Rep. lohnt sich nicht *frechgrins*

  • Unverantwortlich vom Einkäufer,


    gerade im Krankenhaus, wo alle Wert auf geringe Störstrahlung, hohe Sicherheit ( Brandgefahr ) und hochwerttige Materialien ( toxische Gifte etc. ) legen ist die Entscheidung des Einkäufers fast schon in der Nähe der Fahrlässigkeit. Auf diese und andere Umstände sollte mann diesen Mann einmal darauf aufmerksam machen.




    Bis demnächst

  • Zitat

    Unverantwortlich vom Einkäufer,...............


    ...das ist heute alles so was von Sch...egal, hauptsache die Kohle stimmt.
    Und das lustige (?) der Einkäufer wird von deutschen Krankenkassenbeiträgen bezahlt, kauft aber Chinesische Ware ein, die nie! einen Cent in besagten Arbeitsplatz stecken, aber dazu reicht heutzutage aber das Hirn nicht.


    Ich sage es immer wieder: Ich habe Fertig mit Billigkram!

  • Hallo, ich kann labern wie ein Wasserfall und habe mein bestes gegeben! Aber da war nichts zu machen!


    Der Laden bekam eine neue Direktorin, und was ihre Heiligkeit sagt ist Gesetz. aber ab und zu sehe ich den Zuständigen Mann wie er zu aldi fährt und mal wieder ein defektes Medionschätzchen reklamiert.
    25 Jahre standen wir Gewehr bei Fuß, abends um 9 Uhr fährt ist man noch schnell hingefahren und brachte ein Leihgerät ( damit der Service stimmt, und die heiligen Kunden sehen, daß man sich wirklich bemüht )
    , aber das spielt keine Rolle!


    MERKE: Undank ist der Welt Lohn!


    Ich warte auf den Tag wo der TV von ihrer Heiligkeit den Geist aufgibt!!


    Gruß Stefan

  • Was Michael01 geschrieben hat, habe ich selber genauso erlebt. Aber zusätzlich kam dann noch die, naja, kleinlaut Beschwerde: "Der ALDI-Fernseher ist im Schlafzimmer grausam, der tickert in Standby, da kann ich nicht einschlafen!". Ja, der Burstbetrieb des Netzteiles in Standby ist ordentlich laut. Konstruktionsbedingt, ich habe dann jeden anderen ALDI-Reparaturkunden fröhlich darauf angesprochen und siehe da: Das hatten einige auch bemerkt. Bringt einem zwar wirtschaftlich nix, aber eine gewisse Genugtuung war es doch.

  • Ich repariere jede Kiste, egal wo gekauft. Gestern kam ein 55er SEG, gerade aus der Garantie. Gekauft bei der Konkurrenz die aber wohl für Reparaturen zu teuer ist.


    Es ist aber richtig das es in Zukunft immer schwieriger wird. Aber es wird immer neue Möglichkeiten geben. Die meisten können auch noch vieles anderes reparieren.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Ich repariere jede Kiste, egal wo gekauft. Gestern kam ein 55er SEG, gerade aus der Garantie. Gekauft bei der Konkurrenz die aber wohl für Reparaturen zu teuer ist.


    Daniel



    Hallo,


    ....also NEUgerätepreis bei 100-150 Euro für so ein teil.


    Was will der Kunde da noch für ne Rep ausgeben ??


    30 Euro vielleicht ??


    Wat kostet alleine der DSt ??



    Ick weeß och nich, das die Leute nich rechnen
    können. Nen Kumpel von mir hat sich bei Ebay
    nen "halbfertigen" Pc gekauft.


    Iss natürlich gebraucht und OHNE Garantie.


    Fehlende Teile eingerechnet isser schon preismäßig
    wie nen neuer, und bei einrechnung der Garantie
    isser TEURER.


    Zumal ich den nicht kostenlos zusammenbauen werde....

  • Mir ist das egal, er zahlt vorher 30.- Euro für den KVA. Wenn er ihn nicht repariert haben will dann halt nicht.


    Achso, für 30.- Euro kann man kein Gerät reparieren. Eine Stunde geht immer drauf, also unter 50.- - 60.- (ohne E-Teile) ist keine Reparatur möglich.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • So sind halt manche Leute mit eBay - verkaufe mal 2 gebrauchte gleiche fernseher - sagen wir einen für 40 euro (mit kleinem defekt - für bastler natürlich kein problem :)) und einen für 50 (ok) - welcher geht schneller weg? :)


    Manche Leute interessieren nichtmals die Versandkostet, mit denen man wirklich öfters mal woanders billiger wäre, aber so ist das halt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Zitat

    Original von Fernsehmann


    Achso, für 30.- Euro kann man kein Gerät reparieren.
    Daniel


    Hallo,


    ....sach ich doch.Aber vielleicht "denkt" der ja, wenn du schon
    "dabei bist", machste die Rep/Austausch des defekten teiles
    gleich mit.....


    Gruss

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Achso, für 30.- Euro kann man kein Gerät reparieren. Eine Stunde geht immer drauf, also unter 50.- - 60.- (ohne E-Teile) ist keine Reparatur möglich.


    Jetzt bin ich aber baff. Das sagt gerade unser Daniel...


    MfG Jürgen

  • Ich habe immer nur gesagt das ich zu fairen Preisen repariere ! Nie das ich bei der Reparatur Geld drauflege.


    Der SEG in meinem Fall wurde heute für knapp 70.- Euro repariert. Fehler im Netzteil (Diode). Hauptsrbeit war hier Schaltbildsuche.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]