Wachmaschienen kauf

  • Hallo ich möchte oder muss mir wol ein neue wamschmaschiene kaufen.


    Das ist mein erste die ich selber kaufe und habe daher kaum anung was ich da mache.


    Ich hab mir folgede ausgesucht :



    Previleg


    Es ist super wenn ihr mir dabei helfen köntet .

  • Hol Dir ne Miele und gut is.
    Wenn keine Neue, dann halt ne Gebrauchte. 900er Serie, schau ob die Laugenpumpe dicht ist und die Innentrommel kein Spiel hat.
    Da wirst Du glücklicher mit, als mit dem Quellezeugs.
    Wirklich...

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Also die WachmaschiEne hat ja nur 800 Umdrehungen, da wird der Milchschaum aber nicht besonders gut.. :D



    Auch und Privileg ist ne Hausmarke, da segeln Elektroluxgeräte als auch Italien- und und Produkte drunter. 800UpM wär mir aber zuwenig. Ist ja immer noch alles klatschnass..

  • Hi Leute,


    aus Erfahrung: (Nein, nicht Gut!,... meine jetzt nicht eine AEG)



    ...von Quelle : Hanseatic ... ca 550,-DM - Haltbarkeit 3 Jahre, dann Kreuz defekt, Kugellagerschaden(ca 150,-DM), Wäsche u.a. auch beschädigt, nach weiteren 2 Jahren rissen Schweißnähte, wurde undicht, roch streng nach Strom, machte Höllenlärm, brauchte ca 2 Std für ein einfaches Programm - weggeschmissen!


    neue WM: Matura (angeblich ein Bauknechtableger)... ca 800,- DM 2 Jahre ohne Probleme, dann Laugenpumpe (120,- DM), ein Jahr später Programm defekt (240,-DM, ohne Einbau - do it your self!), halbes Jahr später Bruch der Beton-Ausgleichsgewichte (85,- DM) und ne Menge Arbeit, nach weiteren 1,5 Jahren Totalschaden, Trommel fest und Wasserschaden (ca 2500,- DM Reparatur und Renovierungskosten, zum Glück versichert gewesen) - weggeschmissen!

    seit nunmehr 8 Jahren mit einer Miele, möchte fast sagen verheiratet, ohne geringste Probleme.
    Vorteile zu den anderen: relativ leise, extrem ruhiger Lauf(kaum ein rüttel), sehr robust, kaum Abnutzung, gutes Waschergebnis und leicht zu reinigen.
    Nachteile: Extrem schwer (wer es nicht glaubt, die Dame wiegt gute 90kg und hat Gusseiserne Ausgleichsgewichte!, musst mal damit umziehen! 8o)
    hoher Anschaffungspreis, sehr hoher Wasserverbrauch und überhaupt kein Design (also eine Schönheit ist die Dame wirklich nicht).


    Rechnung:


    1. + 2.) gute 9 Jahre zwei billige WM incl. Reparatur ohne Monteur = etwa 4450,- DM, das entspricht ca 2225,-Euronen (ganz grob!)
    nicht gerechnet: Wäsche kaputt, Laufereien, Wartezeit, Telefonate und Zeit zum reparieren, sowie mehrere Schnittwunden an Händen und Armen (eng eingebaut und entgraten ist ein Fremdwort für alle "Billigen")


    3.)eine Miele ! .... jetzt seit mehr als 8 Jahren, Neupreis damals 1789,- DM = entspricht heute ca 900,- Euronen (mal die Inflation weggelassen ;))
    (Tip: Versuche erst gar nicht zu handeln, da geht nix im Geschäft, auch damals nicht!)


    Entscheidet selber,... welche Maschine(n) ist/sind günstiger?


    CaKü

  • Zitat

    Original von cakü
    ...von Quelle : Hanseatic ... ca 550,-DM - Haltbarkeit 3 Jahre, dann Kreuz defekt, Kugellagerschaden(ca 150,-DM), Wäsche u.a. auch beschädigt, nach weiteren 2 Jahren rissen Schweißnähte, wurde undicht, roch streng nach Strom, machte Höllenlärm, brauchte ca 2 Std für ein einfaches Programm - weggeschmissen!


    2 Fragen: Seit wann hat Quelle Hanseatic? Und wie riecht Strom?


    MfG Jürgen

  • Hallo,


    kann auch Neckermann oder Otto gewesen sein, ist schon ein Weilchen her....!
    der springende Punkt ist aber.... BILLIG war se! :)


    Ich weiss ja das man Strom nicht riechen kann! Is ja gut! Hauptsache, Ihr wisst was gemeint war!


    CaKü

  • Moin,


    ausnahmsweise Privileg gekauft.


    vor 8 - 9 Jahren für 699 DM im Sonderangebot ( neue Maschine mußte sein und das Geld war knapp )


    Läuft heute noch mit 1000 o. 1100 Umdrehungen.


    Wäsche sauber, Wäsche heile.


    Vor einem Jahr habe ich mal ne Klammer aus der Pumpe geholt aber das ist ja kein defekt den ich dem Hersteller / Verkäufer zurechnen kann.


    Wird bald ausgetauscht aber nur weil ne 6kg her muss.


    Aufgrund unserer Erfahrungen könnts glatt wieder ne Privileg werden.


    Nachbar hat in etwas weniger Zeit 5 Hanseatic und eine Bauknecht geschrottet. Wobei ich da aber auch mit seinem persönlichem zutun rechne. Die Bauknecht ist grad mal nen Jahr alt und der Service des Fachhändlers war nun im ca 6 Wochenrythmus da.



    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.