Aeg Ctv 4802

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: 4802
    Fehler: Bei mir erscheint beim anschalten immer folgende nachricht "Schüssel...". Hat da jemand einen rat ?


    Danke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Prog. + & - gedrückt

  • Zitat

    Original von Nicole1979
    Bei mir erscheint beim anschalten immer folgende nachricht "Schüssel...". Hat da jemand einen rat ?


    bei mir erscheint nach dem anmachen keine schüssel und nen schlüssel braucht man auch nicht, eher schon.... na nana, lassen wir das. spass bei seite. das mit der kisi scheint dein problem zu sein.

  • hallo!


    abhilfe steht in der bda auf seite 8 8o.
    dreimal die grüne taste (PP) auf der fb gedrückt und anschliessend im menü unter funktionen tv sperre auf nein stellen.

  • hallo!


    abhilfe steht in der bda auf seite 8 8o.
    dreimal die grüne taste (PP) auf der fb gedrückt und anschliessend im menü unter funktionen tv sperre auf nein stellen.


    kann bda leider nicht hochladen, da >100kb. wenn du willst bei mail.
    könnte auch gut sein,daß dein eeprom einen abgekriegt hat und die daten teilweise umgefallen sind. steht dan oft im hotelmode, die kisi ist aktiviert oder beim einschalten uber die netztaste stimmt die vertikale höhe nicht mehr, aber bei einschalten aus standby schon. öfters verschwindet in solchem fall auch beim aktivieren des textes das bild und .................. :D


    mfg
    sth7


    p.s. habe gerade im www gwsehen, daß dies das stereo-modell ist, da passt leider meine bda nur bedingt, da für mono-modell. fehlt halt teil über tonoptionen.

  • da habe ich doch glatt meine schwarze Liste abgeschafft und schon ist wieder eine heisse Kandidatin da-hätte ich doch nicht abschaffen sollen.


    Bei der Rechtschreibung liege ich doch wohl richtig mit der Annahme, dass sie Fernsehverbot hatte um ihre Hausaufgaben zu machen.

  • hallo!


    manchen leuten kann man auch scheinbar mit dem zaunpfahl nicht helfen.
    hier ist seite acht aus der bda und im kasten steht die lösung zu deinem problem!!!


    sth7

  • Lt. Duden sind beide Schreibweisen erlaubt! 8o


    Ausserdem schreiben sich manche Akronyme, wie z.B. AEG, CTV, SPD, CDU etc.
    durchgängig groß. Bei anderen (Pkw, Lkw, Uno, Laser, Radar, Sars, Aids) hat sich die
    gemischte Schreibweise durchgesetzt, was ich sehr bedauerlich finde.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Hallo tcfkao,


    Einige dieser Abkürzungen sind mit der Zeit zu eigenständigen Begriffen bzw. Worten geworden, welche nicht nur mehr die Abkürzung selber repräsentieren.


    LASER z.b. wird in der Form von Laser für ein Gerät verwendet, welches eben mittels der LASER-Technoligie (Lichverstärkung durch angeregte Strahlungsemmission) einen Lichtstrahl erzeugt. Ähnlich ist es beim Radar. Was du allerdings mit Uno meinst ist mit rätselhaft - die UNO dürfte eigentlich auch nur so gschrieben werden, im Gegensatz zu dem Zahlwort Uno oder dem gleichnahmigen Kartenspiel.


    Guido

  • Ne, ich meinte schon die UNO (United Nations Organisation), die leider neuerdings
    auch Uno geschrieben wird.
    Gleiches gilt für Triac oder Diac, die meiner Meinung auch als TRIAC oder
    DIAC geschrieben werden sollten.


    Fiat ist übrigens auch "Für Italiener ausreichende Technik" :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)