Beiträge von Worty2b

    Hallo, Michael!


    Der Fall hat sich erst einmal erledigt. Außer dem Y-Sus Board hat das Netzteil auch eine Macke. Dem Kunden ist die Reparatur zu teuer, also unrepariert zurück oder der Kunde schenkt es mir... Dann kann ich bei Gelegenheit nochmal forschen.
    P.S.: Welcher Michael bist Du? Michael Schulze aus Bo.?


    m.f.G.
    worty2b (Manni)

    Hallo!


    Habe ein Gerät LC-26IE11 wohl mit dem gleichen Problem. Wenn ich die fehlenden 12V extern einspeise, läuft das Gerät an. LED erst rot, dann kurz aus, dann grün und das Bild erscheint. Dann läuft das Gerät auch ohne die angelegten 12V weiter. Wo bekommt man ein Schaltbild von dem Gerät oder wenigstens vom Netzteil?
    Für eventuelle Tipps vielen Dank!


    m.f.G.
    worty2b

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 34598
    Fehler: kein Bild, SI 2 defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sicherung ersetzt. Y-SUS Board ersetzt.
    Spannungen oszillografiert. 15 V-Versorgung, die auf das Y-SUS Board geht, sieht nicht so gut aus.(Störungen, die aussehen, wie Impulspakete). Habe 1000µF drangehängt, aber auch keine Änderung.


    Nach Austausch der Sicherung auf dem Y-SUS Board waren über den gesamten Bildschirm rote und grüne Punkte zu sehen. Bildinhalt sonst i.O.
    Am deutlichsten zu sehen, wen kein Bildinhalt eingespeist wird.
    Jemand hat mir gesagt, defekte Sichering >defektes Modul.
    Nach dem Austausch hat sich aber nichts geändert
    m.f.G.
    worty2b

    Hallo, puntomane!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab' mich mal wieder selbst an der Nase herumgeführt.
    In der Tat passte die mitgelieferte Navi-CD nicht zur neuesten Software des Gerätes. Mit der passenden Navi-CD läuft das Gerät einwandfrei.


    M.f.G.
    worty2b Manfred

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Becker
    Modell: BE 7949
    Fehler: System-CD wird nicht erkannt, Audio CD o.k.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laufwerk ersetzt
    Für Tipps vielen Dank im Voraus
    m.f.G.
    worty2b

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 42PF5331/10
    Fehler: kein Bild (dunkel)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil und Y-SUS Board überprüft.
    Sicherung FS 2 auf dem Y-SUS Board war defekt, nach Austausch brennt Si. nicht mehr durch, aber immer noch kein Bild. Ton ist o.k., Gerät reagiert auch auf FB-Befehle.
    Fehler auf dem Y-SUS Board oder Y-Drive Board?


    Gruß
    Worty2b

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PFL5322/10
    Fehler: Bild vorhanden, aber zweigeteilt- halb TV-Bild, halb VT.
    Blaue LED blinkt ständig. Fehler tritt sporadisch auf, in der Werkstatt natürlich nicht...





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Auf Wackel untersucht.


    m.g.G.
    Worty2b

    Hallo, Gabrijel!


    Vielen Dank für die Sendung des Schaltplans!
    Vielleicht kann ich mich mal bei einem technischen Problem revanchieren.
    Ich weiß nicht, ob der Fehler bei meinem Gerät Fehler im Forum schon dokumentiert worden ist. Ich werde das Forum durchsuchen, wenn noch nichts vorliegt, werde ich die Fehlerursache ins Forum stellen.


    m.f.G.
    Worty2b

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE20S51BPX/XEC
    Fehler: Hintergrundbel. für Sekundenbruchteile an, dann bleibt alles duster.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Inverterboard (kompl. m. Netzteil ersetzt)
    Steckverbindungen zu den Röhren nacheinander abgezogen, aber gleicher Fehler.
    hat jemand eine Idee? Ich würde mich über Antworten freuen.


    m.f.G.
    Worty2b

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: T-3LS
    Fehler: UKW zu leise das rauschen ist laut das abgestimmte signal ist leise




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    LA1265 getauscht
    und an den Drehkos und Potis versucht einzustellen-ohne Erfolg
    Hat wohl jemand eine Abgleich anleitung oder einen Tip was wohl defekt sein kann.Wärme-Kältetest brachte auch nichts
    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SHARP
    Modell:CD-DP2500
    Fehler: ERR 0002 und ERR 0306




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    NF-Endstufen erneuert.



    Schaltet man nach Anzeigen der ERR-Meldungen das Gerät wieder aus und an,


    ist alles wieder ok

    Hi


    Sharp-Tool ist gut.


    Also folgendes hab schon durchgeblickt das vorne unter der Frontblende


    die Schrauben für den Rücken liegen.Nur die Blende scheint geklebt zu sein.
    Das kommt mir komisch vor daher hier die Frage

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD40333 PDP5C
    Fehler: Netzteil def




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Sitze hier vor einem Designer-Medion-Plasma


    und krieg den nicht auf.


    Hat jemand so ein Gerät schon auf dem Tisch gehabt.

    hi
    es muss ein Kurzschluss vorliegen, denn wenn ich brücke j283 neben D808 hochlege ist U.B114V mit Glühlampe belastet Ablenkstecker gezogen und BU rausgelötet.
    LED wird grün.
    Brücke rein Glühlampe kurzan und wieder aus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 5515
    Fehler: nach einschalten ist die LED rot. Wird über Tastatur oder FB eingeschaltet ist die LED kurz grün dann wieder rot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Zeilenendstufen BU o.K.