Sendersuchlauf schaltet er immer auf "EASYLINK". Wie kann ich ihm das austreiben so das ich den normalen Sendersuchlauf starten kann?


    Vielen Dank im Voraus Hörby

    Wenn ich den Stecker abziehe leuchtet grüne LED und die Betriebsspannungen sind alle da.
    Baue ich den Horizontalendstufentransistor aus fehlen die Spannungen und die rote LED blinkt wieder im Sekundentakt. Ist das Signalboard defekt?

    Habe den Stecker abgezogen und das Gerät eingeschaltet. Die grüne LED leuchtet und im Netzteil sind alle Spannungen vorhanden. Man könnte meinen, daß der Fehler in der Zeilenendstufe liegt. Mit aufgesetzten Stecker und abgelöteten Kollektor des Zeilenendstufentransistors blinkt jedoch wieder die rote LED und die Netzteilspannungen fehlen auch.
    Da das Gerät schon mal lief kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß das Signalmodul fehlerhaft ist.
    Wer kann mir weiter helfen?
    mfg. Herbert

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LOEWE
    Modell: Planus 4663Z
    Chassis Q2500B
    Fehler:
    1. beim Einschalten leuchtete die grüne LED ganz kurz auf; dann Alle dunkel.
    2. Nach beheben der kalten Lötstelle an C624 läuft das Gerät.
    3. Gerät zusammen gebaut und nach Funktionskontrolle blinkt nur die rote LED im Sekundentakt.
    4. Gerät wieder geöffnet die Lötfahnen am Kühlblech im Netzteil sowie die Steckerleisten vom Signalbord nachgelötet.
    5. Jetzt leuchtet die grüne LED wieder auf wie unter 1. beschrieben.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    weitere kalte lötstellen nicht gesichtet.
    Spannung am Q624 vorhanden.
    für weitere Hilfe vielen Dank im Voraus.
    Herbert

    Hersteller: Toshiba
    Modell: 43VJ22P



    Bei diesem Gerät ist die L824 abgefackelt. Von ASWO ist diese nicht mehr zu bekommen. Wer kann mir die Henris sagen oder hat ein Schaltbild für mich???
    Vielen Dank im Voraus Herbert

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: GRUNDIG
    Modell: T8200
    Fehler: Keine Sender; Displayanzeige dunkel


    Bei der Displayanzeige ist die Birne defekt (bei ASWO schon bestellt).
    Hat Jemand ein Schaltbild oder "Guten Rat" für mich?
    mfg Herbert

    Hersteller: Pioneer
    Modell: PDP 502 MXE
    Fehler: Netzsicherung war defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sicherung erneuert, LED leuchtet rot, Gerät springt nicht an und Sicherung bleibt heile.
    Wer hat Rat und Serviceunterlagen?
    Vielen Dank im Voraus Herbert

    Suche Servicemanual für oben genannten Gerät.
    Fehler: Beim Einschalten des Geräts wechselt die Anzeige Denon/AV/Surround/Tuner/Protect und bleibt dann stehen auf Protect. Die ON/Standby LED blinkt.
    Endstufe überprüft i.O.
    Danke im Voraus Herbert

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: T6351VT
    Chassis: ICC 5
    Fehler: Sender lassen sich nicht einstellen



    Habe eine alte Kundin mit wenig Geld. Leider ist bei ihrem Gerät das Videotexmodul defekt somit lassen sich, nachdem wieder mal im Kabel die Sender durcheinander gewirbelt wurden, einstellen.
    Ein Telefunkenmodul für ICC5 habe ich schon ausprobiert; leider ohne Erfolg.
    Bei ASWO würde das Modul netto 87,67 kosten.
    Wer hat ein heiles kostengünstiges VT-Modul übrig.
    mfg Herbert