Beiträge von Elcapone35

    ist nur schade weil´s ein 600 w netzteil ist und nur ein kleinen fehler hat aber ohne kentnisse ist das ne schwere geburt und weg bringen bringt auch nicht weil gleich jeder schreit schmeiss weg und kauf neu aber mit nem kleinen geld beutel hm.

    zum problem
    das ding geht ohne Probleme an
    wen ich aber ein cdrom oder festplatte dran mach geht auch gleich wieder aus
    und bite nicht sagen weg schmeisen ist recht neu und durch den siegel bruch garantie velust.
    Meine frage könten elcos dafür verantwortlich sein?
    da ich keinen schaltplan habe wei ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen
    ich danke schon mal im vorraus
    mfg Elcapone

    habe ein neues Netzteil 600w springt im Pc nicht an Lüfter leuft zwar kurz an geht aber sofort wieder aus.
    Habe es auch ausgebaut weil es keine rechnung gibt und gebrückt und siehe da nach mehr maligen prbieren springt es an und bleibt auch an mach ich aus und will es erneut an machen habe ich wieder das gleich problem geht nur kurz an und gleich wieder aus.
    Meine frage was könte der grund dafür sein und lohnt es sich das ding zu reppen?
    Schon mal danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler: Grünstich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    keine


    Mein Fernseher hat seit einigen tagen ein grünstich am linken bildschirm rand als währe da ein magnet dran was kann das sein?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:32pw5407/21
    Fehler: Geht nach blitz einschlag nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    netzteil leuft nicht an war im standbye wie der blitz ein schlug ?

    ist nun klar sind die 3 transistorren am boad defect und weiss nicht wo ich die bekommen kann ?


    sind bsp 090 na´ja mal schauen ob sich irgent wo ne kaputte box an bietet


    Hab gerade noch mal ma netzteil gemessen und es sind keine werte messbar geht hoch und runter da sind stellen wo 40v anliegen soll liegen aber nur 28v an die 3,3 schwanken von 0-0,8 oder so und nun keine ahrnung wies weiter gehen soll?


    gruß El

    nicht viel weis nicht wo ich da anfangen sol es gibt ja keine servis manuels und weiss nicht wo welche spannung sein muss.
    Ich muste aber feststellen das dass lnb auch defect war und anmerken das der blitz über eine gemeinschafts antene ein geschlagen ist und somit nicht voll die box erwicht hat in dieser box mus er peer scart rein sein anders gehts denk ich nicht.
    Oder gibt es jammand wo ich sie hin bringen könte?


    Hab nun einen verdacht und zwar sind auf den borad 3 trasistoren bsp 090 sie scheinen defect zu sein

    das mit dem bild geht nicht sagt immer zu groß oder kein jpg??
    und wenn ich das bild dunkler mach gehts auch hm??
    Und es ist im ganzen Bild je nach dem wo die heligkeit am stärksten ist.