HITACHI P42A01 Empfangsuntauglich machen wg. GEZ !?!

  • @ Hans1402000
    jep, sag ich auch


    wie gesagt tuner-eingang zulöten müßte auch reichen, da wenn ein teilnehmer tagesschau kucken will könnte er ja eben mal 'kurz' den tuner einlöten ;)


    die assel

    Non sunt in coeli, quia gxddbov xxkxzt pg ifmk

    4 Mal editiert, zuletzt von assel ()

  • ok Uwe S


    zitat aus deinem link "...wenn sie zur Verbesserung oder Verstärkung des Empfangs einander zugeordnet sind und damit eine einheitliche Hör- oder Sehstelle bilden...".


    weiter (zitat aus link)
    ".... ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand Rundfunkdarbietungen, unabhängig von Art, Umfang und Anzahl der empfangbaren Programme, unverschlüsselt oder verschlüsselt, empfangen werden können...."


    eben nochmals wieder "... ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand ..." tuner-eingang zulöten müßte reichen


    wenn zum zeitpunkt der gez-überprüfung kein dvb-t-receiver (o. ähnliches ) vorort ist haben die keine chance.


    aussage gegen aussage


    die assel

  • Zulöten reicht nicht.
    Das ist "ohne besonderen technischen Aufwand" und ohne tiefere elektronischen Kenntnisse rückgängig zu machen!


    Nur das Nichtvorhandensein einer Empfangseinheit ist juristisch sicher.

  • ich hab hier nen raum mit ca 40(+) röhrenradios zwecks ausstellung (unendgeldlich) _ wollten die (gez) von mir ne händler-lizenz
    >>ausstellung eingestellt<< !!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Zulöten reicht nicht.
    Das ist "ohne besonderen technischen Aufwand" und ohne tiefere elektronischen Kenntnisse rückgängig zu machen!


    Nur das Nichtvorhandensein einer Empfangseinheit ist juristisch sicher.


    währe trotzdem mal interessant anzustreiten


    --- meine oma hat zb keinen lötkolben zuhaus --- ;)

  • Bei dem Verein wundert mich nichts, ich kommuniziere in regelmäßigen Abständen mit abnehmender Freundlichkeit mit dem Haufen, weil Klicktel mir irgendwann mal eine nichtexistente Firma angedichtet hat. Schon interessant, wo offizielle Stellen so ihre Informationen her beziehen...

  • Ich wollte nur mal kurz zu dem Beitrag meine Erfahrungen berichten, denn ich bin selbst ein GEZ-Abmelder für Fernsehempfang (Radio höre ich und bezahle ich deswegen auch). Vor einem halben Jahr habe ich meinen Tuner bei unserer Fachfirma selber ausgebaut, eine Bescheinigung (Rechnung) für den Ausbau schreiben lassen und dies mit der Abmeldung zur GEZ geschickt und seitdem bezahle ich auch nur noch Radiogebühren. Rein rechtlich ist der Ausbau des Empfangsteils sinnlos, da ich keine Analogsender in unseren Breiten mehr empfangen kann, es sei denn ich hätte einen Kabelanschluß. (Habe ich aber nicht.)


    Aber ich glaube hier geht es eher um die technische Seite, ob der Hitachi Späne macht, wenn er keinen Tuner mehr erkennt. Ist aber auch kein Problem. Mußt Du ihn eben an etwas längere Drähte löten und im Gerät unterbringen. Ist genug Platz drin.


    Gruß Kümmel


    PS: Wozu gibt es Gaffaband!

  • Wenn das reicht, kann man ja die Buchse von innen ablöten oder Leiterbahnen durchtrennen..


    Es ist sowieso einfach albern, da steckt sich wirklich eher einen DVB-T Receiver an. Wie die Vorredner schon sagen, schriftlich anfragen und sich das ebenfalls schriftlich beantworten lassen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Hallo


    Zitat

    (1) Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind


    Das sagt doch eigentlich alles: "nicht zeitversetzt"
    Also darf eine Scartbuchse sehr wohl vorhandensein da zum Zeitversetzten Empfang(Video abspielen) im Allgemeinen eine Scartbuchse erforderlich ist. Bei alten Geräten sogar ein Tuneranschluß :D
    Gut, wenn man den Stiefel rumdreht ist das Gerät dann natürlich immer zum nicht zeitversetzten Empfang tauglich. Ausser man lötet die Scartleitung im TV Gerät und DVD Player fest.


    Bastl_r

  • passt nicht ganz zum thema aber es muss mal erwähnt werden.


    ich lebe im Raum Karlsruhe, meine 15-jährige Tochter wohnt bei ihrewr Mutter in der Nähe von Frankfurt. Neulich bekommt meine Tochter (geht noch zur Schule) unter meiner Anschrift Post von der GEZ. Sie möge doch bitte GEZ-Gebühren bezahlen bzw. wenn sie es nicht tut, dann zumindest darüber auskunft geben, ob die Eltern das tun. Also so etwas auch....


    wie kann man denn diesen heuschrecken mal richtig eins auf dier schn...... geben?