• Ganz einfach.ADRESSENHANDEL,gibt es mehr als JEDER hier annehmen würde.Dann die vielen CD's von den entsprechenden Firmen.Meist sind es aber,bei mir zumal, nur noch TELEFON-BÄNDER,die abgespielt werden.ANTWORTEN zwecklos.Wir haben es uns schon vor einiger Zeit angewöhnt,wenn solche Anrufe kommen und man doch abgenommen hat,entsprechende GERÄUSCHE von sich zu geben.Ala,ich ÜBERGEBE mich gleich.Oder anfangen zu singen.Kl.... hier kommt der EIERMANN usw..Ihr sollt mal sehen,wie schnell die andere Seite auflegt.Vielleicht bekommen wir auch deshalb nur noch sogenannte Anrufe vom BAND.Was auch noch gut ist.Eine TRILLERPFEIFE am TELEFON.Wenn dann solche ANRUFE kommen,die Trillerpfeife benutzen.Der ANRUFER ist somit bestimmt für einige weitere ANRUFE außer GEFECHT gesetzt.


    Gruß Reinhold.

  • Hallo allezusammen,


    Zitat

    Original von Detlef S
    Jetzt geht das mit den Gewinnspielanrufen sogar schon Sonntags los.
    Wo haben die nur die Telefonnummer her.



    Es ist sicher bei vielen schon mal vorgekommen, dass das Telefon geklingelt hat und keiner war drann.
    Da könnte ein Wählroboter (bzw. -computer) eine zufällige Nummer erstellt haben und hat diese auch gewählt, bei Abnhme des Höres erfolgt die Bestätigung, dass es sich um eine gültige Tel.-Nr. handelt.
    Da nützt es nichts, wenn man sie geheim hält.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hiho!


    Darum melde ich mich zuhause auch nicht mehr mit meinem Namen, ich sag einfach nur noch "Hallo" , oder "Was gibts"... Letztens hat mich einer angerufen, da hab ich mich prompt mit meinem Namen gemeldet und dann kam die Frage "Guten Tag, sind sie der Herr XXX"... Seitdem steht mein Telefon kaum noch an einem Tag still...


    Anders sieht es da schon bei uns in der Firma aus, letztens hat dort auch eine Telemarketing Firma angerufen und nachdem ich mich mit "Gerdes Medientechnik, Loos" gemeldet hab gefragt ob dies ein Firmenanschluss sei, als ich ja gesagt hab wurde einfach aufgelegt, seitdem hatten wir keine solcher Anrufe mehr... komische sache


    Gruß


    Daniel

    Wenn´s gezischt hat und gestunken, war´s bestimmt nen Telefunken

  • Dein Name steht doch sowieso im Telefonbuch, oder nicht!?


    Ich hatte heute 2 Werbeanrufe 1x vom Band die der AB entgegengenommen hat und beim 2. Anruf ein Callcenter.
    Ich werde dann seeeehr unfreundlich, dann ist wochenlang Ruhe! :evil:


    Gruß Uwe

  • heyho
    ;) Jo das mit dem unfreundlich werden hilft auch immer ganz gut ;)
    Ne die Nummer steht nich im Telefonbuch, ist ne VOIP-Nummer von 1und1 wo die immer anrufen, das kuriose ist, die Nummer haben eigentlich nur ne Hand voll Leute... aber naja, dank der fritzbox werden Anrufe von unbekannt jetzt auf die Voicebox weitergeleitet wo dann ne nette Ansage kommt :)

    Wenn´s gezischt hat und gestunken, war´s bestimmt nen Telefunken

  • Hallo Leute,


    gehen Euch die anonymen Werbebelästigungen auch so auf den Geist?


    Dann fordert doch AVM auf, zu ermöglichen, anonyme Anrufe auf eine bestimmte MSN direkt auf einen der Anrufbeantworter der Fritz!Box oder eine Weiterleitung zu leiten. Bekannte oder Verwandte, die keine Rufnummernkennung haben, können dann immer noch über eine nicht öffentliche MSN anrufen. Bisher kann man nur "hopp oder topp" alle anonymen Anrufer aussperren - und die Oma kann auf einmal auch nicht mehr anrufen...


    Ich habe folgende Email an den AVM Support geschickt - die Masse machts, wurde mir mitgeteilt. Also vielleicht macht Ihr aus einer einzelnen Anfrage ja eine Massenanfrage...:


    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich besitze noch eine Fritz!Box WLAN 7050. Sollte folgende Funktion
    > bei der neuen Fritz!Box implementiert sein, wäre dies ein Grund für
    > einen sofortigen Neukauf:
    >
    > Können gezielt Anrufe, die auf einer bestimmten angerufenen Nummer
    > ohne Rufnummernübermittlung (also anonym, wie die verd...
    > Werbeanrufe) eingehen, direkt auf einen Anrufbeantwrter geleitet werden?
    >
    > Anonyme Anrufe (unsere Oma aus Österreich), welche eine andere Nummer
    > anrufen, sollen normal durchkommen.
    >
    > Bsp.:
    > Anonymer Anruf auf 08xxx/9xx210 geht sofort auf einen AB
    > Anruf mit Rufnummernübermittlung auf 08xxx/9xx210 kommt durch
    >
    > Anonymer Anruf auf 08xxx/9xx212 kommt durch (die Nummer für
    > "rückständige" Verwandte und Bekannte.
    >
    > Es geht um den Schutz vor UNGEWOLLTEN anonymen Anrufern - bei der
    > alten Fritz!Box konnten ja lediglich ALLE ausgeschlossen werden und
    > die Oma soll ja anrufen können!


    Und die Antwort von AVM:


    > Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    > da diese Einstellung (Umleitung anonymer Anrufe auf den
    > Anrufbeantworter) nur global, nicht aber gezielt für einzelne
    > Rufnummern zu treffen ist, betrachte ich Ihre Mail gerne
    > als konstruktiven Verbesserungsvorschlag, sie wurde von
    > mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
    > im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
    > erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
    > noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
    > Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
    > Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
    > bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
    > (nicht selten schon direkt in der nächsten Version).
    >
    > Mit freundlichen Grüßen


    Also, wie ist's? Interessiert Euch das auch? Dann ab zu http://www.avm.de ...


    Gruß, Klaus

  • Das ist sicherlich eine Möglichkeit. Es ist aber auch eine Verordnung der Bundesnetzagentur in Arbeit, wonach bei Werbeanrufen die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden muss. Okay, ob die sich daran halten, steht auf einem anderen Blatt.

  • Viele Anrufe kommen eh schon aus dem Ausland - Indien ist hier so ein heißer Kandidat. Da gibts Callcenter in denen mehrere 100 Mitarbeiter sitzen und nur in der Gegend rumtelefonieren. Ich leg´ einfach kommentarlos auf - alles andere kostet nur Zeit und ich habe keine Lust mich aufzuregen. Das wirkt anscheinend auch - zur Zeit kommt etwa ein Anruf im Monat , damit kann ich leben.


    ~Joe~

  • Ich verstehe auch nicht, warum nicht alle Rufnummern übermittelt werden müssen.
    Eine Rufnummernunterdrückung dürfte es in meinen Augen gar nicht geben.
    In diesem Fall wären auch alle Anrufer von möglichen Entführungen sofort ausfindig zu machen.
    Ruft z.B. ein Entführer bei jemandem an, um eine Lösegeldforderung zu erzwiingen, ist sofort zu erkennen von wo der Anruf kam, und die Polizei könnte sofort reagieren. Aufwendige Fangschaltungen würden dann überflüssig sein. Auch Anrufe aus Telefonzellen, würden erkannt werden, denn jede Telefonzelle hat eine Eindeutige Nummer.


    Einige kommen jetzt mit Datenschutz, aber wer nichts zu verbergen hat, warum sollte er die Nummer nicht übermitteln ?


    Man hat ja die Wahl, seine Nummer nich in einem Telefonbuch eintragen zu lassen.
    Und wem man die Nummer gibt, steht auch jedem frei.


    Ich habe es jetzt jedenfalls erstmal so gemacht, das meine Nummer, die in letzter Zeit bis zu 5x täglich von Unbekannt angerufen wurde, und jedesmal waren es Werbeanrufe umzuleiten.
    Bei mir geht immer Frank ran, der das Gespräch entgegennimmt.


    Tel. (0 163) 1 73 77 43


    ich bin jetzt unter einer anderen Nummer zu erreichen, und habe sehr guten Erfolg damit.


    Endlich Ruhe. :P

  • Ganz einfach...


    wenn wieder irgendwelche Umfragen oder sonstigen Mist kommt:


    Voweg sagen, das ihr dem Anrufer einen Blankocheck schickt mit eingetragenem Stundenlohn von 75 € und erst Fragen beantwortet wenn der ausgefüllt zurückkommt. Zu dem betonen das Zeit Geld ist und bei euch alles bezahlt wird, was mit Zeitu nd Aufwand zu tun hat.


    WIRKT -.-

  • @ peterschulte: Du schreibst "Ich verstehe auch nicht, warum nicht alle Rufnummern übermittelt werden müssen." Das werden sie! Als Anrufer unterdrückst du in keinem Fall die Übertragung deiner Rufnummer, sondern nur deren Anzeige beim Angerufenen. Die Nummer wird grundsätzlich mit übertragen und es ist für den Netzanbieter (egal ob Festnetz oder Mobilfunk) überhaupt kein Problem diese aus den Logs auszulesen. Standorte bei Mobilfunk inklusive, auch rückwirkend.


    Viele Callcenter sind tatsächlich im Ausland ansässig, das stimmt. Gegen diese vorzugehen ist sicherlich nicht ganz einfach. Mit Telefonnummern (und auch Adressen) wird ein schwunghafter Handel betrieben. Wenn deine Nummer mal irgendwie bekannt war (weil z.B. an einem Preisausschreiben teilgenommen) besteht durchaus die Chance, dass diese auch längst gehandelt wird. Diese dann nicht mehr ins Telefonbuch eintragen zu lassen bringt dann auch nicht mehr viel. Es gibt auch automatische Wählsysteme, die ganze Rufnummernblöcke durchwählen und - falls tatsächlich jemand abnimmt - eine Bandansage mit Werbung vorspielen. Die Rufnummer wird dann als gültig erkannt und für weitere (Werbe-) Zwecke weiterverwendet.

  • Zitat

    Original von Powermaster
    So wie ich es verstehe kann man eine Liste mit unerwünschten Rufnummern (-bereichen) und/oder erwünschten erstellen.


    Aber alle Anrufer mit unterdrückter Nummer abzuweisen ist wohl nicht möglich.
    Aber immerhin hat man jetzt diese Möglichkeit.


    Frank


    so - ich hol das Thema jetzt einfach nochmal vor, weil die Anrufe bei mir in den letzten Tagen rapide zugenommen haben (heute schon 3 Anrufe, ohne daß sich jemand gemeldet hat).


    Komisch ist v.a. daß ich die Nummer erst seit ca. 2 Monaten hab. Aber natürlich steh ich im Telefonbuch. Also entweder unterdrückt jemand seine Telefonnummer und will mich ärgern oder aber es sind tatsächlich irgendwelche Nummerncomputer.


    Hab jetzt mit der Telekom telefoniert:
    Bei dem bereits erwähnten "Sicherheitspaket Plus" soll es tatsächlich möglich sein alle unterdrückten Nummern abzuweisen. Natürlich kann man auch eine Liste mit zugelassenen / abzuweisenden Nummern erstellen aber grundsätzlich scheint das hinzuhauen.


    Ich habs jetzt mal bestellt - kostet 2,99 EUR im Monat :-( , kann aber jederzeit wieder gekündigt werden.


    Ab Mitte nächster KW solls funzen - ich berichte dann ob es was gebracht hat....



    Gruß


    Günther

  • Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ;)
    Die Callcentermädels und -jungs reden viel wenn der Tag lang ist...


    Hab mir grad die aktuelle PDF zu diesem Paket durchgeschaut, alle Möglichkeiten der Abweisung beruhen auf irgendwelchen Listeneinträgen. Ein generelles Abweisen von unterdrückten Rufnummern finde ich darin leider nicht :(

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Viele rihtige Leute rufen auch ohne Nummernazeige an....ob es so sinnvoll ist, ALLE ohne Nummer abzuweisen?...ich weiß nicht


    Die ehrlichen Leute leiden mal wieder unter der Dummheit der anderen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Viele rihtige Leute rufen auch ohne Nummernazeige an....ob es so sinnvoll ist, ALLE ohne Nummer abzuweisen?...ich weiß nicht


    Wenn das so ist, montiere ich morgen mein Nummernschild vom Auto ab.
    Ich will auch anonym bleiben! :D :D ;)

  • neuerdings ruft bei mir fast jede Woche mind. einer an der mir sagt, das ich etwas gewonnen habe. Immer die gleiche Masche, angeblich hat ein Notar ihm den Auftrag gegeben mich zu informieren . . .bla bla bla

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()

  • Wer ne neuere FritzBox nutzt:


    Funktioniert auch ohne VoIP und auch ohne ISDN, also im ganz normalem Festnetz!

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris99 ()