Medion MD7085 TV17 Tonaussetzer

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD7085
    Fehler: Tonaussetzer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Teilweise nachgelötet.....
    Kältespray


    Denke das ist ein TV17 Zeielntrafo ist ein 1372.0033 drin, passt dann TV17 ?
    Das Gerät macht sporadisch Lautstärkeschwankungen, habe den Fehler noch nicht näher eingrenzen können. Forumsuche ergab teilweise NVM Reset - kann das was bringen. Habe eben noch entdeckt dass AVC im Tonmenue ein war. Kann diese solche Effekte verursachen ? Testquelle ist gerade ein altes Luis de Funes Video. Habt Ihr Tipps ?
    Danke......

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Zitat

    Testquelle ist gerade ein altes Luis de Funes Video.

    Da ist das normal :D :D :D :D


    Dicke Lötstellen um den Tuner nachlöten. Kommt öfter vor.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • hast du an diesem Gerät auf der linken Seite eine Feature Box ?


    Dort sind dann Durchkontaktierungen zur Platinenunterseite, die großzügig nachlöten.
    Wenn es denn dieses Chassis ist...

  • danke mal für die Tipps.
    habe die dicken duko's mal nachgelötet. paar stunden probelauf und ist nichts mehr aufgefallen. dann ausgeschaltet und nach einem tag wieder an, über schalter netzsteckdose. video auf wiedergabe, glotze ging von selbst an, aber gar kein ton ???? über fernbedienung Vol+ (balken war schon auf 50%) , dann plötzlich ton da ???? kommt mir komisch vor ?

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Vor dem Crash.



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Ich habe bei mir auch einen TV17, der genau die gleiche Macke zeigt. die Böppels vom Bild (kennt man ja) sind bei mir auch alle gut nachgelötet, habe aber exakt den gleichen Fehler: Nach einschalten stumm, beim ersten "vol+" oder "vol-" geht er dann und läuft problemfrei.


    Es muss also noch irgendwo anders einen Punkt geben. Ich selber bin da jetzzt zu faul --- ist die Werkstatt-nebenher-Beriesel-Glotze ;-)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Leute!


    Ich versuche mal hier ein Bild dranzuhängen.
    Bei einigen dieser Kisten hatte ich durch Haarrisse denselben Effekt. Kontaktierungen nachgelötet - jedoch ohne Erfolg. Die sicherste Methode sind hier 4 Drahtbrücken sowie die Lötstellen an der Digibox.
    Die Kontaktierung unter der Scartplatine wird oft vergessen.


    Gruß!
    DIETER

  • Hallo Dieter!


    Bei deiner BMP kann man leider gar nix erkennen. Mach doch mal ein brauchbares jpg-Bild.....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • scheinbar habens die brücken gebracht, danke für die info!
    oder aber das ausschalten von avc, oder aber der nvm reset.
    ist auch egal, denke auch dass auf dem guten stück "auf wiedersehen drauf steht".....

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

    Einmal editiert, zuletzt von helle ()