Bose Lifestyle 5 Music Center

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bose
    Modell: Lifestyle 5
    Fehler: Keine Funktion



    Hallo,


    suche für Oben genanntes Gerät ein Manual.
    Das Gerät macht keine Funktion und ich hoffe, dass es ein Nezteilfehler ist.
    Wer kann helfen. Ich möchte das Gerät ungern zum Hersteller schicken.


    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo,


    erster Fehler gefunden. Display funktionierte nicht wg. defektem Elko
    C19 33µF/25V.


    Anlage hat aber noch keinen Ton.
    Würde das Manual gern immer noch nehmen. :D


    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hat Jemand eine Ahnung wie man die Verstärkerbox öffnet? :D

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • schraubendreher, dosenöffner, dynamit, die reihenfolge ist beliebig


    solltest vielleicht mal alle elkos im netzteil wechseln. ich denke mal, das kann man auch ohne manual. das bedeutet natürlich nicht, dass der verstärker nix abbekommen hat. bose ist meines wissens nach in friedrichsdorf/ts ansässig. vielleicht rücken die mit weiter4en ionfos/schaltplänen raus. ansonsten mal über schaltungsdienst lange probieren.


    felline

  • Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Reparatur ist erledigt.


    Für alle die es Interessiert:
    Öffnen kann man den Subwoofer auf der gegenüber liegenden Seite der Anschlüsse.


    Köpfe für Bass und Höhen abziehen.


    1. mit einem dünnen Schraubendreher mittig die Kunstoffnasen vorsichtig nach rechts drücken. Es erscheint eine Lasche, die man dann um 90 Grad herausklappt.


    2. Die Haltenasen links und rechts nach unten drücken und das Plastik-Oberteil nach vorn drücken.


    Das wars.


    Im Verstärker war noch eine Sicherung defekt.


    Gruß Wolfgang

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von andromeda ()

  • Hi,


    Muß den Thread nochmal hochholen. ;)


    Habe auch gerade eine Lifestyle 5 auf dem Tisch.
    Das Display war dunkel(Fehler bereits behoben) und nun regelt die Lautstärke noch nicht ? Ich kann zwar am Baß die LS regeln aber über die FB funktioniert das nicht. Auch die Nahbedienung der Lautstärke funzt nicht. FB geht ! ?(


    Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp ?


    Danke und Gruß Mahri


    P.S. Fehler gefunden und behoben. :]

  • Hallo, muss den Beitrag auch nochmal hochholen. Vor allem @ Mahri. Habe das gleiche Problem, zuerst Display ohne Anzeige, behoben durch Austausch von C19. Jetzt habe ich aber nur eine Lautstärke (eher leise statt laut) und kann diese nicht reglen. Egal ob am Bedienteil oder mit FB, Mute funktioniert mit FB und Bedienteil. Nun frage ich mich, ob ich am Subwoofer (Verstärker) oder am Steuerteil suchen sollte?


    Danke

  • gute Frage. Das kann ich Dir beim besten Willen nach über 5.Jahren leider nicht mehr beantworten.
    Sollte ich es noch mal finden,dann gebe ich Dir Bescheid.


    VG. Mahri

  • Hallo zusammen. Also ich habe Neuigkeiten, und zwar kann ich am Lifestyle 5 die Lautstärke regeln. Regelung funktioniert am Kopfhörerausgang und an den Ausgängen A und B, aber nicht am Accousticmass 9, der an den Ausgängen Fixed hängt. Ich vermute, dass dort der Fehler zu suchen ist. Vielleicht gehen die Endstufen erst gar nicht an, da ich kein Klick vom Relais beim Einschalten wahrnehme. Das Manual habe ich ebenfalls. Jemand noch Ideen? Bin für jeden Tip dankbar...


    Habe da aber noch eine Frage: Kann es sein, dass man die Lautstärke an den Fixed Ausgängen am Music Center gar nicht ändern kann, sondern die Regelung über den SUB erfolgt? Manual mit Troubleshooting nehme ich gerne...


    (fixed = fest) ???