Grundig Vertikale Ausdehnung des TV Bildes! HILFE BITTE!!!

  • Sorry dann hab ich wohl was falsch verstanden :)


    allerdings hat nibi das hier geschriebn in seinem 1. Beitrag:


    Hersteller: Grundig
    Modell: keine Ahnung ca 12 j alt / Megtron
    Fehler: vertikal ausdehnung des bildes


    Hallo


    ich brauche unbedingt hilfe. von heute auf morgen was auf einmal das bild an meinem tv gestreckt. über das servicemenü konnte ich nichts verstellen. kennzahl habe ich aber es hat sich nichts getan. jetzt habe ich das ding mal ausgesaugt und sauber gemacht aber geändert hast sich nichts....ich war auch schon bei nem ferneshtechniker aber der wollte wohl knapp 100€ ohne abholung. dies schien mir etwas überteuert. wenn mir bitte jemand helfen kann und evtls sagen, was defekt ist, wo ich die teile nachkaufen kann wäre ich echt happy. löten kann ich.



    gruss der Nibi



    aber wenn da das TDA 8350Q drin ist in dem TV wird es bestimmt dran liegen !



    ich denke hier sollte mal jemand zu machen ......



    mfg


    jochen

  • Uwe


    Du bist der Einzige, der mich nicht in ruhe läst, und du erreichst dein Ziel
    so nicht im gegen Teil, wenn du nicht aufhörst, mich zu kommentieren werde ich dich hier und bei der VVT nicht in ruhe
    Lassen, solle das nicht fruchten gehe ich andere Wege du Sturkopf.

  • LOL, ihr macht hier sachen!!!!!!



    Schuster bleib bei deinen Leisten!!!



    @ NIBI


    wir Techniker kennen uns in der Elektronik sehr gut aus, dies beruht auf einer jahre langen Ausbildung sowie viel Berufserfahrung!



    Jetzt kommst du mit einem Fehler in der Ablenkung, bittest um Rat ohne zu wissen wie das überhaupt funktioniert. Im Gegensatz zu dir sind wir keine Teiletauscher, sondern reparieren bis zum letzten Bauteil. Selbiges geht nur wenn man weiß wie die Schaltung funktioniert.


    Dann beschwerst du dich über die komischen Antworten der Kollegen.


    Ich gehe davon aus, dass du nie etwas von ( Rampengenerator, O/W modulator,Sandcastleimpuls, Hinlaufkondensator ........u.ä.) gehört hast.


    Deshalb wird man dir hier auch keine vernfünftigen Antworten geben, denn dieses Forum ist für Techniker gedacht.


    Es fehlt dir einfach das Grundwissen.


    ps: Was nützt es dir wenn ein Händler versucht dir einen Fehler zu erklären, wenn du die Funktion nicht verstehst, weil du kein Grundwissen von einem TV hast. Du könntest mit dem Kopf nicken wie es die meisten Kunden machen die nach der Reparatur fragen was defekt war!





    Gruß Stefan

  • Viele sehen das ganze Hier zu verbissen es ist ein Techniker Forum
    Rebdata richtig aber es hat jeder Zutritt und da liegt das Problem,
    andere Foren habe nicht so viel Probleme wie ihr.
    Gib dem Fragesteller doch eine fachliche Auskunft und was er damit anfängt das ist doch nicht euer Problem, genau so wenn Kolegen
    Das Problem falsch einschätzen macht ihn euch nicht gleich in die Hose.

    Einmal editiert, zuletzt von withold ()

  • Zitat

    Original von AS52
    Ich weiß ich habe keine Ahnung wenn du auf Uwe und konsorten hörst


    Zitat

    Original von withold
    Uwe


    Du bist der Einzige, der mich nicht in ruhe läst, und du erreichst dein Ziel
    so nicht im gegen Teil, wenn du nicht aufhörst, mich zu kommentieren werde ich dich hier und bei der VVT nicht in ruhe
    Lassen, solle das nicht fruchten gehe ich andere Wege du Sturkopf.


    Zitat

    Original von withold
    Viele sehen das ganze Hier zu verbissen es ist ein Techniker Forum
    Rebdata richtig aber es hat jeder Zutritt und da liegt das Problem,
    andere Foren habe nicht so viel Probleme wie ihr.
    Gib dem Fragesteller doch eine fachliche Auskunft und was er damit anfängt das ist doch nicht euer Problem, genau so wenn Kolegen
    Das Problem falsch einschätzen macht ihn euch nicht gleich in die Hose.


    Andreas52, A52, withold oder wie auch immer,
    Du bist bereits 2x hier gesperrt worden und hast auch mehrmals geschrieben, daß Du diesem Forum endlich fern bleiben willst!


    Jetzt fängst Du an mir hier öffentlich zu drohen! :rolleyes:


    Hast Du nichts anderes zu tun als die Techniker hier zu nerven?


    Trete wegen mir der Heilsarmee oder einem Karnevals-Verein bei, damit Du eine andere Beschäftigung hast.


    Uwe

  • Uwe


    Reg dich nicht auf .
    Gegen "Krebs" gibts Chemo , aber die muss der Chef persönlich erteilen . ;)



    @AS52 oder wie auch immer


    Zitat

    Original von withold


    werde ich dich hier und bei der VVT nicht in ruhe
    Lassen, solle das nicht fruchten gehe ich andere Wege du Sturkopf.


    Da haben andere aber ein "Wörtchen" mehr zu sagen und sitzen am längeren Hebel .


    Das nur dazu .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Über solche Kleinigkeiten rege ich mich doch nicht auf, Tobi! :D :D
    Ist halt nur lästig, wie Schei.... unterm Schuh, wenn hier einige Threads durch inkompetente Beiträge regelmaßig zugemüllt werden! :rolleyes:


    Gruß Uwe

  • Genau das ist das Problem Kompetens Uwe.


    Da haben andere aber ein "Wörtchen" mehr zu sagen und sitzen am längeren Hebel


    Tobi das zeigt mir das du nichts verstanden hast.

  • Falls Du "Kompetenz" meinst, solltest Du erst mal die Grundschule wiederholen um soviel davon zu besitzen, daß Du einen fehlerfreier Satz schreiben kannst!
    Zeit genug Dich um Deine eigene Grundbildung zu kümmern solltest Du ja haben!!
    Das ist wesentlich sinnvoller als hier den Leuten Dein "Fachwissen" aufzudrängen!


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe S

    Zeit genug Dich um Deine eigene Grundbildung zu kümmern solltest Du ja haben!!
    Das ist wesentlich sinnvoller als hier den Leuten Dein "Fachwissen" aufzudrängen!


    Uwe


    Bingo

  • hallo nibi
    muß dir wohl mal erklären, warum diese reaktion auf deine anfrage erfolgte.
    seit vielen jahren ist der radio- und fernsehtechniker im aussterben begriffen weil uns media markt und konsorten den boden
    unter den füßen wegziehen (geiz ist ja so geil ) .
    aus diesem grund müssen wir uns wehren gegen solche ,die uns nicht einmal eine rep. von 60€ erlauben, die hast du ja auch ausgeschlagen,
    deiner 1.stellungnahme zufolge.
    desweiteren: mit durchpusten und einem zauberspruch haben wir
    alle sicherlich noch keinen fernseher repariert.es steckt in der regel
    immer ehrliche arbeit dahinter. was man darunter versteht, davon hast du , mit verlaub, nicht die blasseste ahnung.
    wenn du also den geiz ist geil virus überstanden hast, geh zu demjenigen, der 60€ verlangte und freu dich über dieses schnäppchen.
    wer im übrigen nicht mal weiß was ein oscar ist, sollte tunlichst die
    rüchwandschrauben nicht anrühren. du solltest wissen : strom kann tödlich sein.
    gruß
    jürgen

  • Jetzt habe ich tatsächlich den Thread gelesen und hielt das ganze hier für einen schlechten Scherz.


    Wenn man sich in einem Techniker Forum anmeldet und nicht einmal die Grundregeln der Elektronik versteht, sich aber als großer PC Kenner auch in der Lage sieht, Fernseher zu reparieren und zudem noch die Arbeit eines Radio- und Fernsehtechnikers ins Frage stellt, muss man sich über die Reaktion der Leute nicht wundern.


    Einen Fernseher pustet man nicht aus, damit dieser sauberer ist, sondern um sich die Arbeit erleichtern zu können. In diesem Handwerksberuf geht es schon ziemlich dreckig zu, wer schon einmal mind. 1 alten Fernseher zerlegt und repariert hat, weiß wovon ich rede.


    Du denkst also wirklich, dass 100 Euro zu teuer sind ? Der Preis ist noch günstig, in Fachwerkstädten zahlt man bereits 25 Euro für einen KV, und je nach TV und Defekt, bis zu 180 Euro.


    Ok, jetzt kommt natürlich das Geiz ist Geil Motto vom Kunden, mal schnell einen Aldi Fernseher zu kaufen, welcher nach kurzer Zeit bereits kaputt ist.


    Egal, verwechsele keine Windows Installation mit einer TV Reparatur.

  • Endlich wieder zwei niveauvolle Beiträge im diesem Thread! ;)


    Ich kann dem nur zustimmen.
    Wenn man dilettantisch zurechtgefriemelte Geräte auf den Tisch bekommt, wo der Besitzer oder ein befreundeter Bastler "schon mal nachgesehen" hat, streuben sich mir meist die Haare! 8o


    Für einne fachgerechte Reparatur benötigt man neben professonellem Werkzeug auch Messgeräte und umfassende Kenntnisse, die man durch Ausbildung und langjährige Arbeit in diesem Beruf erwirbt!


    Ich verstehe nicht, warum manche Kollegen dieses erworbene Fachwissen hier verschleudern .


    Ich schätze mal, daß midestens 50% der Geräte, die hier mit Hilfe der Kollegen von Laien bearbeitet werden auf der Müllkippe landen.


    Damit tun man weder dem Besitzer, noch unserem Gerwerbe einen Gefallen.


    Gruß Uwe