Beiträge von Cableguy

    Hallo zusammen,


    ich bin leider nicht mehr in der Fernsehbranche und bräuchte mal eure Mithilfe. Ich bräuchte jemanden, eine Firma, ein Labor
    dass Elektroniken genauer unter die Lupe nimmt. Es geht hierbei um Schutzelektroniken von Batterien, Akkupacks.Es geht darum
    vorhandene Schaltungen zu analysieren, zu verbesseren oder die Ursache für immer wieder kehrende Fehler zu finden.


    Ist euch jemand bekannt, der solche Untersuchungen betreibt (Hardwareentwickler, Labor...)? Bei guter Zusammenarbeit kann es
    ein sehr lukratives Geschäft werden, da die Firma relativ groß ist. Wenn Ihr Firmen oder Personen kennt, bitte nennen...


    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Hallo zusammen,


    ich bin leider nicht mehr in der Fernsehbranche und bräuchte mal eure Mithilfe. Ich bräuchte jemanden, eine Firma, ein Labor
    dass Elektroniken genauer unter die Lupe nimmt. Es geht hierbei um Schutzelektroniken von Batterien, Akkupacks.Es geht darum
    vorhandene Schaltungen zu analysieren, zu verbesseren oder die Ursache für immer wieder kehrende Fehler zu finden.


    Ist euch jemand bekannt, der solche Untersuchungen betreibt (Hardwareentwickler, Labor...)? Bei guter Zusammenarbeit kann es
    ein sehr lukratives Geschäft werden, da die Firma relativ groß ist. Wenn Ihr Firmen oder Personen kennt, bitte nennen...


    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    enbDie Spannung kommt von einem Li-Ion Akku. Dieser wird mit 29,6V geladen. In dieser Zeit liegt auch diese Spannung an. Wenn er auf Nominal Spannung geht,
    ist die Spannung ca. bei 26V.


    Es ist definiv ein SMD Keramikkondensator und kein Elko, da hat sich in den letzten Jahren anscheinend einiges getan, mit der Kapazität...


    Im Datenblatt des Herstellers (Samsung) ist eine Nennspannung von 25V angegeben. Spannungsfest bis ca.200V aber nur für wenige Sekunden. Mir geht es
    darum, ob man den Lieferant der Elektronik für den defekten Kondensator verantwortlich machen kann?

    Hallo,


    ich bin schon viele Jahre hier angemeldet. Bin vor 2 Jahren in die Industrie gewechselt und habe mit Reparaturen nicht mehr so viel
    am Hut.
    Jetzt habe ich eine Frage. Ich habe hier eine Elektronik liegen, bei der am Eingang eines ICs ein SMD Keramikkondensator 4,7yF / 25V
    liegt. Am Eingang liegt aber meißt mehr Spannung (bis 29V) an. Kann es diesem Kondensator auf die Dauer Schaden? Von diesen Elektroniken
    sind sehr viele im Umlauf, aber in letzter Zeit kommen einige Elektroniken zurück,da der Kondensator gebrochen ist. Kann dies auf die mehr
    betriebene Spannung zurückführbar sein? Der Elektronikhersteller sagt, man könne den Kondensator problemlos mit mehr Spannung betreiben.
    Das Problem bei dem ganzen ist, daß der Kurzschluss durch den Bruch einen fatalen Fehler und evtl. ein Rückruf aller 40 bis 50.0000 Elektroniken
    zu Folge hat. Darf wissentlich so ein Kondensator verbaut werden, wenn man weiß, daß dieser mit mehr als der Nennspannung betrieben wird? Wäre
    dankbar, wenn ich so viele Meinungen wie möglich darüber erhalte. Danke für eure Mithlfe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Acpnda
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    habe bei dem Gerät nur 2 x 1cm dicke horizontale Streifen am oberen Rand, die leicht unscharf sind, wenn ich UG2 voll aufdrehe. War bei dem Original Chassis Q2400 so, genauso wie bei einem Chassis aus einem
    anderen Gerät, welches läuft. Kann der Fehler von der Röhre kommen ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Aconda 93102
    Fehler: Chassis Tausch Q2400




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Kann man das Chassis aus dem King Kong Fernseher gegen ein Q2400 aus z.B. einem Loewe Aconda 9381 tauschen. Der Trafo sowie, die Kondensatoren sind identisch. Lediglich eine andere Bildröhrenplatte ist mir aufgefallen oder ist das Chassis des 93102 anders aufgebaut ? Wollte gerne testen wie das Bild an sich noch ist, da auf dem eigentlichen evtl. ein Überspannungsschaden ist. Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW82
    Fehler: PTC defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    bei dem Gerät ist der PTC defekt. Ist ein Epcos T209. Welchen
    Ersatztyp kann ich dafür einbauen. Gibt es einen Philips Ersatztyp oder kann ich auch den T709 von Epcos einbauen ? Danke für eure Mithilfe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida Q9003
    Fehler: stark übersteuert fast nur weiß




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Bild ist fast nur weiß und stark übersteuert. Bild ist aber erkennbar. Das OSD ist in Ordnung. Welches IC könnte dabei in Frage kommen ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus Q4100
    Fehler: startet nicht immer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät lässt sich nur manchmal einschalten. Meißtens schaltet das
    Gerät ein, nach ein paar Sekunden kommt dann kurz die Hochspannung und dann geht er gleich danach aus. Wenn man in dann öfters hintereinandern einschaltet geht er dann an und läuft ganz normal. Was könnte in Frage kommen ?