Neues Pc Netzteil Defekt!!!

  • zum problem
    das ding geht ohne Probleme an
    wen ich aber ein cdrom oder festplatte dran mach geht auch gleich wieder aus
    und bite nicht sagen weg schmeisen ist recht neu und durch den siegel bruch garantie velust.
    Meine frage könten elcos dafür verantwortlich sein?
    da ich keinen schaltplan habe wei ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen
    ich danke schon mal im vorraus
    mfg Elcapone

  • Er hat ja schon das Siegel gebrochen...tja... außerdem ist mir immer noch
    nicht klar, ob er das Ding mit ausreichender Mindestlast betreibt... egal.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • ist halt ein standert pc sobald last daruf kommt gehts aus.
    Ich denk mal wird wohl schrott sein und ich schmeis es einfach weg na ja ich habs gott sei dank nicht gekauft also 0 unkosten ^^
    habt aber dank

  • Zitat

    Original von Elcapone35
    [...]ich habs gott sei dank nicht gekauft also 0 unkosten[...]


    Aber schön workload produzieren, so muss das sein...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • ist nur schade weil´s ein 600 w netzteil ist und nur ein kleinen fehler hat aber ohne kentnisse ist das ne schwere geburt und weg bringen bringt auch nicht weil gleich jeder schreit schmeiss weg und kauf neu aber mit nem kleinen geld beutel hm.

  • 600W PMPO = 30W RMS. Das Thema hatten wir öfters hier... EOT.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Steckst die Laufwerke während des Betriebes ein? Dann ist ein abschalten erklärbar. Wenn das Netzteil neu ist sollten die Elkos ok sein, die kaputten kannst du optisch erkennen. Pass auf die Hochspannung auf. Ansonsten probier ein anderes Netzteil, damit du den Vergleich hast.

  • Die beste Frage hier mal zuerst:
    Lief das NT überhaupt schonmal ?
    Wenn nicht, dann kann auch mal ein Stecker falsch verdrahtet sein.
    Ist doch alles billigschrott und da wird schonmal geschlampert.
    desweiteren:
    ist es "neueres" Board und braucht den 4 poligen Stecker als zusätzliche 12V ?
    Ist der gesteckt ?