Beiträge von palmi

    Gute Morgen,


    habe es mir kürzlich noch mal angesehen, auch in den Serviceunterlagen. Beim Main für 5708 fehlen einige Bauteile die zur Verbindung der Datenleitungen und zur Stromversorgung des WLAN Moduls (und auch des BT Moduls) nötig sind. Also Hardware. Erstaunlicherweise ist der Steckverbinder da, auch wenn nirgends nicht angeschlossen. Den hätte man, wenn es um ein paar Centbruchteile Kostensparen geht, auch weg lassen können.

    Hallo,


    habe hier eine spezielle Frage - betrifft LG.
    Hier ist ein 47N5708 - ohne WLAN Modul. Das Gerät gibt es auch mit integriertem WLAN als 47LN5758.
    Das die Halterung und Anschluss (gleiches Main) auch beim 5708 da sind ich hier einige dieser WLAN Module samt Kabel habe war da die Idee das 'Nachrüsten'.
    Passt mechanisch alles, nur das Modul aktivieren nicht. Es gibt im ADJ Menu in Tool Option5 die Option WFI. Steht auf 'ready' ist grau (nicht änderbar) und muss vermutlich geändert werden dazu. Hat jemand einen Tipp dazu?


    Merci :-)

    Trotzdem vielen Dank!
    Habe es inzwischen gefunden :-)
    Informativ, hat leider nichts gebracht.
    Wird ein Hardwareproblem sein. 14 Blinks ohne Bild, evtl. doch T-Con und nicht Software..

    Kleines Update: Es war das T-Con. DC Convertor.

    Trotzdem vielen Dank!
    Habe es inzwischen gefunden :-)
    Informativ, hat leider nichts gebracht.
    Wird ein Hardwareproblem sein. 14 Blinks ohne Bild, evtl. doch T-Con und nicht Software..

    Guten Tag,


    hat zufällig jemand dieses Bulletin "09TV097 Software / Board Exchange upgrade" verfügbar?
    Irgendwas klappt hier nicht so wie es soll nach dem Recovery.

    Guten Morgen,




    habe hier ein Problem mit dem Netzteil / Inverter Philips Q529.1E 42PFL9603.
    Das Bild kommt, ist rechts und links hell und wird zur Mitte hin kontinuierlich dunkler.
    Exakt das Fehlerbild hatte ich bisher nur bei einem defekten C2111 Elko in der Inverter Versorgung.


    Der ist hier okay, die 160V liegen an.


    Der Inverter scheint ja zu starten aber die Lampenspannung ist nicht hoch genug.


    Könnte das der Trafo sein?



    Grüsse aus dem Schwarzwald

    Hier ein Modell der Edelschmiede Loewe - leider mit Problem in der Stomversorgung.


    Type Connect 32 Media
    Chassis L2710
    Unterlagen vorhanden.


    Bei dem Gerät ist die Spannung U12 und U9 zu niedrig
    U12 hat je nach Laune zw. 7 und 10 Volt, bei ca. 10 V startet auch das Backlight.
    U9 ca. 7V
    UB 24 V ist OK
    Kondenstoren OK


    Habe den I1025 - ein SIP12201 im Verdacht - kann diesen aber nirgends bekommen.


    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

    Update: hat funktioniert, allerdings nur direkt von 37 NDLNA auf 39 DLNA.
    Man musste das Bild um 180 Grad drehen und den SAT wieder deaktivieren.


    Habe jetzt aber Display Code LP22 statt LP28, funktioniert aber trotzdem.

    Habe so etwas befürchtet. Als Notlösung wär es aber gegangen, besser ein TV ohne LAN als ein TV ohne Bild ;-)


    Vielen Dank für die Dateien!


    Ich werde die Updates am Mittwoch aufspielen, bin jetzt in Österreich beim Ski fahren.


    Grüsse Stefan

    Gerät Grundig 32VLE7140C Chassis SX


    Der hat(te) das übliche Softwareproblem.
    Gerät hat den Softwarecode 056D32-LP28P habe den jetzt mit der 056D32LP24P wiederbelebt.
    Hat funktioniert mit einem 'aber': - das Netzwerk ist nicht mehr vorhanden, SAT dafür aktiv im Menü obwohl nicht vorhanden.
    Den SAT konnte man im Servicemenu abschalten, das LAN aber nicht wieder aktivieren.
    Denke das geht nur wenn man das Recovery mit der LP28P Software wiederholt.


    Frage ist ob man diese bekommen könnte :)