Beiträge von bateauxparisiens

    Hallo liebe Repdata Gemeinde,


    nach einiger Inaktivität und Zeit ohne Fernseher- Reparatur möchte ich Euch nochmals um Eure Meinung bitten, da ich mich bisher von Flachbildgeräten ferngehalten habe.
    Gerät stammt aus der Familie und da wollte ich zumindest kurz drüberschauen bevor er entsorgt wird.


    Gerät startet und Ton ist zu hören. Panel zeigt auch kurzzeitig ein aufflackern, schaltet dann wieder ab und wieder an,... usw. Hab ein Video hochgeladen, damit klar wird was ich meine:


    http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=32185



    Auf den ersten Blick scheint alles (Elektronik, Panel) von Samsung zu kommen...


    Wie erwähnt habe ich keine Erfahrung mit Plasma und auch keine Unterlagen zu dem Gerät. Daher nur ganz allgemein die Frage:
    Ist dieser Fehler bekannt und kann man das z.B. durch ein (bezahlbares) Modul wieder hinbiegen? Lohnt es sich generell den TV zu meinen Nachfolgern in die Werkstatt zu bringen, oder ist das bereits ein Todesurteil für das Gerät ?


    danke

    Zitat

    Original von Chris99
    zumindest unter "ID6745" finden sich ET's bei ASWO - sollten also auch in div. Shops zu bekommen sein.


    Danke - ich hatte ohne "ID" gesucht.
    Mit der richtigen Bezeichnung habe ich die Schaltereinheit gefunden und bestellt.


    Wenn eingebaut und wenn alles wieder funktioniert gebe ich nochmal Bescheid.


    danke für Eure Hilfe !

    Hallo und danke für die Antwort.


    Ich hab zwischenzeitlich weiter gesucht und inzwischen bin ich mir zu 99% sicher daß es die Schaltereinheit - respektive der Ein-/Ausschalter - ist.
    Mir ist aufgefallen, daß dieses Kabel je nachdem wie fest es aufgesteckt ist bzw. abhängig ob es zur Seite geneigt wird oder nicht kontaktiert bzw. eben auch nicht.
    Sobald es kontaktiert läuft die Maschine.
    Den Kabelschuh hab ich angeschaut - nichts schwarz oder locker.
    Also habe ich den Schalter überbrückt und siehe da... inzwischen läuft die Maschine seit ca. 45 Minuten.


    Kann man ET zu solchen Geräten irgendwo online bestellen ?
    Falls nicht wende ich mich an meinen ehemaligen Ausbildungsbetrieb... die sollten das Teil in jedem Fall besorgen können. Falls jedoch jemand eine Seite weiß wo ich mein Gerät finden kann bitte kurze Nachricht (Seiten mit Zanussi ET habe ich natürlich gefunden, aber nirgends finde ich mein Gerät).


    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Zanussi
    Modell: 420838
    Bez. ID 6745
    Ser.No. 12970074
    Fehler: keine Funktion



    Hallo zusammen -


    vorab: ich habe mich bisher nicht an Hausgeräte gewagt. Da es aber nun meine eigene Spülmaschine erwischt hat würde ich doch gerne - soweit möglich - Hand anlegen.


    Die o.g. Spülmaschine hat sich letzte Nacht während dem Spülvorgang einfach abgeschaltet. Die Betriebsleuchte war bzw. ist aus.
    Ich hab dann zunächst mehrmals den Ein-/Aus-Schalter betätigt. Zweimal ist die Betriebsleuchte kurz angegangen; aber sofort wieder aus.
    Meine Vermutung war dann daß die Schalteinheit - insbesondere der Ein-/Ausschalter Kontaktprobleme macht.
    Bedienblende geöffnet. Soweit ich das ohne Schaltplan einschätzen kann ist der Schalter ok.
    Wenn ich ein Kabel abziehe (siehe Bild) geht die Leuchte an und bleibt auch an. [Blockierte Grafik: http://inlinethumb17.webshots.com/10704/2543334040103345438S600x600Q85.jpg]
    Vermutlich hängt da ein Verbraucher dran, der einen Kurzschluß verursacht !?
    Hat jemand einen Schaltplanauszug oder kann mir so sagen welcher Verbraucher das ist ?
    Ein Verfolgen des Kabels ist schwierig, weil die Maschine neben dem schmutzigen Geschirr auch voll mit Wasser ist.
    Bin für jeden Tipp dankbar,
    danke


    BP

    Zitat

    Original von Kuehnetec
    Was ist denn das für ein High End Tv?
    Mfg Andreas


    das war ein wenig ironisch gemeint ;)
    Ist ein LG CF-29C80I - findet man aber wenig drüber im Internet. Optisch gar nicht so übel: 70cm, 4:3, 100 Hz...
    Wollte mein Nachbar loswerden; aber ich kann nicht hinnehmen daß ein Gerät entsorgt wird ohne das ich es geöffnet habe... :D


    Ein Trafo für 40 EUR wäre natürlich nicht interessant; aber der von ASWO wohl schon...
    Werd noch ein wenig nachdenken und dann evtl. bestellen. Die 4-6 Wochen Lieferzeit spielen keine Rolle....


    Danke für die Antworten

    danke für das Angebot; aber für dieses High-End Gerät will ich keine Versuche wagen :-P


    Allerdings habe ich mich ohnehin verschaut:
    korrekte Type ist 6174Z-6016E


    konnte sowas in der Art auch bei Fernseh Maul finden (Suchbegriff: 6174Z6016E)... Aber 3,47 EUR für einen Trafo ??? Das wär zu schön um wahr zu sein.


    Was meint Ihr ?

    Hallo -


    hat zufällig jemand eine Anleitung zum Trockner Siemens Siwatherm C7 / WT72000/11 rumliegen ?
    Falls ja bitte bei mir melden, ggf. mit Preisangabe.


    Bei Siemens Hausgeräte kann genau diese Anleitung nicht runtergeladen werden. Der Nachkauf ist möglich, aber relativ teuer für ein Stück Papier....


    danke


    GFS

    Hallo -


    eine allgemeine Frage zu alten Röhrenadios:


    Der TA (Tonabnehmer)- Eingang eines solchen Gerätes - ist da ein Vorverstärker dahintergeschaltet wie bei Phono Eingängen neuerer Geräte, oder nicht (was dann heissen müsste daß auch ein anderes Gerät, z.B. Sat-Receiver angeschlossen werden kann) ?


    Danke

    also für ein DA-100W hätte ich eine Digi-Box rumliegen


    Bei Interesse kann ich ja mal schauen ob da irgendwas an Nummern vorhanden ist - oder besser Du schaust und ich vergleiche :-)


    Bei Interesse einfach melden