Medion MD 7110 VTS-S 100Hz kein Bild mehr

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion (Schneider)
    Modell: MD 7110 VTS-S Chassis 17XL7
    Fehler: kein Bild


    Ich hab bei meinem TV kein Bild mehr


    Sound, Lautstärke und Programm umschalten funktioniert alles wie gewohnt.


    Hochspannung vorhanden, Heizung vorhanden


    Vorgeschichte:


    anfangs: Program lasst sich nicht mehr umschalten, (AUS/EINSCHALTEN notwendig)
    Matrix Effekte: verschiedene Zeichen wandern durch durch schwarzes Bild (farbige Zeichen)
    Bild und Ton ab und zu weg.


    seit einem Monat: selbst abgeschaltet, manchmal nicht einschaltbar, nach mehreren Einschalten erst Bild. (einmal Bild kurz vollständig rot gewesen)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vetikalbaustein TDA8177F getauscht, die 0,22 Ohm Widerstände überprüft. Alle 3 RGB Treiber TDA 6111Q getauscht, 200V liegen an, 12 V an den Treibern liegen an.


    Ausgangsspannung TDA 6111Q sind:


    cathode transient etwa 176V
    cathode DC etwa 176V
    feedback voltage output etwa 170V
    Eingangspannungen sind 2,2V


    Die Bildröhre finde ich irgendwie laut


    Ich habe so gut wie jedes Ersatzteil zur verfügung, da ich ein neues Chassis TV 17.3 rumliegen hab, dass verdammt ähnlich zu meinem Chassis ist. (Eigentlich für 10 Euro zum basteln erworben)


    Was önnte ich noch anschauen?? Hab keine Ahnung mehr und auch keinen Schaltplan!



    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Diese Schneider Krücken ;( Läuft denn Vertikal? C309 schon erneuert?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Hilfe


    C309 erneuert, keine Verbesserung


    Am TDA8177F Ausgang Pin 5 liegen 14V DC an Pin 3 70V


    habe im moment kein Oszi zur Verfügung, komme aber anscheined nicht ohne aus

  • Du kannst den R302 noch prüfen. Siehst du denn Rücklauf wenn du Screen hochdrehst?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo



    Ich hab jetzt ein Oszi besorgt


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Screen hochdrehe sehe ich etwas schlecht das Videotext Bild, aber vom Tuner sehe ich niichts. Bei Progamm umschalten gibt es eine kleine Änderung des Bilzustands aber das war auch schon


    Datum und Prorgamanzeige sind auch erkennbar


    Ist es eigentlich normal das das große Kühlblech nach kurzer Zeit sehr heiß wird ?

  • oh man irgendwie hab ich plötzlich einj schlechtes Gefühl bei der Kiste



    NVM Reset? NVRAM ? ist der ohne ihn zu programmieren zu tauschen?


    Könnte ich das Chassis 17.3 verbauen? es sieht verdammt ähnlich aus

  • Was ist den eigentlich ein ESF? und wo finde ich die Videoendstufe?


    Einen Programmierer aufzutreiben sollte nicht so schwer sein, muss ich mal in der Arbeit schaun


    Kann mir einer sagen woher ich die bin, oder hex file vom MD 7110 VTS-S bekomme?


    Dann könnte ich den Ram auschliesen


    Trotzdem finde ich es seltsam, die Programme sind noch gespeichert, ich höre Ton und kann auf Videotext umschalten. Das wird doch auch im Ram gespeichert oder?

  • es reicht doch schon, wenn ein wichtiges bit im ram gekippt ist und damit der röhrentyp nicht mehr korrekt ist. wenn dann die schaltung zu macht...



    andererseits wenn der videotext angezeigt werden kann (ich nehme mal an, viel zu dunkel) dann ist was anderes faul. hast du die röhre mal fremdgeheizt? nicht dass da ein Feinschluß zwischen heizung und Schirmgitter vorliegt. Muß ja nicht gleich ein Null-Ohm-Schluß sein.
    Also mal die Heizung an der Bildrohrplatte komplett vom chassis trennen und über ein netzteil heizen. wenn das bild dann richtig kommt ist die röhre evtl. hinüber.


    kannst du denn ausschließen, dass die featurebox einen weg hat?

  • Aldie Gurken gehören ins Glas und nicht ins Wohnzimmer.
    Und wieder einmal stellt sich die Frage, inwieweit das Eeprom die Mitschuld trägt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"