Beiträge von Murri

    Habe die beiden 80 PIn Kabel nun erneuert, leider kein Erfolg. Fehler bleibt, Gerät geht an. Ton ist 1 bis 2 da, danach auch kein Ton, Gerät bleibt weiterhin an. HGB funktioniert und bleibt auch an.


    Hat jemand noch eine Idee bzw. Service Manuel für mich.


    Ich könnte jetzt noch gebrauchte T-CON Platine, eventuell das Mainboard bestellen und tauschen. Natürlich besteht noch Risiko, dass es am Panel oder an den Panel Platinen liegen könnte.

    Was soll ich machen. lohnt es sich noch Zeit und Geld zu investieren?

    Ich habe die T con Platine komplett aus dem Gerät entfernt, tatsächlich sehen ein paar Kontakte des 80 Pin Kabels je links und rechts nicht gut aus.

    Aber warum schaltet sich der Ton weiterhin aus, wenn der Fehler im Bereich Tcon oder Panel liegt, die Verbindung habe ich ja gekappt mit dem Ausbau der Platine.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo Zusammen,


    bei unserem 65PUS zeigte zuerst die untere Bildhälfte Aussetzer, dann fiel die ganze Hintergrundbeleuchtung aus. Ton war weiter gegeben und Bildinhalt konnte mit einer Taschenlampe am Panel bestimmt werden.


    Nach dem öffnen des Fernsehers habe ich diverse defekte LEDs mit dem LED Tester gemessen. Ich habe alle 16 LED Streifen der Hintergrundbeleuchtung erneuert.


    Problem ist aber jetzt nach dem Zusammenbau funktioniert die Hintergrundbeleuchtung 100%, aber dafür habe ich ein verwaschenes Bluescreen. Ton funktioniert auch nur 1 bis 2 sek. nach dem Einschalten. Kein Bildinhalt kein OSD.


    Zieh ich ich die T-con Platine oder klemme ich die Platine vom Hintergrundbeleuchtung ab, ist der Ton trotzdem nach 1 bis 2 nach dem Einschalten weg. Das zeigt doch auf ein Problem auf dem Mainboard.


    Ich habe das Panel sehr vorsichtig mit zwei handelsüblichen Saugheber (Telefonhörer) rausgenommen, hat der Panel dadurch einen weg bekommen?


    Anbei noch ein Bild des angesprochenen Bluescreens.


    Gruß

    Hallo,


    sry war paar Tage nicht da. Erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Ja es sind die unteren 4 Dioden.


    Laut Reparatur Kit sind das 4x Zener Dioden in Reihe geschaltet.


    Habe gesucht finde aber die Bezeichnung der Dioden nirgendwo.


    1. Sind es 4 gleiche Dioden? Kann ich nicht einfach eine Diode bzw. zwei Dioden mit Draht anlöten.


    2. Weiß jemand welche Bezeichnung bzw. Leistungsdaten die einzelnen oder wenngleich die Diode hat.



    Gruß

    Hallo,


    auf dem Y-Board (LJ92-01436A) sind 2 Dioden ZD5019 und ZD5021 durchgebrannt.


    Ist nun die Frage sind es nur die Dioden oder vielleicht noch andere Bauteile defekt, habe nicht weiter gemessen!


    Kann man dieses Board noch irgendwo komplett beziehen, jemand noch irgend eins rumliegen, Gerät ist von 2007.


    Kurz vor dem Ausfall waren die Streifen Waagerecht?


    Genau dort wo sich das Y Board befindet musste man immer kurz klopfen dann war die untere Hälfte des Bildes wieder da, hat aber nie gestört.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    möchte meinen Oldtimer Plasma ungerne entsorgen. Steht im Keller und wurde von mir regelmäßig benutzt aber nun
    hat er nur noch Ton und kein Bild mehr.


    Mitten beim Fersehen schauen kamen für ne Sekunde rote Streifen im Zentrum des Panels und dann Bild weg, nur Ton.


    Nebenbei: Seit ca. einem Jahr ging immer wieder nur die untere Bildhälfte weg aber kurz gegen den
    Rahmen geschlagen und der lief wieder Tage ohne Probleme weiter.


    Wollte morgen die Rückwand abnehmen und mal rein schauen. Hat jemand
    Schaltplan bzw. Idee für mich woran es liegen könnte.


    Gruß

    Kenntnisse habe ich ja aber nur ein paar jahre raus =)


    Nee mir ist klar das es 2 Widerstände in einem Gehäuse sind und mit 2 Widerständen tricksen auch klar, ich möchte es nur vernünftig machen.


    Aber leider weiß ich ja net wie die allgemeine Bezeichnung für solche Widerstände ist. Keramikhochlastwidersand ?( ?(

    soo endlich habe ich die Bauteile im Service Manuell gefunden. Der weiße große Sicherheitswiderstand mit 3 Beinen ist auch defekt. Gibt es für die Art vom Widerstand eine spezielle Bezeichnung..bei google leider nichts gefunden



    weiterhin kann mir jemand ne gute Quelle nennen wo ich die Transistoren bestellen kann. Leider sind die hier im Webshop nicht aufgelistet.

    omg bin ich blind 8):D gerad wieder geschaut aber in meinem Plan Seite 26 nichts zu sehen.


    @braunelekto


    wo genau finde ich die in den Plan :).



    kann mir jemand ne gute Quelle nennen wo ich die Transisis bestellen kann. Leider sind die hier im Webshop nicht aufgelistet.


    Welche Bauteile sollte ich noch genauer ansehen, nicht das mir die neuen direkt übern Jordan gehen.


    Vielen Dank

    Hersteller: Onkyo
    Modell: TX SV 535



    Guten Abend,


    hab hier den Receiver von einem Bekannten, der meinte der Receiver hätte im Betrieb gequalmt. Im Display steht "PROTECT". Nun gut hab da mal rein geschaut und festgestellt das Center Edstufe Q621 (2SD2386) und Q623 ( 2Sb1557) platt sind, darüber hinaus ist der kleine Transi davor Q615 in 2 Teile gebrochen und Widerstand daneben R639 sieht auch nicht gut aus.


    Hab mir bei ESi Service Manuel geholt, aber nirgendwo in der Schaltung konnte ich Q615 und R639 finden, Q615 (2Sc...) ist aufgelistet aber nirgendwo in der Schaltung. ?( ?( Welchen Wert muss R639 haben?


    Die Anderen Endstufen sind meßtechnisch ok, was sollte ich noch checken bevor ich neue Transistoren bestelle, ich denke mal die werden nicht soo günstig sein.


    Gruß

    Hab gerad mit meinem Bruder tel. hat nochmal nachgeschaut hinten auf der R%ückwand steht 110Q25B.


    Hab mal bei esi gesucht da finde ich nur eine datei mit Q2500. Kann die datei leider nicht öffnen. Adobe und pdf xchanger können die datei nicht öffnen X(


    Kenn nur die eine seite für Service Manuels

    erstmal Danke für deine Mühe.



    In der Datenbank hatte jemand das gleiche Problem und da was es der DST


    30-40€ würden wir erstmal so investieren in ein neues DST. Leider habe ich nicht viele Meßmöglichkeiten mit einem Multimeter. Die Schutzschaltung springt nach 4 sek ein. Wie kann ich die Schutzschaltung bei der Möhre deaktivieren. Irgendwelche Tipps??



    Termal 00358330 dafür muss doch ein vergleichtype von HR geben.


    Suche bei HR für 00358330 ergibt:


    003583302 HR 80263
    003583306 HR 80235
    003583307 HR 8579
    003583308 HR 8638
    003583309 HR 8663


    aber die Endnummer ist ne andere, welcher passt??


    Service Manuel müßte laut Netz Q2500B oder Q2550 sein, würde mich über Schaltplan sehr freuen

    Leider konnte ich nirgendwo eine Chassis Bezeichnung finden.
    Der Fernseher ist im betrieb einfach aus gegangen, hatte vorher also kein Bild oder Ton Probleme.


    Ansteuerung kann ich leider nicht messen kein Oszi :(
    Auf der Seite von HR finde ich auch keinen ersatztyp. Ist ein großer DST mit Kühlrippen.


    Termal??? Die firma kenne ich gar nicht, hat jemand Link für mich??

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Aventos 3781 ZW Art.Nr. 63454
    Fehler: Wenn man das Gerät an macht ist es in standby (rote led), wenn man dann auf die 1 drückt wird die led Grün dann ca 4 sek später wieder rot.



    Hallo,


    der Fernseher von meinen Bruder hat sich gestern Abend verabschiedet. Ich war gerade da und hab mir das Chassis angeguckt und die Leistungsstufen gründlich nachgelötet.
    Da ich nur ein Multimeter zu Verfügung habe konnte ich nicht besonders viel messen. Hab paar Spannungen sekundär gemessen alles Ok. Horizontal BU ist messtechnisch ok, die ca. 137 V liegen paar sek auch am hor. BU an.


    Irgendwie habe ich den DST im verdacht, konnte aber nirgendwo risse erkennen.


    Chassis hat nur 2 Scartbuchsen müßte doch ein Q2500B Chassis sein oder??


    Könnte mir jemand Service Manuel zuschicken. Auf dem DST hab ich folgendes ablesen können:


    Termal 00358330
    LV 276-3144040 / 04 4


    Leider konnte ich im Netz mit diesen Bezeichnungen nichts finden. Kann mir jemand bitte den Vergleichstypen von HR bzw. Eldor durchgeben.


    Vielen Dank im voraus