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Beiträge von naviman
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Die Abklebemethode kann funktionieren muß aber nicht.Welche Kontakte das sein können findet man heraus indem man einen Streifen Tesafilm für mindestens 3 Kontakte zurecht schneidet.Dann ein Kabel wieder anschließen und das andere Kabel von links nach rechts abkleben.Nach jedem abkleben testen was passiert.
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Im paralel Forum IVENZO da wirst du fündig.
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Den Fehler hast du ja schon selber gefunden Panel defekt.Ob man das noch mit der Abklebemethode retten kann mußt du selber raus finden.Anleitungen wie das geht dazu gibt es im www. etliche Videos.
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Bei Gewitterschaden ist immer das Netzteil defekt.Oft auch das Mainboard,aber noch nie war das Panel defekt.
Wenn du auf Modulebene reparieren willst,das Netzteil zu deinem Gerät ist EAY65689411=LGP65CX-20OP.Sollte sich dann herausstellen das Main ist auch defekt brauchst du ein Board das aus einem Gerät ist das genau das gleiche Panel hatte.Sonst muss das mit einer Service FB neu eingestellt werden.
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Die Microm FB ist eine IR FB und muss nicht angelernt werden.Sie sollte aber von dem gleichen Gerät sein, denn unter der Bezeichnung Micro m100 gab es
Verschiedene Modelle.
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Fehler Code 6 Hintrgrundbeleuchtung fehlerhaft.Prüfe aber erst SMD Sicherung F2000.
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Im www. gibt es ausfürliche Videos suche nach Hgb testen.Für dich wäre es am einfachsten du besorgst dir einen LED Tester für Hgb im www.Da du ja alle Komponenten gewechselt hast solltest du erst mal folgendes probieren.
Tasten V- und Power am Bedienteil drücken und gedrückt halten während Netzstecker eingesteckt wird.Das Gerät sollte nun den ursprünglichen Fehler haben wenn die Hgb defekt ist.Oder du hast Glück und eine der Komponenten war defekt
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Versuch mal auf der FB zügig 123654 = CSM Mode dann könnte man den Fehkercode auslesen.Oder ein Software update vorher versuchen.Netzteilfehler ist unwarscheinlich da die LEDs auf dem Motherboard ja angehen,die sagen Spannungsversorgung vorhanden.
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Wenn die Led dauerhaft blinkt ist das nicht der Schutzmodus.ImSchutzmodus blinkt die Led 7mal Pause-7mal Pause usw.Der tilk-tak will nur Informationen abgreifen Hilfe kannst du von dem nichr erwarten.
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Oft hilft bei diesn Fehler ein Werksreset (alle persönlichen Daten werden aber gelöscht)danach Firmware aktualisieren.
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Im www auf den bekannten Plattformen gibt es genug Videos.Einfach mal nach Hintergrundbeleuchtung erneuern oder LED-TV-Backlight Reparatur
googeln.
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Deine Vermutung ist schon richtig der Fehler kann vom Panel kommen.Aber erst mal das LVDS Kabel lösen abziehen und neu einstecken.Wenn das nicht hilft
die Abklebemethode anwenden.
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Siehe oben,und dann die Daten vom grossen Aufkleber(TV Model) auch mitteilen.
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Die letzte Software 0150.102... ist von 2015.Die findest du https://www.philips.de/c-p/46P…-perfect-pixel-hd/support hier.
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Bei Samsung lässt sich die Hgb ganz einfach testen.Motherboard vom Netzteil trennen.Gerät einschalten dann sollte die Hgb dauerhaft leuchten.Wenn nicht Netzteil bzw. Hgb fehlerhaft.Du hast das Netzteil ja schon erneuert also bei dir Hgb defekt.
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Einen Nand Dump wirst du nicht finden.Folgende Vorgehensweise sollte helfen. Als erstes aktuelle Firmware bei Samsung herunterladen,und auf USB Stick laden.Nun Service Modus eingeben (Tasten INFO, MENU, MUTE und POWER drücken) Dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.Erstinstallation durchführen,und danach Firmware Aktualisierung von USB Stick durchführen,dabei werden die defekten Blöcke übersprungen.Achte darauf das der IC immer eingefroren bleibt.Jetzt sollte das Gerät wieder funktionieren ohne einfrieren und du kannst den defekten IC auslesen.
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Dieser Hersteller gibt keine Unterlagen raus.Die Geräte werden nur von Vertragswerkstätten repariert.
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Ja wie oben erwähnt Hintergrundbeleuchtung defekt.Wenn du dir nicht zutraust das Gerät komplett zu zerlegen (bei dieser Größe bruchst du eine zweite Person)hift nur RFT-Werkstatt rechne mit min.300€ oder professionelle Hilfe in deine Nähe.
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Die häufigste Ursache ist die Hgb selbst,verursacht durch eine zu hohe Stromaufnahme der LEDs.