Für den Zugang gehst du wie folgt vor:
- Gerät ausschalten (nicht Standby), Sharp schreibt am besten einfach den Netzstecker ziehen.
- Jetzt drückst du die "V-" und die "Input"-Taste direkt am Gerät und hältst sie gedrückt, und steckst wieder an.
- Das Gerät sollte starten und wenn das Bild erscheint, so solltest du ein "K" in der oberen linken Ecke sehen. Ist es nicht da, die ersten beiden Schritte wiederholen.
- Wenn das "K" da ist, drückst du gleichzeitig "V-" und die “P V ” Tasten.
- Nun solltest du mehrere Zeilen in gelb-orangen Buchstaben auf deinem Bildschirm sehen und im Hintergrund läuft der letzte Sender den du gesehen hattest. Kannst du die Zeilen gut lesen, kannst du ruhig auf dem Sender bleiben. Sind sie schwer zu erkennen, so kannst du mit der "Input"-Taste auf der Fernbedienung dir einen externen Eingang wählen und somit hast du schwarzes Bild im Hintergrund, was die Lesbarkeit verbessert.
-Jetzt kannst du die oben beschriebenen Schritte durch führen. Nach dem "Factory Init" schalten die Kisten nicht immer ab. Ist nach einer Weile ein "OK" zu lesen, oder wird die Zeile grün unterlegt, so ist dieser Schritt fertig. Ist dies der Fall, so verlässt du den Servicemode mit dem ziehen des Netzsteckers (alternative kannst du auch mit der Standby-Taste abschalten, aber dann solltest du, lt. Sharp, auch für mindestens 10 Sekunden den Stecker ziehen)
Jetzt Stecker wieder in die Dose und Erstinstallation durchführen. Während der ganzen Zeit wird dir weiterhin das "K" links oben eingeblendet, da sich das Gerät noch im "Factory mode", den wir ganz zu Beginn eingeschaltet haben, befindet. In dieser Betriebsart, kann es sein, daß sich z.B. die Lautstärke nur in 4 Stufen regeln lässt. Um diesen Mode zu verlassen, musst du die ersten Schritte bis zum Servicemode nochmals durchgehen. Nach Erreichen des Servicemodes, wieder nur Netstecker ziehen und vorher nichts ändern. Nach dem nächsten Start sollte das "K" weg sein und das Gerät normal funktionieren.
MfG
sth7
P.S.: Ich hoffe du siehst, dass ich dich nicht bloßstellen wollte (bezügl. Englisch, wahr auch nicht meine Absicht), aber es sind einige Dinge zu beschreiben bis diese Prozedur erklärt ist und ich dachte mir mit dem Hinweis auf das Servicemanual spare ich mir einiges.