Hallo Hans,
was war denn nun defekt?? Ich denke dieses würde uns alle interessieren.gruß
Michael01
Hallo Hans,
was war denn nun defekt?? Ich denke dieses würde uns alle interessieren.gruß
Michael01
Hallo Hans,
Uwe hat natürlich recht mit dem Druckschalter. Ich war auf dem Holzweg. Ein guter Tippgeber ist die Seite
http://www.waschmaschinendoktor.de.
Versuch es dort doch einmal
Und bitte dran denken, bei Wasser und Strom hört der Spass auf. Nach erfolgreicher Instandsetzung die Kontrolle nach BGV A3 durchführen.
Gruß
Michael
Hallo Hans,
hast Du den Druckschalter geprüft?? Dieser ist oberhalb des 'Wasserstandes montiert. Ein Schlauch führt in den Bottich. Am Eingang in den Bottich verkrustet der Schlachansatz durch Waschmittelrückstände leicht und der Schlauch kann nicht mehr atmen. Schlauch am Druckschalter abziehen und mit dem Mund durchblasen. Es nuss durchgängig sein. Anschließend wieder aufstecken und dieses war es dann vermutlich.
Hallo Stefan,
das halte ich für unwarscheinlich. Jeder Carrier bedient sich der letzten Meile von der Vermittlungsstelle aus. Die Leitungslängen und Adernquerschnitte, die für die Dämpfung verantwortlich sind, sind für jeden Anbieter gleich. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Carrier gibt, die es mit der vertraglich zugesicherten Leistung nicht so genau nehmen wie T. Im Urlaub traf ich einen Surfer, der bei einem Carrierer über Jahre den 6000 Download bezahlt hat, aber nach einem mehrfach ausgeführten Geschwindigkeitstest nicht einmal 1000 erhalten hat. Er hat reklamiert und die Konsequenzen gezogen.
Die Physik ist nicht zu überlisten. Dämpfung ist Dämpfung und für alle gleich.
Gruß
Michael 01
Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
Gerät: ISDN Telefonanlage
Hersteller: Telekom ( elmeg )
Modell: t-concept xi 300, 320, 500, 520
Fehler: Fehlfunktion und Verbindungsfehler
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
allgemeine Prüfungen
Hallo Leute,
heute einmal ein Tipp ohne das ich Support benötige.
Telefonanlagen lohnen wegen Ihres Preisen kaum der Erwähnung. Es gibt allerdings Anlagen, die eine Türanlage ( Doorline ) steuern. Diese sind nicht so häufig am Markt und deshalb ist die Instandsetzung schon zu überlegen.
Fehlerbeschreibungen:
Unerwartet in Rückfrage gehen,
kein Klingelsignal bei Anruf,
schlechte Sprechverbindung,
gelegentliches aufschalten der Pausenmusik
diese Fehler treten selektiv bei einzelnen Ports auf.
Der Rufton und der Sprechweg werden über kleine SMD Relaise geschaltet. Sind die Kontakte nicht mehr einwandfrei, so können diese Fehler auftreten.
Relaise lokalisieren und austauschen. Bei der Relaiseauswahl auf vergütete Kontakte achten, wenn der Originaltyp nicht lieferbar ist.
Dass entsprechende Relaise lässt sich leicht finden indem der Port über den internen Weg gerufen wird. Das entsprechende Relaise klickt dann leise, aber dass kennt Ihr ja.
eine gute Zeit wünscht
Michael 01
Hallo Leute,
und ich habe es doch versucht. Den Player den Sommer über stromlos stehen gelassen. anschließend den aktuellen SW Stand abgefragt- klappte diesmal problemlos. Neue SW aufgespielt- klappte wie am Schnürchen. Anschließend das Gerät betrieben. Nach ca. 1 Betriebsstunde der gleiche Fehler wie vorher. Also entweder Chip wechseln oder verschrotten. Bei dem Chippreis kommt nur noch letzteres in Frage. Schade drum, aber das ist eben die Zeit.
Fazit: Ron seine Ratschläge sind unbezahlbar.
Bis demnächst
High Andy,
herrzlchen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Barco habe ich vor vielen Jahren einmal instandsetzen müssen. Alles abgewandeltete Bauteile und sehr teuer.
OK- nun zu Deiner Frage.
Ich habe immer bei EMT Franz eingekauft. Werkvertretung Barco.
Einmal Googeln und viel Erfolg.
Bei Barco waren es sehr selten Elkos, meistens Halbleiter und Widerstände mit hochohmiger Anschlusskappe.
PS. Barco war schon immer etwa teurer.
Viel Erfolg
Michael01
Danke Ron für diese umfassenden Antworten.
Mit diesem Hintergrund werde ich eine wirtschaftliche Entscheidung treffen.
Bis demnächst
Michael01
Noch einmal eine Frage an Ron
Hallo Ron,
wenn ich die ganzen Meldungen in den Boards zu diesem Fehler richtig verstehe, dann hast Du den Verdacht, dass durch fehlerhafte Software das IC SAA 7333 HL geschädigt wird.
Das bedeutet dass diese Geräte präventiv auf richtige Software geprüft werden müssen.
Oder---
gibt es auch eine Häufung dieses Fehlers bei Geräten mit aktueller Software?
Ein schönes Wochenende wünscht
Michael01
Hallo Ron,
du hast recht. Es ist E6 am Ende des Fehlercodes. Ich muss wohl nächstes mal meine Brille besser focussieren.
Was nun? Der Chip ist nicht ganz preiswert, und lt. dem Forum sind die laufwerke auch recht anfällig. Ich muß wohl einmal in mich gehen.
Den PLCC zu wechseln ist für mich kein Problem, das habe ich bisher mit Erfolg selber gemacht.
Bis bald
Michael01
Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
Hersteller: Philips
Modell: DVDR 980/001
Fehler: Fehlercode AB FF DO C6
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Eingeschaltet, Spannungen im Netzteil oszillografiert, Lupenleuchtekontrolle.
Hallo Leute, das oben genannte setzt regelmäßig mit dem oben beschriebenen Fehlercode aus. Das Gerät habe ich eingeschaltet und es lief eine DVD durch. Anschließend obiger Fehlercode. Im Forum schreibt Ron bei diesem Fehler SW Update durchführen. Nur leider verlässt das Gerät den Fehlercode nicht mehr.
Ich konnte den Selbsttest starten, nur leider zählte er runter auf 9 und blieb stehen. Nach ca. 1 Stunde habe ich den Trenntravo abgeschaltet.
Frage: Wie kann ich das Gerät zurücksetzen?
Frage: Hat jemand schon einmal bei diesem Fehlercode mit einem SW Update nachhaltigen Erfog gehabt?
Ich freue mich schon auf Eure qualifizierten Antworten
Michael 01
Hallo Leute,
danke für diesen Joke.
Kann nicht viel sein, ging ja bis zum schluss.
Das höre ich oft, aber heute hat dieser Beitrag ein Lächeln über mein Gesicht gezaubert.
Vielen Dank dafür und viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Hallo,
versuch es einmal hier
http://www.elektro-ersatzteile.org
Bei der Firma Hewicker sind es zwar Nachbauten, aber besser als in die Röhre schauen.
Viel Glück
Vielleicht ein Brückengleichrichter 125V 100mA
Im Grunde ist schon alles gesagt.
Ich fasse zusammen
N = nicht Fernsprechen
F= Fernsprechen
In der Vergangenheit gab es Anrufbeantworter etc. die vor oder nach dem Telefon geschaltet wurden. Somit wurde verhindert dass z.B. ein Fax durch Hörerabheben unterbrochen wurde oder gestattet dass mann den Gesprächspartner eines Anrufbeantworters doch noch schnell übernehmen konnt.
In der jetzt Zeit haben wir es mit intelligenten Fax und AB zu tun. Diese messen in eine Leitung hinein und erkennen so den derzeitgen Betriebszustand.
Daher diese Besonderheiten
Trotz allem gilt.
Das Zusatzgerät so anzuschalten, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben steht. Dann sollte nichts mehr schiefgehen.
Wenn die Monopol TAE normgerecht angeschaltet ist ( und nicht nachträglich verpfuscht wurde ) gibt es für Techniker keine Probleme.
Viel Erfolg
Schlauch vom Druckschalter abziehen und in die Maschine hineinblasen, muß frei sei, ansonsten Waschmittelverkrustungen im Dom ( Botticheingang )
Motorkohlen- wie bereits beschrieben
Tachogenerator- am Motor
Wenn nichts hilft
http://www.waschmaschinendoktor.de
Viel Erfolg
Natürlich Wählerfett. In ganz kleinen hauchdünnen dosen ist es der ideale Begleiter für Schieberegler.
Erhältlich bei Resteverwertern. Wenn Du RFT bist bekommst Du auch das Fett für die Mechanik der Kopftrommel ( Philips oder Grundig ). Ist fast identisch.
Viel Erfolg in der Nostalgie
Die IC´s unter einer Lupe betrachten und mit einer Prüfspitze Beinchen für Beinchen berühren. Bewegt sich eins- nachlöten. Es kommt leider immer wieder vor dass SMD IC´s beim Lötvorgang soviel Wärme aufnehmen dass die Lötstelle letztendlich kalt ist.
Viel Erfolg
Unverantwortlich vom Einkäufer,
gerade im Krankenhaus, wo alle Wert auf geringe Störstrahlung, hohe Sicherheit ( Brandgefahr ) und hochwerttige Materialien ( toxische Gifte etc. ) legen ist die Entscheidung des Einkäufers fast schon in der Nähe der Fahrlässigkeit. Auf diese und andere Umstände sollte mann diesen Mann einmal darauf aufmerksam machen.
Bis demnächst
Ihr habt ja alle Recht,
aber vielleicht sollte mann die Betrachtungsweise einmal ändern.
Einige Medionkisten an denen ich die Einstellung ( sogar auf Nachbarschaft ) übernommen habe, hatten im Bild Farbrauschen. Der neue TV sollte ins Wohnzimmer und der defekte alte Loewe eigendlich weg. Nach wenigen Tagen dann der Rep Auftrag zur Inst. des alten Loewe, anschließend diesen ins Schlafzimmer gewuppt. Jetzt- Monate später steht der alte Loewe na wo? Im Wohnzimmer. Der neue Medion im Schlafzimmer.
Will sagen-
durch gute Beratung kommt auch hier vermutlich wieder ein neuer Deal-irgendwann einmal.
Rep-Aufträge für Medion Kisten sollten auf alle Fälle zu vernünftigen Kalkulationen ausgeführt werden. Auf keien Fall unter Preis arbeiten. Der Kunde muss vorher wissen was Ihn erwartet. Gönnen wir Ihm das Wort den Auftrag zu erteilen oder nicht.
Da viele inzwischen wissen dass Kaufhauspreise gleich Fachhandelspreise (+/- 1 € ) sind, kommen so langsam ( älter werdende Kunden mit hoher Kaufkraft ) die Kunden zurück wenn die Leistung stimmt.
Bis demnächst