Beiträge von JulianX

    Was ist den eigentlich ein ESF? und wo finde ich die Videoendstufe?


    Einen Programmierer aufzutreiben sollte nicht so schwer sein, muss ich mal in der Arbeit schaun


    Kann mir einer sagen woher ich die bin, oder hex file vom MD 7110 VTS-S bekomme?


    Dann könnte ich den Ram auschliesen


    Trotzdem finde ich es seltsam, die Programme sind noch gespeichert, ich höre Ton und kann auf Videotext umschalten. Das wird doch auch im Ram gespeichert oder?

    Hallo



    Ich hab jetzt ein Oszi besorgt


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Screen hochdrehe sehe ich etwas schlecht das Videotext Bild, aber vom Tuner sehe ich niichts. Bei Progamm umschalten gibt es eine kleine Änderung des Bilzustands aber das war auch schon


    Datum und Prorgamanzeige sind auch erkennbar


    Ist es eigentlich normal das das große Kühlblech nach kurzer Zeit sehr heiß wird ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: Novotronik W985
    Fehler:


    Die Waschmaschine schaltet sich nach einer gewissen Zeit selber ab, alles ist weg, wie ausgeschaltet


    Es muss ein Temperatur Problem sein, schaltet man die Miele aus, geht sie nach 1-10 Minuten wieder. Im Sommer wen es warm ist, tritt das Problem viel schlimmer auf. Anscheinend ist es auch vom Füllgrad der Trommel abhängig. Je mehr Wäsche desto öfter das Problem.


    An was könnte das liegen?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion (Schneider)
    Modell: MD 7110 VTS-S Chassis 17XL7
    Fehler: kein Bild


    Ich hab bei meinem TV kein Bild mehr


    Sound, Lautstärke und Programm umschalten funktioniert alles wie gewohnt.


    Hochspannung vorhanden, Heizung vorhanden


    Vorgeschichte:


    anfangs: Program lasst sich nicht mehr umschalten, (AUS/EINSCHALTEN notwendig)
    Matrix Effekte: verschiedene Zeichen wandern durch durch schwarzes Bild (farbige Zeichen)
    Bild und Ton ab und zu weg.


    seit einem Monat: selbst abgeschaltet, manchmal nicht einschaltbar, nach mehreren Einschalten erst Bild. (einmal Bild kurz vollständig rot gewesen)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vetikalbaustein TDA8177F getauscht, die 0,22 Ohm Widerstände überprüft. Alle 3 RGB Treiber TDA 6111Q getauscht, 200V liegen an, 12 V an den Treibern liegen an.


    Ausgangsspannung TDA 6111Q sind:


    cathode transient etwa 176V
    cathode DC etwa 176V
    feedback voltage output etwa 170V
    Eingangspannungen sind 2,2V


    Die Bildröhre finde ich irgendwie laut


    Ich habe so gut wie jedes Ersatzteil zur verfügung, da ich ein neues Chassis TV 17.3 rumliegen hab, dass verdammt ähnlich zu meinem Chassis ist. (Eigentlich für 10 Euro zum basteln erworben)


    Was önnte ich noch anschauen?? Hab keine Ahnung mehr und auch keinen Schaltplan!



    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Hi nochmal


    Mein Gefühl mit der Primärseite hat sich bestätigt!


    Habe den Fehler gefunden, Der TDA4601 PWM Control IC hat nicht mehr richtig gearbeitet, Die Primärtaktung war defekt. Alle die so einen Fehler haben, einfach die umliegenden Kondensatoren die zu dem TDA4601 gehören, tauschen. Besonders die Elkos, die waren fast taub. 8)


    Gruß

    Was soll das? Ist nicht umbedingt Hilfreich von dir X(


    Ich bin zwar kein Fernsehtechniker, aber ich hab bisher noch alles zum laufen gebracht,
    Ohne brauchbaren Schaltplan ist es einfach sehr Aufwändig, den Fehler zu finden. Außerdem hab ich noch keine 30 min an der Kiste gehockt. Ich wollte hald etwas Hilfe damit ich den Fehler schneller finde, und keine Zeit verschwende.



    Ich habe Fachkenntnisse (Hochfrequenzschaltungen alles über 1 GHz) aber keine praktische Erfahrung in der Fehlersuche von Haushaltsgeräten.


    Jetzt aber zum Thema Bitte!


    Das pochen kommt von der Versorgungsleitung zum Audioverstärker (+20, -20). Beim einstecken, liegen keine 20V an, nach kurzer Zeit schwankt es um die +-3V, nach etwa 1 minute liegen -20 +20 V fest an. Die Versorgung scheint direkt vom Trenntrafo zu kommen. Kann der Vertikal IC das immer noch sein? Ich hab so das Gefühl, das die Primäseite einen Fehler hat.



    Für jede Tipp bin ich Dankbar!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: PANASONIC
    Modell: TX-28W3C (EURO-1)
    Fehler: Ausfall, Beim einstecken Pochen aus den Lautsprecher,(etwa 30sec lange), TV will mt Fernbedienung kurz Hochfahren (etwa 1 sec)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Lampentest hab ich noch nicht gemacht. Werd ich nachholen, es scheint aber das irgend eine Schutzschaltung reagiert, da der TV beim einschalten (über Fernbedienung) versucht anzufahren. (Hochspannung hört man kurz, HOT wird angesteuert, 200V liegen kurz an)



    Eine Art Hubschraubergeräusch kommt von den Lautsprechern, wenn ich den TV einstecke hört man kurz ein Pochen (nicht immer), wie wenn ein Kondensator ständig auf und entladen wird. Hört nach etwas 30 Sek auf.


    Netzteildefekt? was könnte der Fehler sein


    Schaltplan hab ich zwar ist aber kaum lesbar,


    Vielen Dank für jede Hilfe


    Gruß