Beiträge von grisou

    Einige "Forengötter" spezialliisieren sich zur Zeit lieber darauf, andere lächerlich zu machen, als sinnvolle Tips zu geben.
    Mit unnötigen Beiträgen wird jeder hier zum Forengott.
    Wenn ich jemals hier diesen Rang erreichen werde, dann nur weil ich jemandem geholfen habe!
    Sorry, ich bin seit einiger Zeit dabei, sag was, wenn ich was zu sagen hab und wenn ich jemandem weiterhelfen kann.
    Vielleicht verpassen manche gerade den Sinn von diesem Forum.
    Nun hab ich mich grad zum Bösen gemacht, aber denkt bitte mal drüber nach!
    Ich brauch das Forum nicht um meine Arbeit zu verrichten, aber es machts mir oft leichter.
    Wer von euch kann das nicht behaupten?
    ich behaupte von mir, daß ich weiß was ich tue.
    Leider muss ich feststellen, daß es genau einen gibt, der mir in kniffligen Situationen weiter geholfen hat.
    Deswegen stellich doch gern mein Wissen zur Verfügung!
    Kommt mal runter von eurem hohen Ross!
    Weil ich hier nicht jeden Tag sinnloses Zeug schreib bin ich vielleicht noch kein Forengottt.


    LG Günter

    Stimmt Alles!
    Ich behaupte mal, daß die Meissten hier im Bereich LCD/Plasma auch noch kräftig am Lernen sind (Ich selbst ganz Vorne!).
    Da ist jeder Tip ein vielfaches als ein Tip bei ner Röhre wert.
    Aber eins würd mich doch neugierig machen.... woran lags denn nun?
    Ein Forum lebt auch davon, daß man seine Erfahrungen weiter gibt.


    LG Günter

    Hallo,
    Aber Harry, wenn man von jedem Anfänger erwartet, daß er ein Minimum, von dem, was er schon versucht hat bekannt gibt, sollte man es doch von einem langjährigen Mitglied auch erwarten dürfen!?


    Gruß Günter

    Sorry Leute,
    der ganze Beitrag ist Käse. Wenn jemand Kenntnisse der RFT-Technik hat wird ihm wohl klar sein, das ein S2000 kein Dauerersatz für einen BU2525 ist. Entweder BU2525 oder BU4525 und gut iss...
    Mit Kenntnissen wird er zumindest auch Datenblätter selbst lesen können, oder?


    Gruß Günter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: SX-P730
    Fehler: Blitzschaden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Defekte Bauteile im Netzteil lokalisiert und gemessen (sofern messen überhaupt noch nötig war).


    Hallo Kollegen,
    ich hab hier o.g. Midi-Anlage auf dem Tisch, an der sich ein Blitz vergnügt hat.
    Da der Plan im Netz niergends zu finden ist - es sei denn ich bin blind, dann helft mir bitte sehen ;-) - wäre ich dankbar, wenn mir zumindest jemand die Werte/Bezeichnungen von D53, D59, Q53 und Q51 nennen könnte.


    Gruß Günter

    Hallo Kollegen,
    Ich bräuchte dringen ein Schaltbild, oder zumindest einen Auszug vom Netzteil.
    Mit den Werten von D53, D59, Q51 und Q53 wär mir fürs erste auch schon geholfen.
    das Gerät hat einen Blitzschaden, ich kann beim besten Willen nichts mehr erkennen!


    Vorab schon mal Danke!


    Gruß Günter

    Richtig. Muss nicht.
    Man kriegt ihn recht oft angeboten - nur funktioniert er dann eben nicht.
    Das seriöseste Angebot ist noch bei der Bucht einen gebrauchten zu erwerben oder den Umbausatz zu verarbeiten.


    Gruß Günter