Philips 32pw5407/21

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32pw5407/21
    Fehler: Geht nach einschalten sofort wieder aus



    Hallo liebe Forumsgemeinde :)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe defekten HOT ausgemacht und getauscht, lampentest leuchtet konstand.


    Elko 2455 getauscht, hatte nur 39µf.


    Nach anschließen an Strom leuchet die LED schwach und wird nach ca 20sec. hell, und man kann dann einschalten (vorher keine reaktion auf FB).


    Entmagnetisierung ist zu hören HOT versucht zu starten.


    Geht dann wie oben schon steht sofort wieder in Standby, Led leuchtet schwach.......fieben ist während des kurzen Betriebs zu hören.


    Wäre euch für jede Hilfe dankbar :]

  • Ok, Rücklaufstreifen sind verschwunden :).


    Aufgefallen ist mir noch eine Unschärfe bei den Logos im Eck, oder kleiner weißer Schrift.


    Geht da was zu stellen, im Menü hatte ich die Schärfe bereits auf 100%, wenn nicht auch nicht schlimm, hauptsache die Glotze läuft wieder :].

  • Hallo Ron


    unter welchem gerät ist der plan denn abgelegt


    mit der chassis-suche und gerät 25pt5007 hatte ich bei esi kein treffer


    daher musste ich leider hier die frage nach schaltbild stellen

  • Nabend Leute,


    nach ein paar Tagen betrieb haben sich noch zwei kleine Fehler bemerkbar gemacht.


    Folgendes: Gerät schaltet sich manchmal einfach ab mesit wenn der Netzstecker länger gezogen war.
    Nach 3-4 mal läuft er dann ohne Probleme, auch durch ein und ausschalten lässt er sich dann nicht zum automatischen abschalten bewegen.


    Durch regeln des VG2 habe ich die horizontalen Rücklaufstreifen ja wegbekommen, nur hab ich dann wieder leichte helle vertikale Streifen auf der linken Seite.


    Ganz weg bekomme ich es nicht geregelt.


    Entweder die einen oder die anderen, wobei er glaube sich nicht mehr abgeschaltet wenn ich es so eingestellt habe das die horizontalen ganz minimal zu sehen sind.


    Das Problem ist das der VG2 Drehpodi extrem empfindlich ist, meist reicht da schon eine berührung.


    Habe schon mit Kältespray gefuchtelt weil ich dachte eine defeker Elko könnte das Problem sein, war aber nicht der Fall.


    Und zu guter Letzt :D, eine Spule pfeift manchmal extrem.


    Ist der Zeilentrafo evt. im Eimer?



    Hab leider kein Plastikspray, nur Epoxiharz, Patex Montagekleber, oder Silikon.


    Was sollte ich davon am besten gegen das Pfeifen verwenden?

  • halo, wenn roehre thomson w76egv023x815 (muesste verbaut sein) schaltet ab wenn kalt: strahlstromdifferenzen bei der rueckmeldung, ergo roehre platt. G2 eistellungbei L01.1 mit oszi nach philipsangaben, die einstellung ist kritisch.kannst dann meist beim einstellen erkennen das der kathodenlevel bei einem der drei systeme zu niedrig ist. wenn im serviceerrorcode in der ersten zeile verschiedene errorcodes stehen ist das auch ein deutliches zeichen fuer roehrenverschleiss.habe in letzter zeit haufig geraete entsorgt aufgrund dieses fehlersymptoms. habe auch versucht bei reparaturen des c2455 im treiberkreis vorbeugend die G2 einstellung zu optimieren und den kathodenlevel im servicemenue ,sowie kontrast zu reduzieren. spaetestens nach einem halben jahr kamen die tvs wieder mit fehler, schaltet ab ,wenn kalt.
    noch ein hinweis: oft ,wenn tv funktioniert kommt bild im anfangsmoment matschig und orangefarben daher.
    also, kontroliere verbaute roehre und check mal G2 mit oszi.gruesse
    pfeifen kommt von der ost west- linspule. geht gut mit plastikspray

  • Die Spule habe ich inzwischen mit Epoxi ruhig gestellt :).


    Bleibt nur noch der Fehler mit den hellen Schatten auf der linken Seite, und das mit dem abschalten ?(.


    Keiner eine Lösung des Problems parat?

  • servicemenue: white tone untermenuewerte von normalrot,gruenn,blau, auf 40setzen;
    raus aus sam, kontrast und helligkeit auf null,schwarzes testbild einspeisen, cut off pulse (vertikal triggern) ,du siehst 2 negative pulse , der mit dem niedrigeren wert ist der cut off puls,mit tastkopf an 3 kathoden, kathode mit dem hoechsten level auf 145 volt einstellen. (gleichspannungswert 0-vcuttoff impuls)wenn du starke unterschiede an den kathodenlevels hast ,sicher roehre platt. geht in standby wenn kalt ist 90% roehrenproblem ,abgleich im servicemanual kapitel 8. beschrieben (chassis L01.1) gruss