Zeuge gesucht, ist ein TV-Techniker

  • Gilt für alle RFTs rund um Wien Favoriten: http://wcm.krone.at/krone/S25/…d__52901/hxcms/index.html


    In der Gemeindewohnung in der Laxenburger Straße hatte sich den einschreitenden Polizisten ein schreckliches Bild geboten. Die Frau lag ermordet auf dem Boden, der sechs Monate alte Sohn saß weinend neben der Leiche seiner Mutter. Als Tatwaffe diente dem Täter der Fernseher der 33-Jährigen. Die gebürtige Ägypterin war durch mehrere Schläge auf den Kopf getötet worden.


    Wenige Tage zuvor hatte das spätere Opfer den alten Röhrenapparat der Marke "Grundig M 55" wegen eines Lautstärkenfehlers in Wien zur Überholung gegeben. "Der Techniker, der das TV-Gerät repariert hat, soll sich bitte bei uns melden", so ein Ermittler.


    Hinweise an die Kriminaldirektion: 01/31310/33150 oder 33800

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Nee, der Frau wurde der Grundig auf den Kopf gesetzt. Die Polizei möchte nur wissen, ob beim Abholen und/oder hinbringen noch eine Person ausser der Frau und dem Kind aufgefallen ist.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Der TV-Techniker muss ja gar nicht relevant sein, sondern wohl eher die Rep.-werkstatt bzw. deren Ladenpersonal.
    Ausserdem dürfte es nicht so schwer sein, die im Umfeld der Wohnung in Frage kommenden Werkstätten abzugrasen.
    Also, Fox, schalte Dich doch mal als Hobbykriminaler ein! ;)

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Hallo
    @ Brandt,
    die könnten das vielleicht aufgrund von Zeugenaussagen der Nachbarn wissen.
    Deff,
    der Techniker könnte genauso aus einem anderen Wiener Bezirk sein ;)
    Hier gibt es 23 Bezirke. Da gibt es keinen "Gebietsschutz". Möglich auch das der Techniker in einem umliegenden Bundesland zu Hause ist.
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe: Woher wußte die Kripo, dass der TV in Reparatur war und das der Fehler mit dem Ton zu tun hatte?


    Die haben den getauschten Netzschalter und die geänderten Widerstände gesehen, Netzschalter war Datecode 34/06 ;)

  • cheops1230


    Für mich als Fast-Wiener (18. Bez.) ist Deine Info eigentlich überflüssig. ;)
    Aber zurück zum Thema: Wie weit denkst Du eigentlich, schafft eine 33-jährige Ägypterin ihren kapputten TV? Vermutlich hat sie nicht mal ´nen PKW. Und wo der Techniker wohnhaft ist, ist doch sowas von nebensächlich. Im Laden steht doch i.d.R. kein Techniker!
    Aber ich glaube, wir sollten nicht die Arbeit anderer machen und uns womöglich noch in die Wolle kriegen... :)

  • @ deff
    wusste nicht das du fast Wiener bist (Location Sachsen)
    Aber da du dich in diesen Bezirken auskennst wird dir auch klar sein das meistens nicht eine Person in der Whg. lebt. Vielleicht hat sie ja Helfer.
    In die Wolle bekommen wir uns deswegen nicht. Wenn du einmal in Wien bist treffen wir uns und kippen ein Bier.....
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Zitat

    ich weiss es, darf es aber nicht weitersagen. Eines kann ich aber sagen, er wohnt nicht in Ö


    Wieso ??


    Laut seiner Aussage in Beiträgen In Süd Hessen


    monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Zitat

    Tippe dann mal auf Neckarsteinach......


    :) :)


    fängt mit einem männlichen Damwild an und hört mit dem Instrument eines Bläsers auf =) :) ;)

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)