Schneider TV17-7... HOT stirbt sofort

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: TV17-7
    Fehler: HOT stirbt sofort sowie Hochspannung kommt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hot 2x gewechselt, kalte Lötst. beseitigt, Netzteil i.O., ZTR gewechselt. Nach Einschalten kommt kurz Hochspannung, dann HOT durch... alles schon überprüft, komme nicht mehr weiter-vielleicht weiß einer von Euch Rat.
    Gruß Rolfie. ?(

  • Kondensator am C erneuern und richtigen HOT verwenden.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Hallo, danke für Eure hilfreichen Tips, kurz ein paar Antworten, habe die Kiste mit "Pumpen" im Netzteil bekommen-Hot war kaputt dann Netzteil überprüft, Lötstellen nachgelötet,durchgemessen, Kondensator am C gewechselt, nichts weiteres gefunden, HOT getauscht-eingeschalten kurz Hochspannung-Hot kaputt-ZTR und HOT hier im Shop bestellt, eingebaut-selber Fehler......,
    hatte noch keine Zeit weiter zu suchen, werde Eure Tips abarbeiten, melde mich dann.
    Gruß Rolfie

  • Hallo, danke für Eure hilfreichen Tips, kurz ein paar Antworten, habe die Kiste mit "Pumpen" im Netzteil bekommen-Hot war kaputt dann Netzteil überprüft, Lötstellen nachgelötet,durchgemessen, Kondensator am C gewechselt, nichts weiteres gefunden, HOT getauscht-eingeschalten kurz Hochspannung-Hot kaputt-ZTR und HOT hier im Shop bestellt, eingebaut-selber Fehler......,hatte schon stundenlang hier im Forum gesucht LolleLaut, ich hätte sonst bestimmt nich um Hilfe gebeten,
    hatte noch keine Zeit weiter zu suchen, werde Eure Tips abarbeiten, melde mich dann.
    Gruß Rolfie

  • ..so, habe nun alle Tips 'mal durchprobiert...C's gewechselt, kein Erfolg, muß nur den BUZ nochmal tauschen, den hab ich gerade nicht zur Hand,die Ansteuerung des HOT scheint nicht in Ordnung zu sein. sieht aus wie 'ne Trapezform mit komischer Flanke.
    Übrigens hatte ich sie SUFU benutzt und Alles was mit TV17 und einem ähnlichen Fehler zusammenhing angeschaut, aber mein Fehler war nicht dabei...
    Gruß Rolfie

  • Bei Ausfall von Q307 unbedingt C305 und Quartz 9003 (5MHz) im Digi-Modul erneuern(mit Glimmerscheibe montieren). Natürlich hilft dies
    nur, wenn wie schon geschrieben unbedingt Original 2SC5129 verwenden oder BU2532AW Markenware läuft im TV17 auch.