Beiträge von helle

    Danke für die Tipps, ich habe das nochmals getestet. Laut Panafax Beschreibung müsste es über die Fax-Parameter, Parameter 07 // Value 1 gehen. Value 2 ist default und Pulse Wahlverfahren. Leider lässt das Fax den Parameter aber nicht zu, im Gegensatz zu wenigen anderen wie z.B. "10" die Beep Laustärke.

    Da das Fax auch über Jahrzehnte funktioniert hat, liegt evt. ja ein Hardwaredefekt (Speicher) vor. Finanziell ist das ja auch herzlich egal, habe das halt auch sportlich gesehen. Wirde jetzt final entsorgt!

    Hallo zusammen,


    gibt es noch jemand hier welcher die Vorgehensweise zum Umstellen des Wahlverfahrens beim Renker Fax 5 kennt? Leider ist dies nicht Teil des mir vorliegenden Bedienerhandbuchs und auch das Internet findet nichts mehr...... Soviel zum Thema das Internet weiß alles. Kaum geht man 30 Jahre in der Zeit zurück, ist es blank wie ein Neugebohrenes ;-)


    Grüße Helle

    nochmals Hallo,

    hab's wo anders gefunden. Der Kondensator ist identisch zu der Bosch PBH 240 RE, hier war in einem anderen Forum auch der Hinweis zu finden dass das Kabel einfach gesteckt ist. Es hat so einen starren Federstift welcher einfach in die hierfür vorgesehen Bohrung geschoben werden kann.

    Kondensator ist bestellt und Thema daher hoffentlich erledigt.

    Hallo zusammen,

    bei genannten Bohrhammer ist offensichtlich der Entstörkondensator defekt. Dieser ist ja vor dem Schalter netzzeitig angeschlossen er hat aber noch eine dritte Leitung zum Motor Richtung Stator (XY Kondensator?). Weiß jemand wo dieser angeschlossen ist, hier speziell oder typischerweise?

    Danke und Grüße, Helmut

    .... habe eben entdeckt dass bei meinem letzten Eintrag die Hälfte vom Text verloren ging?


    Also unglaublich, das zweite Gerät hat ohne Zutun, ich hatte es noch nicht mal geöffnet nach kurzer Zeit denselben Fehler!
    Ohne Knall, Rauch oder sonstwas. Bis hinter dem Gleichrichter alles okay, aber es schwingt nicht an, bzw. schaltet sofort wieder ab.
    Die Elkos sehen gut aus und der ESR ist soweit okay. Plan wäre sicherlich hilfreich, gibts aber nicht laut Thomas.
    Vielleicht kennt ja jemand die Dinger? Am NT leuchtet rite LED D124, evt kann jemand damit was anfangen?
    Würde mich freuen....

    Hallo zusammen,
    ich muss diesen Thread nochmals ausgraben....
    Folgendes: Ich habe mir das identische Gerät funktionierend gekauft, letztendlich zum Preis eines NT. Ziel war durch Vergleichsmessungen
    den Fehler eingrenzen zu können. Das zweite Gerät ging ein paar mal an und hatte dann denselben Fehler

    Thomas Danke für deine Antwort. Ich tippe halt dass das Netzteil nicht vollständig arbeitet, da die Sicherung intakt ist die LEDs leuchten die Stromaufnahme aber bei 2W bleibt. Blöderweise kommt man bedingt durch den Aufbau auch kaum zum messen hin. Gebe das Gerät wohl auf, obwohl ich es "gern" hatte. Im Internet gibts dasselbe für 100 Euro funktionierend..... Dem Zeitgeist entsprechend wohl wegschmeissen. Das waren noch Zeiten, als es der HOT oder Zeilentrafo war ;-)

    Hallo,
    die Fußball EM kommt und mein Outdoor TV hat mich verlassen. Ging im Betrieb aus und startete dann nicht mehr. Relais klickte zuerst noch und rote Stby Led blinkte dann glaub ich 3 mal. Jetzt wo ich ihn mal geöffnet habe und detailliert schauen wollte klickt er nicht mal mehr. Beim drauf geben von 230v leuchtet rote und grüne LED, kein Relais klickt. Sicherung ist intakt. Stby-NT? Hat jemand einen Plan oder ein NT? Danke, helle

    So, jetzt mal die Ergebnisse:


    Speise ich "hinter" dem M61516FP ein Signal ein, z.B. für Front Right am R602 kommt auch brav der Ton. Endstufen also wie erwartet i.O.
    Vor dem M61516FP gibt es ja quasi keine Beschaltung bis zu den Cincheingängen, zudem geht ja auch kein Eingang.
    Theoretisch könnte noch eine Spannung für den M61516FP fehlen (habe die Hauptplatine noch nicht ausgebaut), mach ich noch demnächst.


    Hat noch jemand so ein Teil? Ich komme leider nicht ran, kein ASWO Zugang.


    Danke & Grüße!

    Servus,
    ich muss den alten fred nochmals ausgraben, da ich ein identisches Gerät (Kenwood KRF-X9080D) hier.
    Kommt praktisch kein Ton aus den Speaker. Rauschen wird aber bei Vol max hörbar, -> Endstufen in Ordnung.
    Auch am Pre-Out kein Signal. Bedienung, Menü funktioniert einwandfrei.
    Tippe dann auch auf den M61516FP-RF0G, scheint ja etwas anfällig zu sein.
    Habe leider auch kein Manual.
    a.) Ist der M61516FP-RF0G noch erhältlich?
    b.) kann dieser evt. bypassed werden. Im Prinzip reicht mir das Gerät als StereoVerstärker.


    Grüße
    Helle

    Hallo zusammen,
    es geht um folgendes Produkt:
    Jungheinrich Ladegerät D400 G80/70


    Zeigt sporadisch eine Fehlermeldung für Netzausfall/Netzspannung fehlt.


    Sporadisch funktioniert es aber wieder, daher kein Sicherungsproblem oder ähnliches.


    Das Gerät prüft beim Einschalten gewisse Parameter und schaltet bei positvem Ergebnis ein Relais.
    Dieses Relais schaltet nicht und es kommt die besagte Fehlermeldung.
    Leider habe ich keinen Schaltplan und ich kann die Einschaltbedingungen nur anhand dem Layout "erraten".
    Kann wer mit Tipps helfen? Wäre dankbar!
    Grüße helle

    Hallo Steffen,
    habe nun den STP10NK60Z eingebaut und die Ansteuerung zuvor noch auf Auffälligkeiten untersucht.
    Hier habe ich allerdings nichts feststellen können. Den STP10NK60Z eingelötet und danach lief das
    Netzteil wieder wie ein Uhrwerk. Auch "Lasttests" mit dem Stelltrafo von 100V bis 240V hat es brav überstanden.
    Denke mal das läuft zuverlässig. Danke nochmal für den guten Tipp!
    helle69

    Hallo Steffen,
    danke für deine hilfreichen Tipps. Ich habe ein paar Elkos hinsichtlich ESR geprüft, waren soweit okay.
    Werde aber noch im Detail die "Schutzbeschaltung" des FETs anschauen. Da sind doch häufig auch
    C's, R's oder Dioden verbaut.
    Werde den von dir vorgeschlagenen mal bestellen, aber keine Angst du haftest nicht ;-)


    Helle

    Hallo zusammen,
    ich habe aus dem Netzteil des Druckers folgenden FET: 2SK3678-01 als defekt identifiziert. Leider finde ich den Typ nirgends zu bestellen.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder einen Vergleichstyp nennen.
    Danke,
    helle