Beiträge von cmaul

    Na ja, wenn du die 3 Platinen tauschst läuft er sicher wieder, blos kosten die halt ein heiden geld. Aswo führt sie. Hab meine von nem Glasbruch bei Ebay.
    da kommst mit 100 Euro hin

    Y Board, hab ich probiert den fehler zu finden, aber weder mit Oszi noch mit Mulitmeter bin ich fündig geworden. :-(
    Y Buffer die ICs fals du sie bekommst einzeln tauschen würde reichen.


    Grüße
    Chris

    Hab fast das selbe Gerät hab nen LG RZ-42px10 aber hatte den gleichen fehler, Ursache ist ein Kurzschluss eines Y Buffer ICs auf den Buffer boards, und verursacht wurde er durch das Y Board.


    Grüße
    Chris

    Hallo,
    du kannst ganz genau prüfen ob es die Y Buffer sind, bau die 2 Boards aus, und mess mit Durchgangsprüfer auf kurzschluss. (eine Messleitung auf einen der beiden Steckverbinder die zum Y Board gehen, der stecker sollte auf dem selben oder maximal 2 Potentiale haben. die 2. Messleitung langsam und vorsichtig über die Connectoren ziehen an denen du die Taps ansteckst. Solltest du da irgendwo nen kurzschluss haben ist dein Y Buffer oder auch Y Scan Board defekt.
    Ich kenn den fehler vom LG da sind es diese Boards, bei nem Samsung allerdings hab ich den fehler noch nie gesehn. Aber probiers doch mal.


    Grüße
    Chris

    V7 ist die Nachfolgegeneration von V6,
    die passen leider nicht zusammen, du must exakt die gleichen Boards kaufen die du drin hast, sonst hast a problem, soweit ich weiß gibts fürs V6 selbst sogar 2 Varianten.
    Wenn du Platinen vom V7 ins V6 einbauen willst ist das wie wenn du nen Motor von nem Golf 5 in den Golf 2 einbauen willst ;-)


    Grüße
    Chris

    Hallo,
    Die Y Scan Treiber sie die Beiden Platinen zwischen Y Sus Platine und den Taps die aufs Panel gehen, auch "Y Buffer Boards" genannt, so kenns ich wenigstens ;-)" Steck die Dinger mal vorsichtig ab, Achtung die Taps sind empfindlich, dann gehst mit einer Messstrippe auf einen Pin von Connector fürs Y SUS Board (Nimm einen von denen die auf gleichen potential liegen) und mit der anderen Messleitung fährst vorsichtig über die Pins von den Tab connectoren, solltest du irgendwo einen Kurzschluss messen, dann ist das ding hinüber...


    Grüße
    Chris

    Es ist definitiv ein LG, wenn die Sicherung am Z-SUS Defekt ist, dann ist zu 90 % auch der Hybrid IC Defekt, leider kann bei diesem Gerät allerdings ein Defekter Hybrid IC des Z-SUS auch das Y-SUS ins Jenseitz schicken, was dann genau diesen Fehler gibt, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht, lasse mich aber gerne besseres belehren.


    Grüße
    Chris

    Hallo,
    unter dem Kühlblech liegt ein großer Hybrid IC der ist sogut wie nicht aufzutreiben, hätte den mal gebraucht, aber es war einfacher und billiger ein Y Board bei ebay zu kaufen als den Hybrid IC zu bekommen.
    Ich vermute der Fehler liegt entweder auf dem Y oder X Board evtl auch beide. Netzteil sollte okay sein.


    Grüße
    Chris

    Hallo,
    es gibt ein Programm das heist "BurninTest" mit dem kannst eigentlich alles testen, in der Testversion läuft der Test nur 15 min, ist aber kein problem kann man mehrmals starten ;-) google mal danach das hilft dir vielleicht weiter.


    Grüße
    Chris

    Hallo,
    habe einen Defekten Plasma TV von Samsung, auf dem Y Main Board hat eine SMD Diode Kurzschluss. Es steht "F65L" drauf, leider kann ich über die Bezeichnung nix darüber finden, kann mir vielleicht wer weiterhelfen.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Grüße
    Chris