CUC 3510 Sicherung T800 mA brennt ständig durch

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell:
    Fehler: Sicherung T800 mA brennt immer wieder durch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe, wie mir im Forum bereits geraten wurde, den T661 ausgelötet und durchgemessen. Schluss in alle Richtungen. Neuen BUT 56A besorgt und eingelötet.


    Danach neuer Versuch. Sicherung brannte erneut durch. Also wieder im Forum gelesen und C667 getauscht. 2,2µF 450V.


    Erneuter Versuch mit neuer Sicherung T800mA. Wieder durchgebrannt.


    Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.


    Gibt es noch einige Bauteile, die ich vergessen habe auszutauschen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß mistrik

  • D663 ist ok, TDA3640 wurde ohne Erfolg erneuert. C667 in Elko 2,2µF/450V ändern. + vom Elko an Kathode D666.


    Shift-Spule L5149245-804.21 prüfen. DC 13-15Ohm, im Wert darunter. Ist Spule defekt, C667 2,2µF/450V prüfen, evtl. keine Kapazität mehr. Für T664 kan BUT76A eingesetzt werden. Falls weiterhin T661 durchschießt ist de Zeilentrafo defekt.


    Vielleicht hilft das ja weiter.

  • Ist der Eintrag aus einer anderen Fehlerbeschreibung hier im Forum?


    Wenn ich Deinen Vorschlag richtig zu deuten habe, dann sollte ich zuerst einmal die Spule überprüfen und den T664 durchprüfen.


    Den T661 habe ich nach erfolgreichem Austausch des C667 nochmals ausgelötet und durchgemessen. Er ist nicht durchgeschossen und hat keinen Kurzschluss an allen Beinchen.


    Werde heute Abend einmal die Spule durchmessen.

  • Was ist denn mit dem Gleichrichter, Ladeelko und dem PTC?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Soll ich den Gleichrichter einmal auslöten und mit dem Multimeter durchchecken? Ladeelko sieht noch gut aus (müsste ja der größte von allen sein, oder?) Und was ist mit dem PTC? Könnte ich vielleicht einmal die Bauteilbezeichnung bekommen?


    Vielen Dank!

  • Der R609 ist der PTC, den kannste einfach mal auslöten und sehn ob die Sicherung hält. Gleichrichter prüfen!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • ZTR raus und einschalten. Wenns knallt den 220µ-350V-Elko wechseln.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Also, wenn ich mir den Schaltplan einmal näher ansehe, dann könnten vielleicht die Dioden D666 und D663 einen Schluss haben, oder? Die sitzen doch hinter der Sicherung T800 mA. Werde diese einmal auslöten und durchmessen.

  • Eine weitere Möglichkeit ist der C661 (47µF/25V) in der Basis vom T661. Sollte dieser Kapazitätsverlust haben könnte dies die Ursache sein. Meine Erfahrung ist zwar, daß dann der T661 mitstirbt ... aber man lernt ja nie aus.
    Versuch mach kluch ...


    Viel Erfolg ... Pumuckel

  • O.K. Vielen Dank für eure beiden Tipps. Werde morgen einen neuen 47µ Kondi besorgen. Die Dioden waren tatsächlich alle noch in Ordnung.


    Übrigens, ich habe noch einen BUT 56A. Werde nach Tausch des Kondensators diesen ebenfalls mit tauschen. Man weiß ja nie.