Vorsicht! Chip- 1200Pxx

  • Hallo zusammen,
    Ich habe aktuele Information:
    Was bedeutet Chip - 1200P60 oder 1200P40???
    Antwort erhalten Sie hier mit osci und Daten.


    Das Datenblatt sagt: NCP1200Pxx


    xx = 60 oder 40
    60kHz oder 40kHz


    NCP1200P60-Strom-Modus-Kontroler
    Mit den Chip baut billigste Netzteile: Tevion,Targa,Medion,Sat-Receiver und s.w. auf.
    Auf Bild sehen Sie:was passiert mit billige Chip.


    Netzteil defekt Tevion DVD-3000


    http://stsboard.de/ftopic13491.html


    http://forum.electronicwerksta…imexDESC_by1_bz0_bs0.html


    http://forum.electronicwerksta…DESC_by65_bz1920_bs0.html


    http://www.datasheetcatalog.net/de/onsemiconductor/288/


    Dataschet


    NPC 1200P60 Ersatztyp?


    Osci und alle inform-on


    http://www.onsemi.com/PowerSol…s&tabbed=Y&clearFilters=Y


    Sat-Receiver Skymaster DX 15


    Wichtige! weckseln geht nur original,keine gleiche Typ!!!!

  • Diese Chips sind weit verbreitet auch in der industriellen Elöektronik. Ein Vorteil gegenüber UC3842 ist, daß der externe Anlaufwiderstand entfallen kann.


    An sich sind diese ICs stabil, nur gegen Überspannung haben sie halt wegen des fehlenden Widerstands keinen Schutz.


    Die ASWO Shops (Fernseh-Maul.de usw.) können das IC für knapp unter 3 EUR auch an Privatkunden liefern.


    Aus technischer Sicht ist es möglich, die Netzteile auf UC3842/3 mit separater Versorgung umzurüsten. Der Aufwand lohnt aber bei Billiggeräten eher nicht.

  • Zitat

    Original von Andy72
    sag mal, was willst du uns eigentlich in deinem schlechten Deutsch sagen?? ?( ?(


    Das frag ich mich eigentlich bei fast jedem seiner hier im Forum verfassten Threads.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,
    ich nehme 10€ KVA wenn der Kunde unbedingt will das ich da reinschaue und werfe so was auf dem Müll oder fasse das gar nicht erst an DVD Player für unter 30€ was soll denn die Reparatur kosten?
    Bei solchen Müllgeräten muß man dem Kunden einfach mal auf die Füße treten und ihm eröffnen das er da den letzten Schrott gekauft hat und nun da steht als der Dumme!
    Erst letztens gab es einen DVD mit Festplatte bei "Feinkost-Albrecht"
    völlig kompliziert zu bedienen und saulangsamer Software.
    Habe 30€ für einstellen und erkären kassiert ob der Kunde je damit klarkommt ist mir egal soll der die Hütte doch wegwerfen oder umtauschen!
    Ich habe ihm versucht zu erklären was er da für einen Müllhaufen gekauft hat.
    Mfg Andreas

  • Hallo Leute,


    falls NCP1200P60 benötigt werden, hab ich noch eine Stange hier liegen.


    VK= 0,50 Euro (pro Stück) + Porto, von Privat ohne Rechnung (Neuware).



    Gruß


    Dotterbart

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • hallo wer kann mir einen (NCP) 1200P40 zuschicken?!Bzw Vorschläge machen wo ich einen erwerben kann!?
    Bitte Euch auf günstige Angebote*gg*.
    Kann auch gebraucht sein, jedenfalls muss er voll funktiostüchtig sein.

  • Oh man, Du fängst an zu nerven!
    Das Teil gibt es bei Farnell für 80 Cent.
    "Mami Mami, was ist Farnell?"

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • du bistn richtiger Friseur. Dein Gequatsche kannste lassen. Und lesen lernen wäre auch von Vorteil. Der Schaltkreis bei Farnell kostet nicht nur 80Cent. Der kommt aus der USA und kostet extr zuzüglich 20€ mehr. Für die Kosten kann ich mir auch ein neues Gerät kaufen.
    Bissl mehr Freundlichkeit könnte dir gut stehen, also habe ich immernoch keinen günstigen 1200P40 gefunden

  • Zitat

    Original von maiksen
    [...] Für die Kosten kann ich mir auch ein neues Gerät kaufen.[...]


    Der Weg der Erkenntnis ist steinig...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Tja,


    da hat Eric wohl recht. Kauf Dir keinen solchen Müll, dann musst Du nicht jammern, wenn dieser in die Tonne muß.



    1 Mal richtig gekauft ist halt billiger wie 2 Mal billig gekauft. Wer dies nicht glaubt probiert´s halt weiter.



    Gruß


    Wolfgang



    PS: Kauf Dir ein neues Gerät (am besten für 10 Euro), dann tut´s nicht so weh, wenn´s wieder in die Tonne muß.

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Yo, genau. Nur leider ist es nicht so, dass ein Billigteil nur 1/10 der Rohstoffe
    eines guten Gerätes verbraucht... und so kommt es, dass sich bei den
    aktuellen Kupferpreisen die Diebstähle von Firmengeländen immer mehr häufen... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hi Eric,


    daß Deine Theorie richtig ist wird dadurch bewiesen, daß in unserem Lankreis letzte Woche bei einem Entsorgungsunternehmer fast 5 Tonnen an Buntmetall geklaut wurden (laut Meldung von Radio RT1-Nordschwaben).


    Man könnte wirklich sehr viel E.-Schrott vermeiden, wenn man nur "DENKEN" würde.




    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hier an die Vernunft des Käufers zu appellieren ist doch vollkommen zwecklos!


    Billiggeräte halten 1/2 so lange wie 3 bis 5 x so teure Markenprodukte die dann auch noch bei der schnellen technischen Weiterentwicklung nach 2-3 Jahren technisch veraltet sind.


    Man kann es den Käufern diese Prodokte deshalb nicht mal verübeln, für Reglungen was den Elektronikschrott angeht sollten sich unsere Politiker verantwortlich fühlen!


    Selbst die Hersteller müssen das anbieten, was auch gekauft wird, wenn sie überleben wollen.


    Da wird immer wieder vom Verursacherprinzip geredet und fast nichts getan!!


    Ich habe erst gestern wieder eine Sendung im TV gesehen (Nano! kein Unterschichtenprivatsendersensationsmüll) wo gezeigt wurde, wie man tonnenweise Elektronikschrott in 3.Weltländer als "Gebrauchtgeräte" schaft.


    Gruß Uwe

  • > Unterschichtenprivatsendersensationsmüll < , fantastisches Wortgeflecht !
    Werde ich in meine Vokabelsammlung aufnehmen.


    Ich habe es immer vermutet: das "größte" Geld ist mit dem Mist / Schrott
    der westlichen Welt zu verdienen :P


    Aber selbst in zertifizierten Unternehmen werden CD-Datenträger in den
    Restmüll geworfen....., soviel zur schönen Welt der Rohstofftrennung.


    tvfite

  • Jo Uwe, Nano ist eine klasse Sendung, gehört seit einiger Zeit zu meinem Pflichtprogramm.
    Hier der Link zum Beitrag, leider nur als Text und nicht als Web-TV.
    Ich habe das auch gesehen, all die schönen Monitor im Container übereinander
    gestapelt, da war sicherlich noch einiges Brauchbares dabei, das tut schon weh...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)