Beiträge von analogiker

    Hallo Konsolen-Freaks
    Habe ein Problem mit der Bildqualität von 2 neuen TFT`s ( Telefunken, Samsung ) im Betrieb mit Spielekonsolen.
    Die Signale werden jeweils über einen Adapter FBAS+Audio auf Scart eingespeist.
    Bei einer PS2 ist das Bild eine DVD gestochen scharf.Die Wiedergabe des Spielbildes ist als sehr unscharf
    zu bezeichnen. Da es sich bei dem Telefunken um eine 45cm Kiste handelt behaupte ich, das keine optische Täuschung
    durch Dehnung des Bildes vorliegt. Eine Umstellung des TV auf Spielemodus bringt leider auch keinen Erfolg.
    Die gleich schlechte Bildqualität erziele ich auch mit einer Nintendo 64. Der Betrieb an einem Röhrengerät ist dagegen
    bei beiden Konsolen einwandfrei. Ein Zocken auf einem solch schlechten Bild ist meiner Meinung nicht möglich.
    Was sagt Euer unerschöpflicher Erfahrungspool dazu. Sind TFT`s grundsätzlich nicht für Spielekonsolen älterer
    Bauart geeignet?
    Gruß
    Jürgen :S :?:

    hallo zusammen
    habe einen 19" tft mit zerkratzter polarisationsfolie. nach entfernen selbiger ist der bildschirm weiß ohne inhalt.
    trotz recherche im web habe ich keine quelle gefunden, die mir eine aussicht auf erhalten des 19" gab. es handelt sich wohl um
    zwei um 90° gedrehte polarisationsfolien, die übereinanderkleben. hat jemand vielleicht eine idee/quelle?
    gruß
    Jürgen K. ;)

    hallo pex
    sollte ein problem mit der heizung bestehen solltest du das sehen.
    mein tip: laß in den ersten minuten einfach die br platine ab und stecke sie dann im laufenden betrieb vorsichtig auf.
    am besten dabei gummihandschuh tragen. sollte das bild immer noch sehr lange brauchen ehe es erscheint ist ein
    thermischer schaden der elektronik auszuschließen und deine bildröhre schrott
    gruß
    jürgen k.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell: icc20
    Fehler: schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:fbt, vertikal ic ers.
    hallo kollegen, habe seit ein paar tagen obiges chassis an der backe,schaltet unmotiviert ab über die ew- protectionschiene.
    wenn tl029 raus dann läuft die kiste, habe außerdem festgestell wenn
    cl035 von 11,6nf auf nur 11nf gesenkt wird, auch keine probleme mehr,
    fbt und vert.ic aus diesem shop, daher wohl in ordnung. hat jemand
    noch ne idee.alle hier im forum genannten kondis wurden schon ers.

    hallo nibi
    muß dir wohl mal erklären, warum diese reaktion auf deine anfrage erfolgte.
    seit vielen jahren ist der radio- und fernsehtechniker im aussterben begriffen weil uns media markt und konsorten den boden
    unter den füßen wegziehen (geiz ist ja so geil ) .
    aus diesem grund müssen wir uns wehren gegen solche ,die uns nicht einmal eine rep. von 60€ erlauben, die hast du ja auch ausgeschlagen,
    deiner 1.stellungnahme zufolge.
    desweiteren: mit durchpusten und einem zauberspruch haben wir
    alle sicherlich noch keinen fernseher repariert.es steckt in der regel
    immer ehrliche arbeit dahinter. was man darunter versteht, davon hast du , mit verlaub, nicht die blasseste ahnung.
    wenn du also den geiz ist geil virus überstanden hast, geh zu demjenigen, der 60€ verlangte und freu dich über dieses schnäppchen.
    wer im übrigen nicht mal weiß was ein oscar ist, sollte tunlichst die
    rüchwandschrauben nicht anrühren. du solltest wissen : strom kann tödlich sein.
    gruß
    jürgen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Planus 4681Z Q2200
    Fehler: über Tuner nur schwarzes Bild, AV bild OK aber OSD- inhalt schwarz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: vor ca. einem jahr FBT
    ersetzt! Hat jemand eine Idee oder kann mir einen Plan vom Digiboard
    schicken ?

    hallo ersmal
    hat jemand von euch vielleicht noch ein telefunken chassis 415 bzw.
    daraus den sperrwandlertrafo für mich :) :)?
    original aufschrift auf trafo lautet 4011070091
    lt e.-teilliste telefunken die ers.-nr.: 309 307 519

    wahrscheinlich vga kabel def ; hor oder vert. synchron impulse
    fehlen . oder alle drei farben ( auch wenn unwahrscheinlich klingt)
    auf durchgang prüfen.

    wenn`s kein nikotin (zwischen den einzelnen polarisationsfolien) ist, wird wohl die untere röhre def. sein. wenn du eine röhre brauchst
    vergiß max data , die senden nur ganze panels.
    du mußt wissen wieviel spannung anliegt( achtung beim messen, bis zu 2000 volt möglich ) und die exakte länge und durchmesser der röhre.
    jetzt kannst du es bei aswo versuchen, oder bei eckhi ?

    wenn platine um Q312,318,319 keine braune verfärbung zeigt ist wahrscheinlich der fehler im eeprom zu suchen, dieses muß jedoch vor einsetzen gebrannt werden. nur möglich, wenn ein zweites gerät
    greifbar.
    wenn platine braun ist, die C`s 324,329,330,334 ersetzen sowie die
    Q`s durch IRF630 ersetzen, werden nicht so heiß.
    ebenfalls zu prüfen wären C325 und 331.
    alle C´s nur durch wima MKP typen ersetzen sonst brandgefahr !!!!!