Pizzateig zur Beruhigung der Elektronik

  • Das mit dem Pizzateig hab ich zwar nicht kapiert, aber die Auktionen von dem hab ich vor längerer Zeit auch schon mal gesehn.


    Das witzige daran ist er verkauft die Dinger auch noch :D


    Schaut euch mal die Bewertungen an, da sind etliche dieser öminös umgebauten Playstations an den Mann gebracht worden.


    Naja, wers braucht soll sich so nen gebrauchten Plastikhaufen kaufen und von achsotollen Klang schwärmen... :rolleyes:



    Gruß, Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich fass es nicht! Wie soll ich bei so viel Dummheit noch sachlich bleiben, wenn ich einem Kunden erkläre, dass die einzige Erklärung für eine Klangverbesserung eines Verstärkers durch vergoldete Steckdosen darin zu suchen ist, dass sein Netzteil wohl in den letzten Zügen liegt :D
    Hat er gar nicht gerne gehört, kann doch nach 30 Jahren nicht einfach so kaputt gehen...

  • @otts Link:


    Unfaßbar, was für ein Schwachsinn verzapft wird.
    Die Leute, die auf so einen Mist abfahren, zahlen wahrscheinlich auch dicke Euros für Motivationsseminare, NLP-Gebrabbel und Eso-Gehirntuning.

  • ...WENN schon , dann sollten sie zumindest diese silbernen Fischdosen die durch die Bank schon als Neuware einen bescheidenen ESR haben und sowieso ausfallen auch gleich gegen gescheite Elkos tauschen . Wenn schon "modden" , dann richtig und mit ausgewählten , hochwertigen Teilen ... aber wenn die trotzdem Geld damit machen : Nur zu , jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden .


    ~Joe~

  • Zitat

    High End Netzkabel :
    EUR 79,00


    Zitat


    Netzfilter optimiert für diese Station :
    ...besonders Wohngebiete mit schlechtem Strom...
    EUR 89,00


    :D :D

  • Naja, die Sache ist die...HighEnd kennt keine Grenzen...weder in der Denkweise, noch im Empfinden und auch nicht preislich.
    Allerdings ist für mein Empfinden an einer Playstation nix highendiges dran, auch wenn man noch soviel dran bastelt, dazubaut oder hinzudichtet.


    In einer stimmigen Highendkette ist es wirklich so, dass man beispielsweise unterschiedliche Kabel ( sowohl Lautsprecherkabel, NF-Kabel als auch Netzkabel) heraushören kann.
    Mann kann dies eindeutig in Blindtests belegen...z.B. 10 x das gleiche Musikstück mit 2 verschiedenen Kabeln in beliebiger Verkabelungsreihenfolge gehört. Danach kann man eindeutig sagen bei welchem der 10 Beispiele die Kabel in welcher Reihenfolge getauscht wurden.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Das Netzkabel kann man ja mit jedem Dusch-Schlauch selber bauen :-)
    Und 2,5 mm² für ein Playzy-NT ? Ich weiss ja nicht ... Bei den Netzschwankungen ist des doch wohl wurscht - da macht die Duschschlauchummantelung das Kraut auch nicht fett . Leute gibts ... die mit Scheiße Geld machen :D ... und die Elkos die in den NT´s sterben sind sogar auch noch die gleichen ... so sichert man sich Folgeaufträge, denn wenn ich so ein vergurktes Gerät auf den Tisch bekommen würde würde ich da keinen Finger dran krumm machen .

  • Mann ich hab noch sicher 5 bis 7 alte PS1 rumstehen (1002 die immer so heiss werden)da sterben immer die Laser.


    Der umbauplan liegt ja bei Ebay :D


    Geld für Elektronik schrott !!Geil!!
    Laser kost nur 20€ bischen Basteln; Kupferfoilie Kleben ;Elkos kleben; NT auslagern; Lack; nen paar blaue LED´s und ne FB aus China für 4,99 von Ebay


    Und zum Schluss noch ein Wenig dumm rumsabbeln dann fliest die Kohle SUUUPER.


    Und Daddlen geht auch noch


    dann noch nen Chip rein damit auch die Raupkopien laufen.


    MFG Video8

  • braunelektro: wenn man unterschiedliche Netzkabel Steckdose-Verstärker hört, was ist denn erst mit 3x10Quadrat ab der Verteilung? Bei den aktuellen Strompreisen kann man bei Wat'npfuhl, EnBW und wie sie heissen sicher auch dickere Zuleitungen aus OFC und supraleitende Trafos kriegen ;)
    Ich bleibe dabei: wenn man die Quellimpedanz des Speisenetzes hört, ist das Netzteil sch*sse.

  • @ shaun


    Geh in ein Hifi-Studio das auf High-End spezialisiert ist und lass es dir vorführen. Von minderwertigen Verstärkern wollte ich gar nicht reden.
    Das funktioniert mit hochwertigen Verstärkern vom Schlag:
    Mark Levinson, Krell, Accuphase, McIntosh, Burmester und wie sie alle heissen .

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Wenn bei den Kisten das Netzkabel eine klangliche Auswirkung hat, hat die Hausverteilung, der Hausanschluss, die Strassenverteiler, die Trafostationen und eigentlich alles im Netz inkl. dem Generator im KW und sämtlichen anderen Verbrauchern (abgesehen von transienten Störungen) auch Einfluss.
    Gibt es für die High-Ender denn auch schon einen Atlas, wo es sich lohnt zu wohnen und wo die Netzimpedanz eher zu hoch ist? Wär doch mal was :)

  • achwas....2000 Farad im Keller, vorher Gleichrichtung und Siebung, USV (auf High-End getuned) und Hifi Komponenten auf DC Eingang getunt.


    Tapete natürlich aus 5mm starkem Kupfer. Fußboden und Decke selbstverständlich auch.


    Das alles bei Mondlicht gebastelt bringt einen High-End Klang.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Nein, aber es gibt Verstärker mit Akkunetzteil


    Ich hoffe, daß die Akkus auch vergoldete Anschlüsse haben!?
    Vergoldete Schukostecker und Feinsicherungen gibt es ja! ;)


    Aber mal im Ernst, ein guter Elko dürfte im Millisekundenbereich eine höhere Impulsleistung liefern als ein Akku!


    Ich gehe jetzt Schlafen.
    [Blockierte Grafik: http://free-service.de/gb/smilys/242.gif]

  • Das ist ja ein herber Rücklag für die Sony-Ingineure :D
    kenne mich mit der PS zwar nicht gross aus, aber wie siehts da mit den DA-Wandlern aus, glaube nicht dass in der PS1 hochwertige BurrBrown Wandler (wozu auch) eingebaut sind. Wo soll der"Audiophile Hochgenuss" herkommen? :rolleyes:

  • Zu der Sache mit vergoldeten Kontakten, kann ich nur sagen, es oxidiert nicht....zur Akkustromversorgung etwas mehr :D


    Es gibt Firmen die das seit Jahrzehnten erfolgreich betreiben...
    z.B. ASR Schäfer und Rompf, zumindest bei den Vorverstärkern.
    http://www.asraudio.de


    Von Jeff Rowland gibts die Batterienetzteile auch schon ewig.
    http://www.jeffrowland.com/ClassicAmps.htm


    Dann gabs da noch die Firma Avant Garde....die Stereoplaytester hatten deren Akkuendstufe ne ganze Zeit als Referenzendstufe in deren Hörlabors.
    siehe Anmerkung 1992
    http://www.avantgarde-highend.ch/d/index.html


    Von http://www.avantgarde-acoustic.de gibts das seit 2007 auch...diese provitieren in ihren Systemen natürlich durch ihre Hornlautsprecher mit hohem Wirkungsgrad.


    Wenn man sich für Highend interessiert, wird man immer wieder über diese Akkustromversorgungen stolpern. Wie gesagt HIGHEND, nicht in einer Kinderzimmerstereoanlage für 125 Euro von Ebay und auch keine umgewurstelten Playstations.


    Von http://www.avantgarde-acoustic.de gibts seit 2007 auch akkubetriebene Vor- und Endstufe...diese provitieren in ihren Systemen natürlich durch ihre Hornlautsprecher mit hohem Wirkungsgrad.


    Es gibt auch Firmen die das ganze auf eine andere Art und Weise versuchen in den Griff zu bekommen.
    Siehe Mark Levinson Endstufen...diese Bilden in ihren Netzteilen schaltungstechnisch ihren eigen Sinus nach.


    Zitat:
    AC Mains Regeneration


    In addition to the power supply elements described above, power supply refinements never before available in any power amplifier are employed for the sensitive voltage gain and driver stages of these two amplifiers, resulting in unmatched reproduction of subtle details and independence from poor quality AC power.


    Typically, AC power mains carry a significant amount of high and low frequency noise that can (and frequently does) degrade the sonic performance of audio equipment. Rather than using even the smallest reflection of a ?dirty? AC mains supply, the Nº33 and Nº33H use an AC regeneration system to provide the cleanest possible power. In effect, these amplifiers derive their own AC power, creating an ideal source for the critical voltage gain and driver stages.


    For the first time in an audio amplifier, portions of the positive and negative DC voltages in the main power supply are siphoned off and used to drive a special oscillator that generates a pure 60 Hz sine wave. This distortion-free sine wave is then amplified and transformer coupled (for further isolation) to a traditional full-wave bridge bipolar power supply. Amplitude fluctuations of the AC mains are eliminated, and the oscillator output is adjusted for precisely chosen operating parameters of the downstream DC regulation circuitry.


    The result is an absolutely pure and stable DC power supply for all voltage gain stages that is derived not from the ?dirty? AC mains supplied from the wall, but from our own pristine 60 Hz sine wave. This approach isolates the sensitive voltage gain stages from external AC interference and enables them to realize their full potential.


    This design feature renders any external power conditioning device useless. This is just as well, since there are no such devices in existence that have the capacity to supply adequate power to these amplifiers.


    Aber ich kann dazu trotzdem nur sagen, da ich einen sehr guten Bekannten habe, der eine Mark Levinson No.336 besitzt, deren Netzteil nach dem selben Prinzip funktioniert wie oben beschrieben: ANDERES NETZKABEL DRAN UND ES KLINGT ANDERS!!! Dieses " ANDERS " muss jeder für sich selbst entscheiden...und es geht hier auch nicht um brutale Klangveränderungen, sondern um Klangnuancen.
    Aber nicht umsonst nennt sich das Ganze HIGHEND.


    Zitat

    Original von braunelektro
    Naja, die Sache ist die...HighEnd kennt keine Grenzen...weder in der Denkweise, noch im Empfinden und auch nicht preislich.


    Es gibt Netzkabel, für Highend Audio die sich preislich deutlich im vierstelligen Eurobereich befinden......wenns sein muss kann ich diese auch namentlich benennen *gg


    Gruß, Harry ;)

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Damit hast Du die "AC regeneration" gerade ad absurdum geführt. Wenn das Ding dazu gut sein soll, die Unzulänglichkeiten des Versorgungsnetzes herauszuregeln, dürfte man das andere Netzkabel doch ERST RECHT NICHT hören! Im übrigen halte ich es für ähem, seltsam, einen Sinus zu generieren um dann gleichzurichten und zu sieben. Warum produziere ich mir eine hausgemachte 120Hz-Komponente, und sei sie dank der ML-typischen Elkos auch im homöopathischen Bereich, wenn ich DC und nichts als DC will? Wie wird die 60Hz-Sinuswelle in den Dingern eigentliche gebaut? Konsequent wäre eine Klasse-A-Endstufe am gleichgerichteten Netz, aber so verrückt schätze ich nicht mal ML ein, bleibt also nur ein Schaltnetzteil. Und dann wäre es doch der einzig richtige Weg, damit gleich die DC für die Endstufe bereitzustellen. Klar, der Highender will davon nichts wissen, aber der will ja auch von den Koppelelkos im Studioequipment, das zum Abmischen seiner HDCDs benutzt wurde nichts wissen :D


    EDIT: sind das da am "oberen" Ende der Kette etwa Röhrenendstufen? Herrje, da prallen die Elektronen doch völlig unkoordiniert in der Gegend rum, das prasselt doch un-er-träg-lich!