Panasonic NV-FJ625 Display stürzt ab beim Spulen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell:NV-FJ 625


    Fehler: Gerät spinnt einfach rum, reagiert manchmal auf die Befehle von Fernbedienung oder auf die Tasten am Gerät nicht. Beim schnellem vor oder zurück spulen, spult er paar sek langsam dann geht Display einfach aus und wieder an.


    Im sek Netzteil befinden sich 11 Elkos, nun weiß ich nicht ob es an den liegt.


    Hat jemand schonmal so einen Fehler gehabt, kann mir jemand einen Tipp geben.


    Gruß Murri

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Antwort. Wenn der Deckel vom Video ab ist lässt sich das Gerät ja kaum noch bedienen, mit viel Glück habe ich ein paar Messungen im Netzteil gemacht. Die Spannungen bleiben stabil wenn das Gerät wieder mal abstürzt.


    Hat jemand zufällig Sevice Manuel dafür oder ein paar Tips?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Murri

  • Hallo,


    mit dem SM zum NV-FJ625 kann ich zwar nicht dienen, aber mit dem SM des NV-FJ626;
    vielleicht hilft´s ja, da die beiden Modelle sehr ähnlich sein sollten.


    Der Link zum Download ist per mail unterwegs. [nach dem Auspacken der rar-Datei
    im Unterverzeichnis SVC die navigator.html aufrufen]


    Gruß - Eledil

  • Hallo Murri wie du schon richtig erkannt hast kann es nur am NT liegen
    ich würde keine kompromisse eingehen und alle elkos wechseln . ich kenne nur
    ein Fehler der häufig auftritt das ist das das LW fehler macht die Ursache ist.
    am fädelmotor ist ein PVC mitnehmer der durchdreht. nochwas der VCR ist
    Fremdlicht empfindlich zum ausprobieren immer Kass.-Schacht abdecken.


    Was mir noch eingefallen ist es könnte auch der Modeschalter sein reinigen oder austauschen. mfg Luma

  • Hallo,


    danke an Eledil und Luma.


    Ich hab die Elkos im Nt getauscht aber Fehler ist geblieben. Mode Select Schalter habe ich gereinigt sah aber gut aus.


    Luma: Was meinst du am Fädelmotor ist ein PVC. Was für eine Aufgabe hat dieses PVC dort am Motor. Ist es das Bauteil mit der Bezeichnung X300 F 112 ein schwarz braunes Bauteil mit 4 Anschlüssen direkt unten am Laufwerk?



    Gruß Murri

  • PVC ist ein Kunststoff, und ein Mitnehmer ist ein Mitnehmer. Bekannt kommt mir dies indes zwar eher vom Turbodrive vor, aber warum sollte Panasonic nicht auch Probleme damit haben.

  • Suche nach Motorritzel, K-Deck, Lademotor, F3 und F4.


    Den Mitnehmer gibt es als Einzelteil.
    VDP1434
    Schau in den Shop.


    Zigfach abgehandelt.


    Sofern überhaupt K und nicht Z-Deck?
    Nachschauen bildet auf jeden Fall.

  • Hallo murri Tvpeter hat es beschrieben , was für ein teil ,und wo es ist,im Forum ist es auch mehrfach behandelt wurden.nur bei den fehler ist in der anzeige F3 F4 und sie bleibt in der regel an. mal messen ob die heizspannung
    wenn die anzeige dunkel ist noch vorhanden ist. ich würde eher auf das nt tippen. Gruß Luma

  • Falls da das gleiche Laufwerk drin werkelt wie in meinem NV-FJ621 dann ist das nicht das Laufwerk mit dem schönen Mitnehmer sondern das neuere (das wo das Loading Hebel Zahnrad immer Zahnausfall hat).
    War bei dem Laufwerk nicht auch noch irgendwas mit hochohmig gewordenen Einbausicherungen?!
    Wäre schön wenn sich jemand jüngeres als ich ohne Demens dran erinnert ;)

  • Es gibt noch Videorecorder? :D
    Also ich weiss es nicht mehr so genau meine aber das in dem Gerät so kleine schwarze viereckige Einbausicherungen verbaut sind die nicht wirklich kaputt sind aber einen Übergangswiderstand haben also mehr als null Ohm. Ist aber schon soooo lange her.....