Sony STR-DE205 Linker Kanal defekt

  • ich schätze mal er meint dieses loch in der mitte von dem kühlkörper was aussieht als wenn dort eine schraube hinein gehört, tut sie aber nicht da dort kein gegen blech zum unterboden vorhanden ist :D


    ansonsten kann ich nicht weiteres erkennen was dafür sorgen könnte das der protekt schutz auslößt.


    audioklassik


    definiere doch mal bitte "obsolet" ich kann mit dem wort so was von absolut gar nichts anfangen


    ist das von reichelt da jetzt ein uraltes teil und von anderen herstellern gibts bessere oder wie ist das zu verstehen ?


    eigendlich sind solche bausteine ja genormt und es ist wurst von welchem hersteller man die einbaut...

  • ich hoffe für dich dass die noch "alte" haben und keine illegalen china-fakes die nicht richtig funktionieren. das will ich damit sagen. wenn teile nicht mehr hergestellt werden also obsolet oder abgekündigt sind, ist das schon komisch manchmal wenn dann plötzlich doch noch welche in grösseren mengen auftauchen, so aus dem nichts.
    ich hab meine erfahrungen gesammelt.

  • Hallo Tollerteppich,


    Zitat

    Original von Tollerteppich



    eigendlich sind solche bausteine ja genormt und es ist wurst von welchem hersteller man die einbaut...


    da irrst Du aber ein wenig.
    Es gibt Beispiele (z.B. aus der Fernseh-Technik), wo nur Orginale Transitoren, IC usw eingebaut werden sollten.
    Was audioklassik meint, dass die bei Reichelt billig angebotenen IC sich um Fälschungen handeln könnte (Wurde hier auch mal Diskutiert,
    z.B. hier:


    Mal wieder Reichelt


    Halbleiterqualitaet bei Nedis ??


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Tollerteppich
    eigendlich sind solche bausteine ja genormt und es ist wurst von welchem hersteller man die einbaut...


    Wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, stimmt dies nicht!
    Die Halbleiterschmieden in China kümmern sich weder um Patente oder Namensrechte noch um Normierung.


    Gruß Uwe

  • ja das mit dem china schrott ist schon echt schlimm, die machen das nichtmal um gewinn zu machen sondern ganz einfach um geld zu waschen, kaufen die irgend ne billige produktionsstraße und kopieren irgendwas. auf der rechnung nach deutschland steht dann nicht schwarzgeld sondern produkt XY... hab da letztens ne doku drüber gesehen ist echt schlimm geworden seitdem die USA und CO weltweit die konten kontrolieren.


    nungut also reichelt schlage ich mir aus dem kopf so verlockend der preis auch ist, habe kein bock nem chinesen das geld zu waschen :P


    und wohlmöglich noch mehr schaden zu haben am ende.


    also nochmal der LC7818SAN aus dem shop hier ist der richtige ? ich denke mal ja wenn nicht laut schreien :P


    sag mal audioklassik welchen fehler du auf der platine gesehen hast ? das wurmt mich das ich das nicht sehe, ich werde heute nacht bestimmt nicht schlafen können deswegen !!!


    gruß alex

  • ich hatte das posting nur kurz quergelesen, schutzschaltung spricht auf einmal an nachdem platine aus gerät gehoben, und sony isses auch, die nehmen ja die befestigungsschrauben resp. eine davon als verbindung vom sternpunkt der masseleitungen zum chassis. lässt man die weg hängen die spannungen in der luft. wenn mans weiss passiert einem sowas nicht mehr aber das erste mal hab ich auch gestaunt und gegrübelt..... :) :rolleyes:


    ja, und was war nun der fehler? hab ich nicht mitgeschnitten. doch fehler im kabel?

  • achja nochwas:
    bevor man hier auf blauen dunst hin firmen schmäht - solltest du doch den lc7818 bei reichelt ordern, sei doch bitte so gut und mache ein gutes scharfes groooosses bild von einem exemplar hier rein. wenn das originale sein sollen dann wäre der preis wirklich extrem -EXTREM!! - günstig.

  • audioklassik


    ja das mit der masse weis ich auch darum hatte ich ja das gerät nicht eingeschaltet ohne eingebaute platine... hatte alle platienen schrauben fest angezogen trotzdem kam protect....sehr sehr merkwürdig !!!


    ich hatte dann alles nochmal ausgebaut und mit druckluft "gesäubert" war ja son feiner dreckschleier auf der platine, naja und als ich das dann so wieder eingebaut hatte und alle stecker dran hatte lief es aus einmal wieder.... warum auch immer dieser fehler da war.... in frage kommt eigendlich nur dreck, kabel oder dreckige schalter... wieder so ein elektrorätzel....


    das problem bei reichelt ist das ich mindestens für 10€ bestellen muss, und da kann ich auch den bei euch aus dem shop nehmen lol ...so is das halt...

  • Wahrscheinlich doch Kontaktstörung im Relais !!!!
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • 8 bar im abstand von 2-3cm haben denke ich jeden fitzel dreck ins jenseits befördert ^^


    joa kp obs am relais lag, liegt ja sehr nahe da haste recht, naja wird sich zeigen ob der fehler nochmal irgendwann in nächster zeit auftaucht.