Beiträge von bastl_r

    Aaalso
    Des Rätsels Lösung:
    Das Eckventil hat mich genarrt! :baby:
    Beim ersten Eimertest bei dem ich den Schlauch an der Spüma abgemacht hatte war noch alles OK.
    Nach dem erneuten Aufdrehen des Eckventiles, nachdem ich den Schlauch wieder an der Wassertasche montiert hatte, lies es wieder zu wenig durch.
    Erst als ich dann mal einen Schlauch direkt an das Eckventil anschloss zeigte sich, dass nach dem Öffnen mal mehr und mal weniger Wasser floss *grrr*
    Nachdem ich heut kein Neues bekomme hab ich die MAschine wieder angeschlossen und dem Ventil mit dem Hammer gut zugeredet so dass die Maschine zumindest die nächsten Tage korrekt arbeiten sollte.


    Danke an alle die sich( wenn auch nur gedanklich) beteiligt haben.


    Bastl_r

    Also, für die Miele kann ich, nach dem Tausch des Aquastops die Aussage von Heli bestätigen.
    Nur hab ich nach wie vor das Gefühl, dass die MAschine zu wenig Wasser einfüllt. Es wird nämlich gerade mal das Sieb am Boden um 1 bis 2mm überdeckt. Normal wäre doch, irgendwo hab ich das gesehen, dass das Wasser bis zum Griff der Siebentriegelung steht.
    Am Aquastop stand aussen was von wegen 4,9l/min. Das scheint mir zu wenig oder woran kann das noch liegen? Ein Sensor viellecht?


    bastl_r

    Zitat

    Original von Heli
    ist bei den Siemensgeräten genau so, da nur bei laufendem Umwälzsystem
    der korrekte Wasserstand ermittelt wird.


    Dann hab ich aber ne "andere" Siemens gehabt 8)
    Meine olle(die Siemens :D) hat erst dreimal die Wassertasche gefüllt und wieder leerlaufen lassen bevor die Umwälzpumpe eingeschaltet hat.


    bastl_r

    Danke für die Antworten.


    Nun hab ich aber den Salat!
    Die 675 passte nicht anstelle der zu ersetzenden Siemens wegen zu niedrigem Sockel. Also die 661 genommen.
    Daheim die Dekorplatte drangebaut. Mit den Stellschrauben der alten Siemens die Höhe eingestellt, eingebaut und angeschlossen...
    Bei Programmstart pumpt die Maschine ab und schaltet praktisch sofort mit dem Wassereinlassen die Umwälzpumpe ein.
    Da ich mit dem Ablauf der Maschine noch nicht vertraut bin hab ich nun einige Fragen:
    1. Muss vor dem Start der Umwälzpumpe nicht zuerst ein gewisser Wasserstand erreicht sein?
    2. Wenn ja. Wie wird der Wasserstand ermittelt und wo befindet sich der Sensor?
    3. Oder ist der(angeblich getauschte) Zulaufschlauch mit dem Aquastop womöglich nicht durchgängig?


    Gemessen hab ich noch nix weil ich so spät nicht mehr anfangen wollte.


    Gruß bastl_r

    Danke
    Das ist schon mal etwas.
    Ich suche auch Bedienungsanleitungen für beide Maschinen zwecks Vergleichbarkeit mit Siemens oder Bosch. Bei Miele kann ich mit den Angaben G765 bzw G661 keine Anleitung runterladen,
    Weis evtl auch jemand über die ehemaligen (neu)Preise bescheid?
    Kann man an der 765 ggf auch im Nachinein die Schalterblende(nicht die Dekorplatte mit der Küchenfront) tauschen?
    Meine Frau will ungern eine weise.


    bastl_r

    Darf ich Gabis Version bestätigen :P :]


    22©
    10K©
    220©
    und der blaue 0,22©
    An dem blauen war ich mir zunächst auch unsicher da ich zuerst orange gesehen hatte.
    In anderem Licht konnte es dann rot oder braun sein, was meine Tochter dann auf rot reduzierte 8)


    bastl_r


    Edit: Aaaahhrg :baby: Das sch*** Programm macht auch meinen einkopierten Ohmzeichen Copyrightsymbole. Ich schenk sie Euch! :P

    Hi


    Wie schon geschrieben ist es sehr müßig die Widerstände anhand der Nummern zu identifizieren da ich sie zur korrekten Identifikation erst auslöten müsste(wozu ich ehrlichgesagt aus keine Lust habe).
    Kreise doch bitte auf einem der Bilder die von Dir benannten ein.
    Dann kann ich Dir verbindlich Auskunft geben.
    Den Sicherheitswiderstand unter dem Kühlblech neben dem Trafo kann ich anhand der Farben leider nicht mehr einordnen. Denn das was ich farblich noch erkenne passt in keine Widerstandsreihe. Ich vermute aber, dass der dritte Ring eher braun sein dürfte, da er mit der einen Seite direkt am Netzelko und der anderen Seite über die Diode V16(oder18?) am Trafo angeschlossen ist. Gold ist es sicher nicht da dieser daneben als Toleranzring noch gut identifizierbar ist.


    bastl_r


    Edit: Hab nun den Sicherheitswiderstand nachgemessen.
    Das bestätigt mal wieder den Spruch: Glauben heist, nicht Wissen!
    Das ist in der Tat ein 68KOhm Widerstand. Blau/grau/orange.
    Das Blau könnte blau sein wenn mans weis aber der graue Ring kommt braun und der orangefarbene eher rot oder auch braun rüber.
    Egal. Lad nun erst mal ein Bild mit den Bezeichnungen hoch.

    Moin Grieche


    Hab mein Ladegerät eben mal aufgeschraubt.
    Bei meinem ist ein3844 drin. ?(
    Ich befürchte, dass demnach auch das Layout etwas anders ist. Es stammt wohl aus dem Jahr2001.
    Und dass die die Nummerierung unter den Widerständen angebracht haben macht die Sache nicht einfacher. Hab nämlich keine Lust die Dinger zum nachschauen auszulöten. :(
    Hab deshalb drei Bilder angehangen. Dann kannst Du selber schauen.
    http://foto.arcor-online.net/p…1680_3130383939353531.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1680_3031646264316631.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1680_6261366431396332.jpg



    Gruß bastl_r

    Hi


    Und die Lager haben nicht nur die Bezeichnung 6205 sondern normalerweise noch ein Suffix "C" dazu. Das steht nei Kugellagern für erhöhte Lagerluft und wird gemacht, damit das Lager bei höherer Temperatur nicht klemmt.


    bastl_r

    Hallo


    Zitat

    (1) Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind


    Das sagt doch eigentlich alles: "nicht zeitversetzt"
    Also darf eine Scartbuchse sehr wohl vorhandensein da zum Zeitversetzten Empfang(Video abspielen) im Allgemeinen eine Scartbuchse erforderlich ist. Bei alten Geräten sogar ein Tuneranschluß :D
    Gut, wenn man den Stiefel rumdreht ist das Gerät dann natürlich immer zum nicht zeitversetzten Empfang tauglich. Ausser man lötet die Scartleitung im TV Gerät und DVD Player fest.


    Bastl_r

    Hallo


    Hab mich grad neu hier angemeldet
    Zum Thema Lampenselbstbau rate ich mal hier vorbeizuschauen.
    Da geht es fast nur um das Thema Lampenselbstbau mit LED Halogen und HID(Xenon)Lampen. Dort wird auch beim Thema Akkuselbstbau geholfen.


    Hab mir mit Unterstützung von dort schon eine 20W Halogenlampe(Masterline ES 8°) im Gardenagehäuse, eine 10W Xenonlampe mit Brenner von Brightstar und eine LED-Lampe mit 4 CREE Leds gebaut!
    Mein Akku ist ein LiIOn mit 11,1V und 10Ah!




    Bastl_r