Russisches Labornetzgerät

  • hallo zusammen
    habe hier ein altgedientes und bis dato herlich funktionierende
    Labornetzgerät mit russischer herkunft
    leider hatt es sich mit einen kleinen "wölkchen"an der oberseite
    (Ohne last, Lerrlauf ) verabschiedet
    wo es doch kurzschlussfest war
    nun zu meiner frage
    hatt jemand unterlagen über russiche bauteile und vergleichstypen
    möchte es gerne wider flott bekommen
    hier ein paar fotos

  • Hallo moz666999,
    das Gerät scheint keine IC zu enthalten (oder habe ich mich da verguckt?).
    Check doch einfach mal die Halbleiter 'ohmisch' durch, bzw. sage uns, welche Halbleiter dort verbaut sind, evtl hilft Goggle.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Bis 10A sollte ein 2N3055 gehen, musst nur einen anderen Kühlkörper anbringen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von moz666999
    hallo
    so wie es aussieht hat sich eine der endstufen verabschiedet
    drauf steht sowas wie n2105und drunter 1286
    jemand einen heisen tipp
    hier noch ein foto


    Könnte nach der Bauform ein DDR / Russenteil sein . Steht bei dem nix auf dem Rand drauf ??

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von tv17zerstörer
    ja ja 2N3055 - das waren noch Zeiten, als man in den 70ern damit Längsregler und Audio-Endstufen baute :)


    Oder Vertikendstufen und Diodenmodulatoren für TV-Geräte. Hatte mal einen Universum mit mit 3x 2n3055, 1x BU208 und 1x BU126 am Chassis. Verbunden mit übergroßen Kühlkörpern mit enormer Wärme während des Betriebs. Defekt waren die TO-3-Trümmer fast nie :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hat zwar mit der Sache vom Matthias nicht direkt etwas zu tun,aber mit den 2N3055 hatte auch mal BLAUPUNKT eine sehr gut laufende VERTIKAL-Endstufe für FARB-TV's gebaut.Glaube die hatten sogar mal ein Gerät mit dem TBA 800 als VERTIKAL-ENDSTUFE drin,ist aber schon einiges an Jährchen her. :D


    Gruß Reinhold.

  • Zitat

    Original von DC4HX
    Hat zwar mit der Sache vom Matthias nicht direkt etwas zu tun,aber mit den 2N3055 hatte auch mal BLAUPUNKT eine sehr gut laufende VERTIKAL-Endstufe für FARB-TV's gebaut.Glaube die hatten sogar mal ein Gerät mit dem TBA 800 als VERTIKAL-ENDSTUFE drin,ist aber schon einiges an Jährchen her. :D


    Gruß Reinhold.


    TBA800 wäre möglich, da es auch Modelle mit TDA2030 in Vertikalendstufen gab. :)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Diesen diskreten Dinosaurier sollte man in 10min. mit einem Baumarkt-DVM
    gefixt haben...


    Gerdio: Yep, lt. meinem russischen Alphabet sieht das genau so aus.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • hallo
    wen du so klug bist freut es mich für dich :D :D :D
    deine tipps sind immer saumässig gut und bringen mich vorwärts :D
    deine kürzel sprechen für dich ?( :D
    nochmals dank 8o

  • Moin moz;


    Sehe mal, ob das so passt:


    [Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/4870/lp011ll2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/7318/lp012xt6.jpg]


    Das ist diese "Universalspeisequelle" mit umschaltbarem Regelbereich 15/30V und 1,5A


    Wenn´s passt, kann ich Dir das morgen sauber einscannen und mailen. ;)


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Ach moz, nimm es nicht so schwer... ich bin etwas "gebranntes Kind", seitdem
    ich Dir mal Tipps zu µC-Programmierung gab - die Zeit hätte ich mir glatt schenken
    können. Suche Dir einfach ein anderes Hobby (Batik, Tai-Chi, Tarot oder "Elektrosmog"),
    und alles wird gut...


    Thomas M: Das ist lieb gemeint, verlängert das Leiden (=den Thread) aber
    nur unnötig. Manchmal ist aktive Sterbehilfe ganz sinnvoll... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao


    Thomas M: Das ist lieb gemeint, verlängert das Leiden (=den Thread) aber
    nur unnötig. Manchmal ist aktive Sterbehilfe ganz sinnvoll... :D :D :D


    Aktive Sterbehilfe ist in D strafbar . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hallo
    der plan sieht mir schon ganz gut aus
    wenn du so freundlich währst
    dann hätte ich grund zur freude
    mfg
    matthias


    Ach moz, nimm es nicht so schwer... ich bin etwas "gebranntes Kind", seitdem
    ich Dir mal Tipps zu µC-Programmierung gab - die Zeit hätte ich mir glatt schenken
    können. Suche Dir einfach ein anderes Hobby (Batik, Tai-Chi, Tarot oder "Elektrosmog"),
    und alles wird gut...


    Thomas M: Das ist lieb gemeint, verlängert das Leiden (=den Thread) aber
    nur unnötig. Manchmal ist aktive Sterbehilfe ganz sinnvoll...


    wenn alle so denken wie du wundert mich nichts mehr
    das es in D so drunter und drüber geht
    in meiner alten firma hatten wir auch so einen
    der alles wusste und noch viel mehr
    das proplem wahr er wuste es aber es galt diese wissen zu teile und oder zu vermitteln
    dann stellte sich heraus das er die FLASCHE in person wahr und nun seine bestimmung gefunden hatte
    jetzt schwingt er den bessen
    ich hoffe dir ergeht es nicht auch so
    und in D gibt es so hoffe ich leute die einen hausverstand besitzen
    nicht ignorante wichtigtuer die mit fachwissen um sich schmeisen aber nichtr fähig sind diesse weiterzuvermitteln und oder nicht mächtig sind dieses ""otto normalverbraucher "" zuvermitteln
    und wenn du es nicht willst dann laas es
    den wie ich die sache sehe versteckst du dich hinter fachbegriffen
    und hast nicht mal den mut dein profil richtig auszufüllen
    ich hingegen scheue mich nicht eine frage zui stellen
    seie sie noch einfach zu beantworten (den mein profil ist richtig)
    in diesen sinne 8o