Beiträge von andromeda

    Hallo,


    ich bin hier in Schweden und repariere die Sat-Kopfstation.
    Einige Philips Fernseher sind im Hotelmodus. Typ des FS: 17HT 3302/13.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Hotelmodus ausschalten kann?


    Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SHARP
    Modell: DV-HR300
    Fehler: Keine Aufbahne auf DVD




    Hallo,


    ich habe hier einen Sharp HDD/DVD Recorder.
    Wenn ich auf DVD aufnehme, dann kommt nach 35 sek. die Fehlermeldung: Versuche DVD instandzusetzen. Nach einigerZeit kommt dann: Kann DVD nicht instandsetzen.
    Das wars. Da ich mich mit solchen Geräten nicht auskenne frage ich einfach mal ob jemand einen Ahnung hat, was diesen Fehler verursachen könnte..
    Die Wiedergabe einer DVD ist OK.


    Gruß Wolfgang

    suche ein SM für eine Akai GX-230D Tonbandmaschine.
    Gerät löscht nicht nicht.
    Hat jemand zufällig einen Plan und kann Ihn mir zuschicken?
    Gruß Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 70TB73 Ch.696G
    Fehler: Spannung D150 zu hoch (ca. 280V)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    nach Kurzschluß BUZ91A und TDA4605-3 getauscht


    Hallo Gemeinde,


    das Netzteil läßt sich nicht einstellen, alle Spannungen zu hoch.
    TR1771 hatte Kurzschluß. Ich hab hier ein PDF angeblich für Chassis 696G. Nur kann ich R1781 welcher angeblich an Pin2 vom TDA geht nicht finden.
    Hab ich was an den Augen oder den falschen Plan. Hat jemand noch einen Tipp?


    Gruß Wolfgang

    Hallo,


    Sony KV-25C5D - Chassis FE1 hat kein OSD. Sony sagt das im NVram der Videotext abgeschaltet ist. Könnte man nur mit Trace einstellen. Klar, ohne OSD kein Service-Menü. ;(
    Meine Frage: Hat jemand in der Nähe von Dortmund so ein Gerät/Sw und könnte mir helfen? :rolleyes:


    Gruß Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25C5D
    Fehler: Keine Menüeinblendungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: IC 101 nachgelötet


    Hallo,


    nachdem ich bei dem Chassis das IC101 nachgelötet hatte trat der eigentliche Fehler (schaltet zw. aus Led blinkt 2x) nicht mehr auf.
    Beim Zusammenbau und einschieben des Chassis machte sich ein Tonprasseln bemerkbar. Chassis ein wenig bewegt Ton wieder OK. Das ging soweit bis plötzlich der Ton ganz laut wurde, das Bild wurde dunkel und die Einblendungen für Menü und Programmanzeige waren nicht mehr zu sehen.
    Es ist kein Kurzschluß beim Nachlöten passiert. Ich habe alle IC nochmals kontrolliert. Hat jemand einen Tipp für mich?



    Gruß Wolfgang

    Das Problem lag an kalten Lötstellen an IC101.
    Jetzt habe ich noch festgestellt, dass das Gerät keine Einblendung macht.
    Programmanzeige, Menü, VT und Lautstärkeanzeige fehlen.
    Kann jetzt leider nicht sagen, ob die vorher funktioniert haben. Habe das IC nochmal auf evtl. Kurzschlüsse kontrolliert.
    Hat jemand einen Tipp?



    Gruß Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25C5D
    Fehler: Nach Zeit schaltet Gerät aus und LED blinkt 2x




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Platine/Tuner Nachgelötet


    Hallo Gemeinde,


    mein Sony macht Probleme. Wie schon gesagt läuft er einwandfrei schaltet aber nach Zeit ab und die LED blinkt 2x.


    In meinem Manual steht leider nichts über die LED.
    Kann mir bitte jamand mittteilen, was das 2x blinken laut Manual für eine Ursache haben könnte?


    Gruß Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Chassis: 11ak41
    Fehler: Netzeil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    IC101: TDA16846 und Q101: SPP20N60S5 getauscht


    Hallo Gemeinde,


    bei dem oben genannten Chassis stirbt nach kurzer Zeit wieder das Netzteil.
    Hat Jemand einen Tipp für mich? Gibt es evtl. wie bei Grundig auch einen Widerstand welcher hochohmig wird?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Wolfgang

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Reparatur ist erledigt.


    Für alle die es Interessiert:
    Öffnen kann man den Subwoofer auf der gegenüber liegenden Seite der Anschlüsse.


    Köpfe für Bass und Höhen abziehen.


    1. mit einem dünnen Schraubendreher mittig die Kunstoffnasen vorsichtig nach rechts drücken. Es erscheint eine Lasche, die man dann um 90 Grad herausklappt.


    2. Die Haltenasen links und rechts nach unten drücken und das Plastik-Oberteil nach vorn drücken.


    Das wars.


    Im Verstärker war noch eine Sicherung defekt.


    Gruß Wolfgang