Beiträge von Brinkmann

    Zitat

    Original von HerthaAtze
    Warum nicht einfach EISEN-III-CHLORID kaufen und eine Foto schale kostet ja wirklich nicht die Welt.Es muss ja nicht immer eine Teuere Ätzanlage sein.Das ganze kann man über Jahre lagern falls es doch noch einmal gebraucht wird.


    na super die Umwelt wird es dir danken !
    liegt der plan auch als Eagle-File vor oder als Target-File ?
    Mit so ausgedrucktemn Zeugs hab ich schlechte erfahrungen gemacht und mach sowas nimmer .
    Wenn ja dann mach ich dir die .Musst nur etwas Zeit haben :: hier gehts drunter und drüber .
    Ich ätze auch selbst, aber im Schaumverfahren und mit korrekter Chemieentsorgung nach dem ätzen.

    Lies doch mal das datasheet richtig :
    Schau mal Seite 3 und Seite 4 ( truthtable ) dann kommst auch zum Ziel.
    Pin 4 und 5 sind schon wichtig .
    Aus meiner Erfahrung herraus würd ich sagen:
    Der Chip ist defekt *g*.
    Tauschen und testen .

    Zitat

    wenn alle 3 phasen funktionieren sollen, braucht man wohl eine phasenbrücke... eine spezielle...


    ja ist richtig.
    in diesen"Phasenkopplern" ist aber nichts anderes drinne als 3 Kondensatoren.
    Das kann man sich zur not selbst !!! basteln !!!
    Genaue Werte müsst ich mal nachfragen.
    Ich hab schon mehrere Powerlines ausprobiert und auch verschiedene Marken gekauft. Im Allgemeinen funktionieren die Teile .
    Nur nach ca 2-3 Jahren geben viele den Geist auf. Ich würde sowas mal auf thermische Belastung schieben , da die Dinger richtig warm werden.
    Die Fa. KTI z.B. tauscht auch noch nach mehr als 2 Jahren äusserst kulant aus.
    Wie schon geschrieben hat man Probleme an verschiedenen Steckdosenleisten, das macht auch Sinn, denn in einigen Steckdosenleisten sind Filter eingebaut und genau die machen dir dann das Leben schwer.
    Am besten man holt sich solche Teile und testet es aus.

    hmmm also die 50 mille sind für heutige Verhältnisse recht hoch gegriffen : aber daran sollte man sowas nicht fest machen .Früher waren die "Einstiegsgehälter " höher und wenn man dann die Tariferhöhungen anschaut kann sowas schon hinkommen. Heute aber nicht mehr möglich.
    Ich selbst bin:
    Elektronik-Techniker mit 33 Jahren Berufserfahrung plus 3,5 Jahre Lehre und seit mehr als 25 Jahre im Öffentlichen Dienst in der Forschung tätig und hab die "50Mille Grenze" auch noch nicht überschritten *g*.

    Zitat

    Das alles hat auch Vorteile - schonmal in letzer Zeit an einer Tanke gewesen ? Da merkt man dass die Spekulanten erstmal die Füße still halten - auch Heizöl ist zur Zeit billig wie schon lange nicht mehr .


    hmmmmmmmmmmm
    dann hab ich diesen Tiefpreis total verpennt !
    Ich weiss nicht wo du deinen Sprit kaufst : hier hat sich so gut wie nichts getan !
    Das Barrel Rohöl ist unter 75 $ und am Spritpreis hat das nichtmal 10 Cent gemacht.
    Lege ich mal den Höchstpreis zu Grunde sieht das ganze so aus :
    Maxpreis 135$ pro Barrel : Diesel an der Tanke 1,36€
    Preis gestern:
    75$ pro Barrel : Diesel an der Tanke 1,28€
    Preise:
    Steuer: ca 90 Cent:
    so nun nehmen wir doch mal den "Rest" von 46 Cent bzw. 38 Cent.
    Differenz ist 8 Cent, wenn ich aber den Preisverfall vom Rohöl nehme sollte da doch deutlich mehr sein und zwar >20 Cent.Klar kann man sagen: der Staat verdient ja mehr als die Ölmulties. Ist richtig: nur muss der Staat ja auch mehr tun für sein "Volk". Ich für mich hab schon ne ganze Weile die Konsequenz gezogen und heize mit Holz zu und schaue auch ob die Autofahrt notwendig ist oder ob ich auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß den Weg machen kann. Meinen Zafira Diesel hab ich schon vor 5 Jahren per Tuningchip auf Sparmodus laufen und verbrauche ca. 1L Diesel weniger pro 100km als ohne Chip (bei gleichem Fahrverhalten).
    So nun stellt sich für mich gerade da die Frage: Wieso machen das nicht die Automobilhersteller ?
    Klar ist für mich: die haben daran gar kein Interesse.


    der soll die Kabelkiste in der bucht verticken. gibt immerhin noch um die 60-80 euro das ist dann schon ein grundstock für einen " anständigen " anderen receiver.

    h**p://www.hkieninger.de/Schererhof/kontakt.htm


    sternchen durch tt ersetzen :p
    da hab ich schon übernachtet.
    Sehr gepflegt und geht noch vom Preis da auch das Frühstück mehr als reichlich ist.
    Zur S-Bahn musst halt n paar Meter laufen .
    Macht ja nix , dann ist der Alk-pegel wieder runter und man muss keinen Fuss zum bremsen rausnehmen.

    Die beste Frage hier mal zuerst:
    Lief das NT überhaupt schonmal ?
    Wenn nicht, dann kann auch mal ein Stecker falsch verdrahtet sein.
    Ist doch alles billigschrott und da wird schonmal geschlampert.
    desweiteren:
    ist es "neueres" Board und braucht den 4 poligen Stecker als zusätzliche 12V ?
    Ist der gesteckt ?