Netzteiltransistor

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 21PT 5408/01
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netztransistor defekt (Schluß)


    Hallo
    Wer weiß einen Ersatztyp für Netztranistor.
    Folgende Bezeichnungen:


    Hersteller : ST
    W4D402
    CHINA
    P10NK80Z


    Ich vermute Fet Transistor N-Kanal 10 A und 800 V
    im isoliertem Gehäuse


    Gruß Richard

  • Mach den Originalen rein, der is nich teuer.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • zum probieren kanst mahl bu508 df oder af benutzen aber nur zum test und nach funf minuten check die temparatur ub der heis ist im algemain du kanst bu 508 bei vielen tests probieren viel gluck

  • Zitat

    Original von tonystr9
    zum probieren kanst mahl bu508 df oder af benutzen aber nur zum test und nach funf minuten check die temparatur ub der heis ist im algemain du kanst bu 508 bei vielen tests probieren viel gluck


    So ein Blödsinn, da funktioniert kein BU508, weder DF noch AF, auch nicht testweise!


    Der STP10NK80Z ist ein N-Kanal Power-MOSFET mit integrierten Zenerdioden, wie du schon selbst vermutet hast Richard.
    Also lass dich nicht auf irgendwelche schwachsinnigen Spielchen ein wie sie tonystr hier empfiehlt!


    Gruß Harry


    Edit: Am besten verwendest du für dieses Netzteil den
    Original Philips Rep-Kit Nr. 3122 785 90600 für Chassis L01.1E, das spart dir Ärger.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • ich habe das shon probiert und das lauft aber doch und auser dem kan man auch ein klain bischen hoeflicher ausdrucken braun electro wir sind nicht hier um zu zanken nur um uns gegenseitich zu helfen und sowieso der orginal tranzistor ist immer das beste wie ein vergleich

  • Zitat

    Original von tonystr9
    ich habe das shon probiert und das lauft aber doch und auser dem kan man auch ein klain bischen hoeflicher ausdrucken braun electro wir sind nicht hier um zu zanken nur um uns gegenseitich zu helfen und sowieso der orginal tranzistor ist immer das beste wie ein vergleich


    Ich bin nicht hier um dir Honig ums Maul zu schmieren tonystr. Wenn es für mich Schwachsinn ist was du schreibst, dann sag ich das auch. Und in dem Fall frag ich mich, ob du Richard da geholfen hast, oder ich derjenige war, der hier hilft.
    Und mal abgesehen davon, es gibt Vergleichstypen für den STP10NK80Z und die funktionieren auch, der Bu508, egal in welcher Form ist aber KEIN Vergleichstyp.

    Wenn du solche tollen Tricks kennst, solltest du sie besser für dich behalten, um dein "Ansehen" zu wahren und weiterhin mit grosser Freude in deiner griechischen Werkstatt anwenden.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • also wen du glaubst das wir hier nur mit drat flicken dan bist du shief gewickelt hier gibt es noch vielmehr shaden an gerate die man in deuchland nich kent und die tatsache ist da par teile knapsind danmusman improvisieren und auerdem das ergebnis zehlt nicht nur mit hochshulekanman fernseher reparieren man mus nur wisen wie einfernsehengebaut ist und die bedautung der einzelden shaltkreise voltagen und teile wisen und ich bin nicht hier um gluck zu sheisen nur um zu helfen und ratsistishen ausdrucke willich nicht mehr sehen hier nicht gegen griechen,turken,pakistaner und sonstigen menshen


    also hier nur zu hilfe shreiben und nicht fremde menshen zu beleidigen und auserdem wen ich einen fehler geshrieben habe kan man mich korigieren und nicht beleidigen



    [Wenn du solche tollen Tricks kennst, solltest du sie besser für dich behalten, um dein "Ansehen" zu wahren und weiterhin mit grosser Freude in deiner griechischen Werkstatt anwenden.]

  • Ich selbst kenne einen Radio-und Fernsehtechniker in Katerini (Griechenland) persönlich und ich bin mir sicher, der würde sowas wie du hier vorgeschlagen hast niemals machen. Und mit rasistischen Äußerungen hat das gar nix zu tun. Aber ich bin mir dem Kenntinsstand der sogenannten Werkstätten durch die Aussagen dieses Griechen durchaus bewusst. Und ich weiss auch wie bei euch in Griechenland entschieden wird wer so einen Betrieb führen darf und wer nicht.
    Also komm mir nicht mit irgendwelchem beleidigen, improvisieren uder sonst was.
    Und sei dir sicher, wenn ich dich beleidigen will, dann tu ich das in anderer Form, so, dass du und auch alle anderen das ganz deutlich lesen können.
    Wenn du dich von dem was ich geschrieben habe angepisst fühlst, wirst du schon wissen warum.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • in deuhland ist das auch nicht alles rosich und was die werkstadten die ich meine machen das ist unter aller sau und ichkenne auch rft 's die nichtmahl eine diode von einem elco vergleichen konen also das ist nicht personlich gemeint und wen man mich fur einen tip so fertich macht dan sheis ich aufs ganze also bitte um besinung wil in deuchland sowieso die turken arbeiten und die deuchen diemeisten sind sich zufein fur den job und haben angestelte
    und dan spielensiesich als der feine chef aus der alles weis also bitte da s thema nicht fortfahren wein das wird dan ungemutlich fur manche

  • tonystr9,
    improvisieren geht immer aber mit etwas ähnlichen an Bauteilen!
    Einen Mos-Fet mit Z-Dioden kann man doch nicht gegen einen Bu508 tauschen!
    Was war das denn für ein Tip?!
    Das geht doch wirklich nicht!!
    Teile sind auch hier teuer aber für einen Mos-Fet für 1,20€ so einen Aufstand zu machen das verstehe ich nicht.
    Was uns alle den Kopf kostet sind 70cm 100HZ TV's für 199.-€ aus dem Supermarkt die genau 24 Monate halten und dann defekt sind.
    Rep Satz in den Philips und dann geht der Kasten wieder.
    Mfg andreas

  • Du nennst es Tip, ich nenn es Schwachsinn. Ansichtssache!
    Zum Glück gibt es auch noch andere die das genauso sehen wie ich, oder hast du schon irgendwas gelesen, dass das von dir Gerschriebene in irgend einer Form positiv hervor hebt?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    ich nenn es Schwachsinn


    so is it
    und deswegen versteh ich nicht das du dich auf so an quark argumentativ einlässt...
    griechischer schafskäse gehört inan bauansalat und nicht ina forum..

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Am besten verwendest du für dieses Netzteil den
    Original Philips Rep-Kit Nr. 3122 785 90600 für Chassis L01.1E, das spart dir Ärger.


    Das ist das einzig Vernünftige, alles Andere ist Pfusch !!


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen


    So eine hitzigige Debatte habe ich nicht gewollt,
    Ich hab mir schon gedacht, daß ein BU nicht geht, habe probeweise einen 6 A FET versucht: TV lief. Ich habe auch den originalen Transistor bei einem Händler hier in meiner Nähe für 8,75 aufgetrieben. Dank nochmals für die Tips
    Grüße Richard