LG RZ-42px11 Plasma TV

  • wen du nicht antworten wilst dan tu das nicht aber las die anderen da raus und wen man hier die ganzen user so behandelt dan ist das forum irgendwan mit 5 usern und ich mus mir noch mahl uberlegen ob ich hier noch ein thread aufmache den in anderen forums werde ich nicht so angemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist ja wirklich schwierig, hier etwas zu entziffern :D


    Was ist denn jetzt aus dem Gerät geworden ?
    Habe jetzt genau die gleiche Kiste mit demselben Fehler.
    Ist da noch was zu machen ?

  • Hab fast das selbe Gerät hab nen LG RZ-42px10 aber hatte den gleichen fehler, Ursache ist ein Kurzschluss eines Y Buffer ICs auf den Buffer boards, und verursacht wurde er durch das Y Board.


    Grüße
    Chris

  • Na ja, wenn du die 3 Platinen tauschst läuft er sicher wieder, blos kosten die halt ein heiden geld. Aswo führt sie. Hab meine von nem Glasbruch bei Ebay.
    da kommst mit 100 Euro hin

    Y Board, hab ich probiert den fehler zu finden, aber weder mit Oszi noch mit Mulitmeter bin ich fündig geworden. :-(
    Y Buffer die ICs fals du sie bekommst einzeln tauschen würde reichen.


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    ist den jetzt schon genau bekannt wie man den LG RZ-42px11 wider zum
    leben erwecken kann, meiner hat seit heute das gleiche Problem.
    würde mich freuen wenn mir einer bescheid geben könnte was man tauchen muss, und ob es sich über haupt lohnt Geld zu investieren.


    mfg


    Thomas

  • Zitat

    ist den jetzt schon genau bekannt wie man den LG RZ-42px11 wider zum leben erwecken kann


    da fragst am Besten den tonystr aka germanman...
    der hat auch wie du keine elektrotechnischen Grundkenntnisse

  • Zitat

    Original von tgrohn
    ok, aber wenn es nur um eine Platine geht das kann ich schon selber tauschen,
    kann ja nicht schlimmer sein wie am PC



    Nach dem Tausch der Platine ist ein Komplettabgleich nötig!

  • Hallo
    Bei dem Gerät scheint der angegebene Fehler,öfters vorzukommen, hat zwischenzeitlich jemand herausbekommen welche Ursache dazu führt und welche konkreten Reparaturmaßnahmen zum Erfolg geführt haben.


    Danke


    Gruss Hans

  • Meistens einer der Y-Treiber, aber ob der vom Ysus geschossen wurde, oder vom Panel kann man nicht so genau sagen. Ich hatte öfters einen kurzweiligen Erfolg, dann ist das Board wieder gestorben. Ich würde daher auch zumindest das Ysus mit auf den KV setzen.
    Und oft ist bei den alten Kisten das Plasma so fertig, dass man die grünen Pixel in dunklen Stellen auch nicht mehr wegjustiert bekommt...
    Viel Spaß

  • Hallo
    Danke für Deine Antwort, es war tatsächlich ein Treiber defekt, habe es messen können, der Austausch ging problemlos, die grünen Pixel
    halten sich noch in Grenzen, nach 24h Dauertest und handwarmen Kühlkörpern dürfte das Problem hoffentlich gelöst sein, mal abwarten.


    Schönes Wochenende
    Gruss
    Hans