Beiträge von hawk72

    Habe zwischenzeitlich auf dem TCON die DC-DC Wandler untersucht.



    An allen (offensichtlichen) Wandlern liegen aus meiner Sicht plausible Werte an nur
    nicht an L1202/FET1202, hier habe ich beharrlich 0V kann natürlich sein das nur kein Enable erfolgt ....



    Hat hier evtl. jemand entsprechende Unterlagen vom TCON?
    Panel ist ein LK400D3LB23.



    Gruß Norbert

    Bin nun etwas weiter gekommen.
    Nach Aktivierung des SDM hat der TV den Layer 2 - Fehler Nr. 21 ausgegeben -> PNX51X0 / 200 Hz Board defekt.


    "Error 21 (PNX51X0).When there is no I2C communication
    towards the PNX51X0 after start-up, LAYER 2 error = 21
    will be logged and displayed via the blinking LED
    procedure if SDM is switched on. This device is located on
    the 200 Hz panel from the display."


    Leider ist das 200 Hz Board Bestandteil des Panels und vermutlich nicht einzeln zu kriegen ...


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ... und hoffe das hier vielleicht noch jemand helfen kann.


    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Philips 40PFL8605K/02 SQ551.1E LA (mit Elpidia DDR-RAM's) als "Bastelobjekt". Das gute Stück startet nicht mehr. Nach Einschalten wird das Backlight gestartet und nach einigen Sekunden blinkt die rote LED 9 mal, nach einigen weiteren Sekunden blinkt sie wieder 9 mal und danach wird das Backlight ausgeschaltet. Das ganze wiederholt sich bis ich die Netzverbindung trenne. Davor hatte der TV Bild- und/oder Tonaussetzter nach 1-2 Stunden Betrieb oder auch seltener.
    Laut Internet kann 9 mal Blinken bei Philips Netzteil-Fehler bedeuten. Nun habe ich das Gerät geöffnet und erstmal optisch im Bereich des Netzteils untersucht. Das Ganze sieht aber ziemlich unauffällig aus (Elkos, Wandler). Könnte mir jemand evtl. mit einem Service-Manual aushelfen bzw. ist bei diesem Gerät dieser Fehler bekannt?


    Grüße Norbert

    Das klingt doch gut. Ich war sogar schonmal bei Dir vor etwas längerer Zeit wegen einem M-Board(so hieß es, glaube ich) für einen Sony TV. Schreib mir am besten eine PN wenn Du die Teile gefunden hast und dann können wir uns verabreden.


    Gruß Norbert

    Bei einer neuen Stelle geht man üblicherweise von einer Gehaltssteigerung von etwa 20% sowie mindestens gleichen eher besseren Konditionen aus.


    Aus Deiner Schilderung ist letzendlich zu entnehmen das die neue Arbeitsstelle keine besondere Verbesserung darstellt, die Konditionen sind ähnlich, eher etwas besser dafür aber die Fahrt länger etc.
    Nach Abzug der Unkosten wirst Du dann nicht mehr in der Geldbörse haben...


    Du sollst abgeworben werden, d.h. Du hast nicht aktiv neu gesucht sondern scheinst entweder mit Deiner Arbeit zufrieden zu sein oder hast Dich damit abgefunden (letzteres klingt zwar etwas hart, ist aber aus arbeitspsychologischer Sicht eine oft zu beobachtende Erscheinung).


    Wenn Du zufrieden bist und das Klima stimmt, bleib bei Deiner alten Arbeitsstelle da die neue (nach Abwägung der hier genannten Fakten) keine wesentliche Verbesserung darstellt ...


    ...Du kannst jetzt natürlich auch etwas pokern. Da Du einen gewissen Marktwert hast, kannst Du bei Deinem jetzigen Chef wegen einer "milden" Gehaltserhöhung vorsprechen und das Abwerbeangebot mit einbeziehen ihm dabei aber keinesfalls die Pistole auf die Brust setzen...und den Abwerbenden natürlich nicht verpfeifen, also diplomatisch vorgehen.


    Gruß Norbert

    Samstags frei - ist schon net schlecht :D


    Stimmen muss aber das Gesamtpaket ... dazu gehört nicht nur die Vergütung und die Entfernung zur Arbeitsstätte sondern auch die anderen Konditionen - Entwicklungsmöglichkeiten (personell sowie materiell), Urlaubsanspruch, Arbeitszeit- bzw. Überstundenregelung, Sicherheit des Arbeitsplatzes, evtl. betriebl. Altersversorgung und andere soziale Goodies. Daneben sind auch solche Fakten wie Zufriedenheit/Freude, Verhältniss der Kollegen untereinander bei der jetzigen Arbeit zu bewerten.


    20 Jahre in einer Firma sind eine lange Zeit, ein Wechsel des AG's kann hier natürlich den nötigen Kick bzw. Schub nach vorne oder aber auch eine Enttäuschung bringen.


    Hast Du Dich selber nach der neuen Stelle ungesehen oder sollst Du abgeworben werden ?


    Gruß Norbert

    ...bei nem 82er 100Hz Grundig für 35,70 kann man wirklich nicht viel falsch machen...


    Hab vor kurzem 'nen 82er 100Hz Grundig aus der Bucht für 'nen schmalen zwanni mit (dem bekannten) O/W Fehler geschossen, Teile gewechselt und ordentlich nachgelötet...schönes (leider ESF) Bild und Muttern freut sich über'n neuen TV.


    Mfg Norbert

    ... Ein Versuch wäre auch an eine billige 2,4Ghz Anlage 'ne WLAN Richtantenne hängen... z.b. Kaffedosenantenne
    Die Ankopplung der Antennen sollte allerdings sorgfältig erfolgen was bei 2,4GHz nicht so einfach ist.


    Gruß Norbert