Beiträge von Reniarz

    Zitat

    Original von Real_Toni


    Störungsfreie Reichweite ca. 25...40m (von außen zu Innenraum Garage).


    Na, das sollte auch reichen. Weiter geht das Originalmodul (bei mir Belfox) mit externer Antenne auch nicht. Und manchmal eben gar nicht.


    Werde das zwischen Weihnachten und Neujahr mal austesten.

    Da die kleine Platine recht gut über dem Backrohr platziert ist und so doch thermisch gut belastet wird, hilft in vielen Fällen ganz wirkungsvoll das komplette Nachlöten. Sonst wüsste ich jetzt, wie man die Platine brückt..


    Meine Idee: Man baut den Reglerblock aus, sucht das Relais und ersetzt es durch eine Brücke. Dann spart man sich das Ganze mit der Platine.

    Hallo Thommylie,


    wenn der Kollektor nicht mehr rund ist, ist der Motor üblicherweise defekt (Wicklungsschluss). Das riecht dann oft auch etwas nach Brand.


    Auf dem Motor ist noch eine andere Nummer drauf (wie UZ 112 G 63, an erster Stelle), mit dieser und der S-Nr. kannst du auch mal bei Auktionen suchen. Da bekommt man gute Motoren oft für 25-40 € in gutem Zustand. Für unter 100€ mit Garantie. Die Motoren gibt es auch im Fachhandel, nicht direkt vom Waschmaschinenhersteller, aber mit Originalnummern für weniger Geld.


    Wenn (auch) Elektronik, dann ist der Triac hin. Als Universalersatz geht fast immer : BT139

    Zitat

    Original von Uwe S


    Bei allem Respekt, Eric..... ;)
    Den Vergleich mit diesem Andrzej Sztyler alias TDA, Andreas52, withold und chip, AS52, name, adsf, Datimas und wie auch sonst noch, hat in diesem Forum niemand verdient, auch wenn er noch so falsch liegt!


    Das sehe ich auch so. Auch aus Fehler kann man lernen. Nicht nur ich ;-)


    Was sagt eigentlich OSRAM, die müssen es ja wissen:


    Zum Mischbetrieb von KvG und / oder Trafos mit EVG oder el. Trafos, die nur an einem Stromkreis
    angeschlossen und geschaltet werden, liegen uns in der Innenbeleuchtung keine negativen
    Erfahrungen mit OSRAM- EVG oder el. Trafos von OSRAM vor.


    OSRAM EVG und OSRAM- Trafos erfüllen alle relevanten Vorschriften und Anforderungen
    der Surge- and Burstfestigkeit gem. EN 61 547.


    Von der Außenbeleuchtung her ist aus unserer Sicht im Mischbetrieb von Hochdruckent-
    ladungslampen mit z.B. Kompaktlampen-EVG einen höhere Impulsfestigkeit für entsprechende EVG
    erforderlich. Wir haben hierfür ein EVG QT-M 1x26-42 SE mit einer Spannungsfestigkeit von 3kV.


    Darüberhinaus wissen wir, dass in vorschriftswidrig betriebenen Beleuchtungsanlagen, die
    eigentlich auf Grund der Anlagengröße kompensiert sein müssten, Spannung- Peaks von bis zu
    2 kV, verursacht von unkompensierten KVG- Leuchtstofflampen - Leuchten auftreten können.
    Dies kann im Mischbetrieb Mischbetrieb mit el. Trafos zu Trafo- Ausfällen führen. Aber wie beschrieben: vorschriftswidrig und unkompensiert.


    Aber anstatt nachzudenken lieber mit Häme, Spott a la Oliver Pocher durch die Foren reiten, warum auch nicht. Muss jeder selber wissen, wie er seine charakterlichen Eigenschaften präsentiert.


    Ich kenne nicht nur solche Mischbestückungen sondern habe u.a. in meiner Garage auch so einen Mischbetrieb und habe daher auch von eigener Erfahrung und nicht von 1-2 Semester ET-Grundlagen gesprochen.

    Zitat

    Original von Uwe S


    Deine Diagnose hat nur einen Haken:



    Jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch ;(


    Da mit dem neuem Laufwerk sicherlich auch dessen Platine mit getauscht wurde, liegt der Fehler wohl auf dem Hauptplatine.


    wir.2
    Kann man eine begonnene Multisession-CD/DVD weiter brennen, oder weigert er sich da auch?

    Zitat

    Original von Real_Toni
    Habe jetzt die o.g. ELV-Teile eingebaut (3 Sender und 1 Empfänger im Timerbetrieb).
    Funktioniert einwandfrei.


    Das hört man gern und du bringst mich auch auf die Idee :-) Wie hoch ist die Reichweite? Externe Antenne?


    Überlege auch, die 40MHz bei meinem Antrieb zu ersetzen, da ich selten aber doch immer wieder das Tor nicht öffnen kann. Vermutlich stören die LKW CB-Funker auf der Autobahn.

    Zitat

    Original von wir.2



    Danke für Deine hilfe !!!!!!!!


    Tja, ...


    Zu deinem Problem:


    1. Möglichkeit: Linse etwas verschmutzt Raucherhaushalt? Linse des Lasers reinigen. (Halte ich aber für wenig wahrscheinlich, aber ein Versuch ist es ja wert)


    2. Möglichkeit: Laser schwächelt schon (dejustiert oder Leistung nimmt ab) und muss getauscht werden. Kommt bei Brennern leider immer wieder vor.


    Wie alt ist das Gerät denn schon und wie viel hast Du damit gebrannt?


    Der Grund warum vor allem gepresste CDs und DVDs noch gelesen werden können ist, dass die Reflexion der Medien (80 % / 45-80%) stärker ist.
    DVD-RW und DVD-RAM dürfte er -sowohl leer als auch gebrannt- nicht mehr lesen können. Kann er den 2. Layer einer gepressten DVD lesen? (auch hier ist die Reflexion geringer)

    Zitat

    Original von tcfkao


    Für Dich gilt das Gleiche, siehe Nachtrag...


    Selten so viel gelacht. Lerne doch erst einmal auf andere einzugehen Du konntest ja nicht mal Shauns Frage beantworten.


    Hier laufen mehrere Leuchtstoffsysteme nebeneinander mit Drosseln und elektronischen Vorschaltgeräten. Frag doch mal bei OSRAM wg. deiner "Theorie" nach.


    Und wenn Du wirklich mal genau lesen würdest: Ich schrieb "ist übrigens gering." Ich hab es nicht ganz ausgeschlossen :-) Denn in der Praxis ist vieles möglich.


    Ich tippe dennoch auf mangelnde Qualität des Vorschaltgerätes. Das kann ich sagen weil hier ca. 50 Stück im Regal liegen von gut 10 verschiedenen Herstellern. Die aus China/Taiwan sind oft erschreckend. ABB, OSRAM, Reggiani, Phillips usw... sind denen auch schon optisch überlegen.

    Zitat

    Original von tcfkao


    Sorry, hast es nicht verstanden, setzen, sechs.


    Doch hat er doch.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leuchtstoffröhren das Vorschaltgerät zerstört haben, ist übrigens gering. Wäre ja auch schlimm, wenn die Spikes so einfach ungehindert ins Stromnetz abgegeben würden.


    Netzteile aus Fernost fallen grundsätzlich überragend häufig aus. Wenn eine Firma gute geprüfte Produkte will, muss sie die Qualitätssicherung vor Ort übernehmen. Darum fliegen ja viele nach China oder leben dort auch zeitweise. Shenzen muss ganz toll sein. Oft handelt man aber nach dem Motto: " Ist es defekt, tauschen wir es um." Und ist häufig billiger.


    Für Shaun: Die Glassicherungen schützen die Elektronik nicht, dafür sind sie zu "grob". Sie sollen nur abschalten, wenn es einen richtigen Kurzen in der Elektronik gibt. (Wie hier). Eine Lampe mit Stromaufnahme von 75mA mit 3-5A abzusichern kann die Elektronik nicht schützen :-)


    Ich stimme Andreas zu: Es rechnet sich nicht, das Gerät zu reparieren: Kaufe ein neues, das ist preiswerter. Hat der Trafo einen Schluss, knallt es wieder. Schade um die Arbeit.

    Hallo!


    Das ELV Zeugs bekommst du überall auch beim großen C unter anderem Namen oder in ähnlicher Qualität - meist billiger - und auch schon im Baumarkt. Das Problem ist hierbei die Entfernung und die Codierung. Es hilft dir ja nichts wenn dein Garagentor auf und zu geht, sobald der Nachbar im Sommer seinen Brunnen, im Winter seinen Christbaum mit seiner Fernbedienung einschaltet.


    Evtl. geht dieser Artikel: http://www.Pollin.de


    Artikel: 550 640


    Hier kann man Fernbedienungen anlernen. Evtl. geht dann sogar die Alte. Zumindest sind es hier nicht die üblichen einfachen Codierungen der "Steckdosenfernsteuerungen".
    Bei Conrad/Pollin/Reichelt findest du - je nachdem wie bastelfreudig du bist - ganz nette 433MHz Teile mit netten Reichweiten.


    Und schon mal bei Chamberlain nachgefragt, was ein neuer Empfänger kostet? Der automatische Stopp bei einem Hindernis sollte auch bei einer Bastellösung noch funktionieren. (Ist das bei Chamberlain wirklich so modular aufgebaut?)

    War jemand schneller..


    z.B. auch http://www.esa-grimma.de/pages/de/menu/.../System_IFS_FB.pdf


    Google hilft mit "Isolationsfehler Suchsystem"


    Sofern Menschen in der "Anlage" arbeiten, müsste - je nach Schutzklasse - evtl. auch dafür gesorgt werden, dass bei einem Erdschluss der Teil der Anlage unverzüglich getrennt wird, da ansonsten bei einem zusätzlichen Körperschluss Menschenleben zu beklagen sind. 220V Gleichstrom lässt keiner mehr aus.


    Welche Anlage wäre das Szenario denn?

    Ach ich wollte auch mal nachsehen...


    newbee90 hat die Nummer und den Preis schon genannt. Die Elektronik wurde allerdings ersetzt durch 330 59 01-00/5. Im AEG-Webshop 260.49 incl MWSt.


    Mein Lieferant hat leider nichts.


    Problem schon behoben, weil es so still geworden ist?

    Also der AEG-Herd meiner Frau hat ein Ceran-Kochfeld von Schott. Und ich kenne kein Kochfeld, dass bei AEG nicht aus Ceran, sprich nicht von Schott ist. Steht ja auch immer drauf.


    (Ich darf allerdings Kochfelder, die nicht von Schott sind, nicht mit dem Warenzeichen Ceran in Verbindung setzen, was ja auch irgendwie einzusehen ist.)


    Ich hoffe schon ne geraume Zeit auf einen Defekt unseres Kochfeldes, weil ich gerne ein Induktionsfeld hätte :(


    Wenn Du eine E-Nummer präsentierst, schau ich auch mal wegen Ersatzteilpreise für dein Feld.

    Die Seitenwand willst du abschrauben?
    Warum schraubst du nicht hinten die Vekleidung ab und greifst rein? Das reicht doch normalerweise auch. (Bitte Stecker ziehen!)


    Die Frontverkleidung. Da meinst du nur die Bedienblende oder wirklich alles? Bei der Bedienblende kommt erst mal die Abdeckung/Arbeitsplatte runter.


    Wenn du die komplette Front meinst: Bitte 10x überlegen. Denn du musst das auch wieder zusammenbauen, was oft schwieriger ist :D

    Zitat

    Original von felline


    Jetzt weißt Du, warum der Golf PLUS ein Golf PLUS ist. Mit dem kannst Du auch Stecksosen bedienen :D :tongue:


    Das Problem ist auch den Autobauern bekannt. Die funken im selben Frequenzbereich. Problematischer wäre es, wenn du mit der Steckdosenfernsteuerung das Auto öffnen kannst :D War eine kleine Herausforderung für die Autobauer, dass das nicht passiert und dass trotz dem "verseuchten" Frequenzband, die Fernsteuerung doch astrein funktioniert.


    Im übrigen steht in den Anleitungen dieser Steckdosenfernsteuerungen drin, wie die Steckdosen zu betreiben sind. Da stehen oft Mindestabstände zwischen den einzelnen Steckdosenmodulen, die oft nicht eingehalten werden, was dann Probleme bereiten kann.


    Ich persönlich ziehe hardcodierte Schalter (Jumper, Drehschalter) den anderen "programmierbaren" Fernschaltern vor. Da kann der Code nicht vergessen werden.


    Es gibt übrigens auch von Möller schöne Funksteuerungssysteme. Evtl. wäre der Einsatzzweck auch mitteilsamswert. Vorher kann man schlecht ne Empfehlung abgeben

    Also das Laufwerk erst einmal ausbauen, dann ansehen, dabei auch mal auf die Unterseite sehen (Wenn das nicht geht, kannst gleich zum letzten Absatz springen :-(. Zu 99,9% ist unten ein Deckel geschraubt. Ich habe bis heute noch kein einziges Laufwerk im Vierkantrohr gesehen :D. Dieser Deckel wird meist von unten an das obere Blech (U-Form), das Gehäuse angeschraubt, manchmal sind die Schrauben auch an der Seite.


    Diese entfernen. Dann evtl. noch die Laschen der Frontblende drücken, dann das Laufwerk entnehmen. Nach vorne, oder ausheben, je nach Konstruktion.
    Bilderchen wären - wie felline schrieb - hilfreich, insbesondere falls es jetzt immer noch nicht klappt.


    Sofern die Schubladenblende auf die Frontblende des Recorders drückt, musst du evtl. die Frontblende auch mit abbauen. Ich würde dann aber versuchen, ob du nicht die Schubladenblende entfernen kannst. Sofern keine (große) Vertiefung in der Frontblende, oft möglich. Falls angeklebt.... zur Not würde die die Schubladenblende auch mit Gewalt entfernen, die kleinen Nasen geben nach. Sofern das Gerät noch funktioniert, kann man das auch wunderbar kleben... sofern nicht eh schon geklebt..


    Nachtrag:
    ok, habe das Gerät kurz angesehen, das mit der Frontblende abhebeln ist keine gute Idee, das wird wohl sichtbar bleiben. Evtl. kann man das Laufwerk vom Gehäuse abschrauben und es dann einen cm nach vorne schieben und so die Schubladenblende entfernen.

    Passt in dieses Board überhaupt der Athlon rein? Evtl. wäre das mechanisch nicht mal möglich. Das würde ich mal prüfen.


    Den Sempron 3000 gab es mit Sockel A, 745, 959 und AM2.


    Athlon ist eine etwas zu knappe Bezeichnung, da gibts Athlon mit Sockel A, Athlon XP, Athlon F2 ... und


    Wie der Vorredener erklärt hat, es gibt keinen "Eintrag". Aber wenn innen nie was verändert & gesäubert wurde, sieht man, dass nichts verändert wurde. Einfach mal zusammen aufmachen und hoffen, dass es ein Einsehen gibt. Evtl. hat der Verkäufer ja beschi**en.

    Hallo Super-ich weisnichwas :D,


    na Glück darf man ja auch mal haben. Den Tipp von Uwe mal deiner Tochter nahebringen. Es passiert meist, wenn Daten geschrieben werden und man den Stick dabei abzieht.


    Ich weiß ist nervig, die Hardwarekomponente übers Menue zu entfernen/auszuwerfen und ich gebe es zu.. ich mache es auch selten :D... Speichere ich größere Datenmengen, dann tue ich es aber. Mein erster Stick lebt heute noch, bleischwer 521MB , USB 1.1 (hüstel) :], kein Datenverlust...