Videoübertragung

  • Da solltest du mal ein paar Angaben mehr machen.
    Wo soll die Überwachung sein? Indoor, Outdoor?
    Was für Möglichkeiten zur Übertragung hast du?
    Koaxkabel, LAN, Funk?
    Wird aufgezeichnet?
    usw. usw. ...


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hier mal nähere Angaben.
    Es ist ein Wohnhaus, das zur zeit nicht bewohnt ist, daher können sich zu jeder Tageszeit ungebetene Gäste dort niederlassen. Ich habe nur die Möglichkeit dies per Funk zu überwachen. Überwachung soll erst mit Monitor realisiert werden.
    Es muss von aussen überwacht werden. Spannungsversorgung (Netz)und Standort habe ich schon.
    Welche Technik ist dafür geeignet

  • Ich würde mal grundsätzlich sagen, dass dies mit Funk eine eher kostspielige Angelegenheit wird.´


    Ich hab mal probiert sowas mit einer billigen Variante (Funk, 2.4 GHz )über ca. 250 m zu übertragen - das war die Klasse 100 - 200 EURO. leider hat das nicht funktioniert, wie ich mir das vorstellte.


    Bei der professionellen Variante kannst du schon ma eine Null hinten dranhängen.


    Für mich ist's dann eine Kabellösung mit einem BOSCH EAZEO System geworden.


    Über Funk könnte ich mir MONACOR vorstellen.


    Hast du Sichtkontakt?


    Gruß
    Alf

  • Als Hobbybastler würde ich sagen, baue einen Modulator für VHF zusammen, verstärke das Signal mit einer UKW-HF-Endstufe und sende das Signal mit einer modifizierten Antenne zum Empfänger. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von fox ()

  • Hallo,
    modifiziertes Babyfon mit Bild!Aus der Bucht billig schießen oder einem Elternpaar abschwatzen!
    Diese Dinger haben eine ungeahnte Reichweite 500mtr sind unter halbwegs günstigen Bedingungen keine Hürde!
    Babyfon und Autobatterie dann läuft das Ding mindestens 3 Wochen!
    Habe letztens einen Bericht gesehen da haben Katzenbesitzer ihren "Piesemeter" eine Funkkamera umgehangen und mit einer modifizierten Antenne fantasische Bilder ihrer Pelzträger gemacht.
    Einfach mal googeln nach "Catcam"
    Mfg Andreas

  • ... Ein Versuch wäre auch an eine billige 2,4Ghz Anlage 'ne WLAN Richtantenne hängen... z.b. Kaffedosenantenne
    Die Ankopplung der Antennen sollte allerdings sorgfältig erfolgen was bei 2,4GHz nicht so einfach ist.


    Gruß Norbert

  • Die Billiglösungen kann man im Prinzip für sowas alle vergessen. Es ist immer mit Problemen zu rechnen. Im einen oder anderen sehr günstigen Fall mag sowas ja funktionieren, aber das ist meist die Ausnahme.
    Die Lösung von fox kann zwar praktiziert werden und ist dann ja sowas wie ein eigener Richtfunk und könnte auch sehr gut verstärkt werden, aber es kann gut sein, dass dir dann schneller als dir lieb ist der Funkmessdienst im Nacken sitzt.
    Heutzutage gäbe es das auch sehr störungsfrei in DVBT-Technik, allerdings ist das für den Anwendungszweck den du da vor hast wohl deutlich zu teuer.


    Dobermann an ausreichender Kette ist billiger und schreckt mehr ab :D

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Vorschläge sind ja immer gut, nur müsste etwas realisierbares sein.
    Hund braucht ja auch mal Futter.
    Von meinem Standort bis zum überwachenden Objekt sind einige Bäume als Hindernis
    Ich werde es doch mit einer roten Blitzlichtlampe und Hupe versuchen, Realisierung ist aber auch nicht sofort möglich.

  • Hi,


    ich habe hier auch ziem viel probiert. Die Babyphonelösungen kann man so ziemlich in die Tonne hauen. Die Kameraauflösungen sind eher bescheiden. Es reicht kaum um evtl jemanden zu identifizieren.


    Meißt sinds Cams mit cmos Sensoren die vorm Zug schon mal für eine brauchbare Überwachung nen Fall für die Tonne sind. Da kannst auch nen Bewegungsmelder nehmen der dir ein Piep sendet damit du weist es rührt sich dort was.


    Wenn du wirklich was sehen willst dann müssen schon CCD Cams her.


    Die und die / den Sender würde ich einzeln Kaufen. Denn so kannst Du alles besser auf deine Bedürfnisse abstimmen.



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.