Sch..ss Spamer werden immer frecher

  • Darüber überhaupt einen Gedankengang zu verschwenden.


    Sowas öffne ich noch nicht einmal, sollte es überhaupt durch meinen Spamfilter gelangen.


    Es gibt dann sogar noch Leute, die klicken neugierigerweise dann noch den Link an.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Sabine, wenn man sich hier in dieser Kategorie diverse Threads von Detlev S durchliest, möchte man es bezweifeln.


    Scheinbar hat er immer wieder solche Fälle, die er nicht zu deuten weiss, obwohl Mails so bekannt sind wie ein bunter Hund.


    Andererseits fallen aber, trotz der Bekanntheit solcher Spammails wohl immer noch genügend Lezte drauf rein, denn sonst gäbs diese Mails gar nicht.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich habe leite solche Mails wenn sie es denn durch den Spam filter (White und Blacklist bei GMX) schaffen zu den Banken weiter,welche von den netten Fischern vorgegaukelt werden.
    Dann haben zumindest die Banker was anders zu tun als Steuergelder zu verjubeln :D

  • Zitat

    Original von Lolle Laut
    Bei dem Deutsch ist es doch naheliegend woher das kommt.
    Aus den Staaten, die seit Generationen von Raub und Diebstahl leben, und noch heute auf geraubtem deutschem Privateigentum leben.


    Vielleicht kommt ja der Müll von den gefeuerten L....n-Bankern da drüben. 8o

  • Ohne vernümftigen Spam filter geht es heutzutage gar nicht mehr am besten mehrere Mail Adressen und dann genau überlegen welche man für was benutzt nur so kann man dieser Flut noch Herr werden.
    Bei mir landen alle Endungen außer .de erst mal im Spam beim durchschauen werden dann die Sachen die nicht zum Spam gehören raus genommen.
    Macht erst mal arbeit aber nach 4 Wochen ist das gröbste erledigt.

  • Hallo Detlef S,
    den Anhang hast Du icht geöffnet, oder etwas doch?
    Der Anhang enthält in solchen Fällen die "allseits beliebten" Trojaner, Würmer usw, solche Mails sofort ungelesen löschen.
    Auch bei Mails von Onlinebanking Programmanbietern ist Vorsicht geboten (z.B. Updates), wenn mit Anhang, sofort löschen, sonst per Telefon Nachfragen (Buhl Data hatte gerade so eine Aktion).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Das wird wohl der geöffnete Anhang sein. Das ist ja nur noch bescheuert.
    Nö,isser nich, aber trotzdem bescheuert.



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Zitat

    Original von HerthaAtze
    Nein sieht nicht geöffnet aus die ZIP Datei mit dem Schädling scheint extra zu sein.
    Im Prinzip der totale Schwachsinn selbst wenn.... zurückbuchen geht immer.


    Geht leider nicht immer ;( , z.B. wenn der Empfänger das Konto sofort leeräumt, dazu noch im Ausland sitzt (gibt noch andere Möglichkeiten, die Profis werden sich da besser auskennen).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin