pdf-schaltbild ausdrucken

  • Hallo,
    versuche mal Folgendes: Mit Adobe Acrobat Reader Plan öffnen. Mit Grafikauswahlwerkzeug (G) Rahmen um gewünschten Ausschnitt festlegen. Mit rechter Maustaste in den zu druckenden Bereich klicken. Im folgenden Menü auf "Drucken" gehen. Es öffnet sich ein Bild zur Druckerkonfiguration. Drucker wählen und Haken vor "Auf Seitengröße vergrößern". Damit müßte der Ausschnitt dann entsprechend größer gedruckt werden.
    MfG

  • Ja,


    so geht es. Aber vorher den Acrobat Reader 6.0 installieren ( mit dem 5.0 er geht das nicht ).



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi newkama,


    so ist es. Der Acrobat Reader 6.0 läuft erst ab Win98 (SE). Wenn Dein Win98 (1) mit dem Reader 5.1 läuft, würde ich das System auch nicht anfassen.


    Kluge Entscheidung !!


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich habe Version 5.1 und wenn ich einen gezoomten Bereich ausdrucken will kommt nur ein leeres Blatt. Das war aber auch bei den vorigen Versionen schon so. Bisher keine Lösung dafür gefunden....


    NACHTRAG: mit Version 6 ist das Problem behoben !



    Grüße,
    Michael

    "Du mal rein brofilagdisch die Elgos neu..."

    Einmal editiert, zuletzt von Videobär ()

  • das mit dem gezoomten Bereich ausdrucken geht bei mir (HP DJ959C) auch nicht, mit dem in der Firma (HP LJ4000) gehts; ich glaube, das geht nur mit besseren oder Postscript-Druckern ?!
    aber das mit AR6 werde ich mal probieren.... guter Hinweis
    Gruß
    Chips